Congstar Prepaid Thread

  • Bei Ja Mobil wird der Prepaid smart Plus jetzt mit 4 GB anstatt 3 GB angeboten, incl. Lte für 12,99 €. Bei Congstar würden 4 GB mit Lte 16 € kosten, oder 13 € mit 3 GB.
    Alle Angebote incl. Allnet Flat. Weiß jemand ob Congstar hier nachzieht oder muss man wechseln?

  • Denke nicht, in ein paar Wochen werden die Tarife bei Ja / Penny Mobil vermutlich nochmal angepasst, da Alditalk ja vor ein paar Wochen erhöht hat, Lidl Connect ist schon nachgezogen.
    Also ich würde wechseln, bzw. habe es ja bereits getan ;)

  • Denke nicht, in ein paar Wochen werden die Tarife bei Ja / Penny Mobil vermutlich nochmal angepasst, da Alditalk ja vor ein paar Wochen erhöht hat, Lidl Connect ist schon nachgezogen.
    Also ich würde wechseln, bzw. habe es ja bereits getan ;)


    Spätestens nach dem LC auf Aldi reagiert hat, denke ich das auch.

  • Wir hatten hier vor einiger Zeit das Thema, dass man die Telefon Flat für 4 Euro im Congstar "Prepaid wie ich will 2. Generation Tarif" auch ohne ein Daten Paket buchen kann. Einige Leute konnten das damals hier in dem Thread bestätigen, obwohl das offiziell laut Congstar nicht möglich ist. Mein Vater würde gerne die Telefon Flat ohne ein Datenpaket buchen. Leider funktioniert das nicht.


    Konnte jemand von euch in den letzten Tagen noch die Telefon Flat ohne ein Datenpaket buchen?

  • Wir hatten hier vor einiger Zeit das Thema, dass man die Telefon Flat für 4 Euro im Congstar "Prepaid wie ich will 2. Generation Tarif" auch ohne ein Daten Paket buchen kann. Einige Leute konnten das damals hier in dem Thread bestätigen, obwohl das offiziell laut Congstar nicht möglich ist. Mein Vater würde gerne die Telefon Flat ohne ein Datenpaket buchen. Leider funktioniert das nicht.


    Konnte jemand von euch in den letzten Tagen noch die Telefon Flat ohne ein Datenpaket buchen?


    Hallo,


    Ich benutze diese Konstellation für mein Blackberry.


    Ich habe zuerst die Telefon/SMS Flat gekündigt und später das Datenpaket.


    Sobald man wieder eine Option buchen kann, bei mir am nächsten Tag, da am Vortag alle Optionen abgelaufen waren, habe ich die Telefon/SMS Flat wieder gebucht.


    Alles über die Congstar App.


    Jetzt wird dort auch nur Telefon/SMS Flat ohne Datenpaket angezeigt für 4 Euro.


    Wilfried

  • Ich habe hier noch eine Congstar Karte der 1. Generation, für die ich eher weniger Verwendung habe. Spricht etwas dagegen, die Karte auf die 2. Generation umzustellen. Die Datenpakete sind ja günstiger. Der einzige Grund, der dagegen steht, ist IMHO die wegfallende messaging option.

  • Ich würde die Karte erst umstellen, wenn Du die neuen Datenpakete bzw. LTE tatsächlich nutzen willst. Ich habe hier auch noch eine Schubladenkarte aus der 1.Generation liegen, die ich bewusst NICHT umstelle, um ggf. noch die Messaging-Option nutzen zu können (z.B. als Backup-Daten-Option im Dual-SIM-Handy).

  • OK, danke. Ich habe ein Dual SIM Handy und auch temporäre Verwendung für die Karte (als reine Datenkarte). Ich werde die dann so lassen und mir eine Penny mobil SIM holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!