-
Da sich mein Telefonverhalten in den letzten 2 Monaten geändert hat würde ich gern von meinem o2o Vertrag in den o2 IP100+ wechseln.
Aktuell gibt es bei Logitel diesen Tarif mit einer Auszahlung von 200 €.
Da man seine Rufnummer leider nicht innerhalb eines Netzbetreibers portieren lassen kann überlege ich mir, wie ich am günstigsten die Rufnummer von o2 zu o2 portieren lassen kann.
Im Forum habe ich gelesen, dass man die Rufnummer einfach kurz auf einer Prepaid Karte zwischenparkt, diese dann auch kündigt und so die Rufnummer wieder zu seinen alten Anbieter mitnehmen kann.
Gäbe es Wartezeiten, wie lange man seine Rufnummer auf der Prepaidkarte haben muss oder kann ich die Prepaidkarte nach erfolgreicher Portierung direkt kündigen und eine Portierung beantragen?
Wie käme ich am günstigsten?
Folgende Möglichkeit habe ich mir herausgesucht:
1. aktuellen o2o kündigen und Rufnummernportierung beantragen
2. Prepaidkarte von VZmobile holen und die Rufnummer dorthin portieren (da 25 Euro Guthaben bei Rufnummernmitnahme berechnet wird und die Datenflat im ersten Monat kostenlos ist)
3. Bei erfolgter Portierung der Rufnummer auf die VZmobile Prepaidkarte diese kündigen und eine Rufnummernportierung beantragen (inkl. Verzichtserklärung)
4. o2 IP100+ bestellen und eingehende Rufnummernportierung beantragen
Klappt die Möglichkeit so?
VZmobile würde ich ein paar Tage zwischenzeitlich nutzen...Wird das restliche Guthaben (von den 25 € der Portierung) ausgezahlt oder verfällt dies bei Kündigung?
Danke schon einmal für eure Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
habe nicht nur hier sondern auch anderswo gelesen, dass dies nicht so einfach möglich sei
jedoch hätte ich auch gerne im herbst noch HD dazu
bleibt mir nach aktuellem kenntnisstand wohl nichts anderes als zu kündigen und auf ein gutes rückholerangebot zu hoffen
daher wäre es super, falls du berichten könntest, was aus deiner anfrage wurde
nokia*night*
Klar, mache ich.
Von miraus könnte Sky mir auch das Welt Paket herausnehmen.
An Sky interessiert mich eigentlich nur die Bundesliga, der DFB Pokal und diese Saison die Champions League 
Und Fußball in HD ist ein Quantensprung gegenüber Skys SD Qualität...
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
pete04
HD war nicht möglich oder?
quasi dann für ~30€
nokia*night*
Daran habe ich direkt gedacht, nachdem ich aufgelegt habe
Ich warte erst einmal die schriftliche Bestätigung der Verlängerung ab und versuche es dann noch einmal an der Hotline.
Im Kundencenter kann man mein Abo zumindest nicht erweitern...
-
So, Sky hat mich heute angeschrieben, bedauert, dass ich gekündigt habe und hat ihm Brief eine Nummer angegeben, bei der ein besonderes Angebot für mich hinterlegt wäre.
Welche Tip gebt ihr mir?
Anrufen oder pokern, das ich angerufen werde?
Edit: Hab dort gerade angerufen, mein Studentenabo zu 24,99 € wurde zu den gleichen Konditionen um 1 Jahr verlängert :top:
-
Hallo, kennt sich jemand in Südtirol aus?
Ich fahre über Weihnachten bis Silvester nach La Villa / Bozen zum Ski fahren und hätte für die Zeit gern eine Prepaid Datenkarte, welche ich in mein Handy packen würde.
Wie sieht es dort mit der Netzversorgung (3,5G, 3G, Edge)....
Welche Prepaidkarte eignet sich am besten / ist am günstigsten?
Ich benötige nicht viel Traffic, die Karte wird nur zum E-Mails abrufen und kurzes surfen benutzt.
Bekommt man die Karte dort einfach so oder benötige ich einen italienischen Pass/einen italienischen Wohnsitz?
Danke schon einmal für eure Hilfe :top:
-
Was gibt es denn ansonsten noch für Angebote?
Ich habe mein Premiere Studentenabo (2 Jahre Laufzeit - Vollabo ohne HD für 25€ / Monat) zum Oktober gekündigt.
Ich "benötige" das Bundesliga und das Sport Paket (mir geht es um Bundesliga/Champions League und DFB Pokal).
HD wäre natürlich eine nette Zugabe, aber nicht zwingend notwendig.
Gibt es ein Angebot für BL und Sport um die 30 €?
Mein Studentenabo habe ich vorsichtshalber gekündigt, da ich mir nicht sicher war, ob Sky mir das Abo dann zum vollen Preis verlängert.
-
Hallo,
ich habe vor, in den Niederlanden zu studieren.
Dazu benötige ich natürlich einen Handytarif 
Das Netz ist egal, da in Groningen die Netzabdeckung aller Netze wahrscheinlich 100% sein wird.
Am liebsten hätte ich eine Prepaidkarte mit folgenden Voraussetzungen:
- Günstig nach Deutschland telefonieren (bevorzugt Mobilfunk > T-Mobile & o2)
- Am liebsten mit buchbarem Internetpaket (200 MB reichen)
Gibt es so etwas in den Niederlanden? Gern auch von Drittanbietern wie Simyo etc.
Wie sieht es mit den Minutenpreisen aus?
Weiter genutzt wird mein o2o Vertrag, da ich alle paar Wochen auch in Deutschland sein werde 
Danke schon einmal für eure Hilfe!
-
Hallo - Danke für eure Hilfe :top:
Das Urlaubsland hat gewechselt - Es geht jetzt statt nach Frankreich nach Kroatien.
Von der dortigen Situation habe ich gottseidank Ahnung vom letzten Jahr
Fürs telefonieren habe mich mir eine T-Mobile D Xtra Card geholt (Rechnet Kroatien als Euro1 Zone ab) und zum surfen wird das dort vorhandene Wlan mit dem Handy benutzt.
-
Hallo,
im August soll es für 2 Wochen nach Frankreich gehen (wahrscheinlich nach Bias - Landes).
Für die Zeit suche ich eine französische Prepaidkarte, um ab und an mal nach Deutschland zu telefonieren und zu simsen und um kurz mal mit dem Smartphone die E-Mails abzurufen und kurz nachrichten zu lesen (also nichts datenintensives).
Im Forum habe ich von der Orange Prepaidkarte gelesen mit Internetoption von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens - würde mir reichen.
Allerdings finde ich keine Telefon- und SMSpreise mit der Karte, weder die landesinternen Preise noch die Auslandspreise - auf der Orange Seite komme ich auch nicht weiter, da ich kein französisch spreche 
Wie sieht es denn mit anderen Prepaid Karten aus z.B. Simyo.fr?
Sind 19 Cent pro Minute & SMS günstig / standard in Frankreich? Ziemlich teuer, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
P.S.: Weiß jemand, wie die Netzabdeckung dort aussieht?
Bouygues soll dort ja sogar mit UMTS abgedeckt sein.
-
Bei mir in 59597 ist das Problem seit zwei Tagen scheinbar auch behoben :top: