Congstar Prepaid Thread

  • ... zudem musst Du bei Penny für LTE-Nutzung keine 1€ Aufpreis zahlen - was Congstar endlich abschaffen sollte! LTE nur gegen Aufpreis ist nicht mehr zeitgemäß.

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der Congstar Prepaid Karte und benötige dafür eure Hilfe:


    Tarif: Prepaid Basic S + über den Datenpass gebucht: 50 GB zusätzliche Daten aus der Registrierungsaktion im Dezember.


    Die Karte habe ich am letzten Mittwoch wieder mit Guthaben aufgeladen, so dass sich der Basic S Tarif automatisch wieder gebucht hat. Da ich die Karte ab heute nutzen wollte, habe ich gestern Abend die LTE 25 Option gebucht und die 50 GB Daten aus der Registrierungsaktion freigeschaltet. Online steht nun, dass die LTE Option erst ab 17.02. freigeschaltet wird. Nach einem Chat mit dem Service wurde mir dies bestätigt und es ließe sich auch nichts daran ändern.
    Meine Frage: Gibt es noch irgendeinen Trick oder eine Möglichkeit, die LTE Option per sofort freizuschalten? Ohne LTE Option nützt mir die ganze Karte in einem nicht UMTS versorgten Gebiet überhaupt nicht.


    Danke für eure Hilfe (y)

  • Da ist Congstar leider absolut stur und unflexibel.
    Aber innerhalb von 14 Tagen können die eine gebuchte Option stornieren als Widerruf.
    Sag das du die Option oder die Tarif Buchung widerrufen möchtest,dann kann kurz danach der Tarif erneut mit der LTE Option gebucht werden.

  • Danke, das werde ich dmal direkt probieren :top:


    Update: Nein, laut Hotline kann ich keine Option und/oder gebuchte Tarife stornieren.
    Meine einzige Möglichkeit, um innerhalb von 4 Tagen LTE zu erhalten: Ich wechsel den Prepaid Tarif und verliere dann den Datenpass (die 50 GB).


    Herzlichen Glückwunsch, so einen Mist habe ich ja noch bei keinem Anbieter erlebt. :mad:

  • Habe hier noch einen alten "Prepaid wie ich will - 1. Generation" aktiviert und den die Jahre immer brav alle 15 Monate mit 15€ aufgeladen um weitere 15 Mon. ruhe zu haben. 2x musste ich das machen aber jetzt ist die letzte Aufladung schon bald 20 Monate her.


    Kann es sein das diese Tarife jetzt ohne Ablaufdatum sind. ? Wäre ja ne coole Sache um meine schöne 0171 zu sichern :cool:


    - Update -


    Vor ein paar Tagen kam die Mail rein das sie bis 8.3.2020 deaktivieren wollen wenn ich nicht auflade. Habe mir jetzt daraufhin einen 5 € Cashcode aus dem Telekom Shop geholt und hoffe jetzt ist erst einmal wieder ruhe.

  • - Update -


    Vor ein paar Tagen kam die Mail rein das sie bis 8.3.2020 deaktivieren wollen wenn ich nicht auflade. Habe mir jetzt daraufhin einen 5 € Cashcode aus dem Telekom Shop geholt und hoffe jetzt ist erst einmal wieder ruhe.


    Wieso machst du sowas? 0171 oder 0172, solche Nummern interessiert doch niemand mehr. Auswendig lernt auch keiner mehr Telefonnummern. Die Zeiten sind doch längst vorbei.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Vor ein paar Tagen kam die Mail rein das sie bis 8.3.2020 deaktivieren wollen wenn ich nicht auflade. Habe mir jetzt daraufhin einen 5 € Cashcode aus dem Telekom Shop geholt und hoffe jetzt ist erst einmal wieder ruhe.


    Danke für die Info! Ist die Frist bis zur Abschaltung jetzt etwas kürzer geworden (nur noch rund 4 Wochen statt bisher 6-7 Wochen nach Zugang der Mail)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!