Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    die Baukastenidee von "Hellwach" ist nicht dumm.


    Nur rechnet sich der Flat - fremde Netze Baustein nicht.
    50 Euro wären bei einem fiktiven Interconnect von 10 Cent 500 Minuten/Monat. Danach würde E-Plus drauflegen.


    Oder man bietet das Paket an, damit man damit werben kann, rechnet aber damit, daß es in der Praxis keiner bucht, weil alle vor dem "hohen" Preis zurückschrecken?


    Bei Power-Telefonieren, die momentan mit 100-500 EUR (und mehr) pro Monat unterwegs sind, wäre diese all-inklusive-flat sofort der Hit und der kostenrechner von E-Plus bekäme graue Haare.


    Falls die BNetzA den Interconnect auf - sagen wir mal optimistisch - 5 Cent runter dreht, könnte die Kalkulation realistischer werden, wenn genügend "ich will auf Nummer sicher gehen" Telefonier den Tarif buchen, aber nicht nutzen :-)

    Hallo,


    man kann in einen T-Punkt gehen, sollte aber einen Zeitpunk erwischen, wo da nicht soviel los ist, sonst wartet man ziemlich. Vorteil: Man kann sein Gerät sofort mitnehmen (wenn es da ist)


    Beim "Flirt" mit der Hotline ist u.U. mehr drin.


    Nicht gleich den nächst besten Vorschlag akzeptieren, sondern in Ruhe informieren. Evtl. ist bei den Eltern auch ein Tarifwechsel sinnvoll, z.B. auf den Relax Eco, da ist dann kein Handy mehr dabei, dafür sinken die monatlichen Kosten gewaltig.
    Denkbar wäre auch den Vertrag zu kündigen und zu Xtra zu wechseln (Rufnummer bleibt erhalten), dann fällt die Grundgebühr weg, es gibt auch kein günstiges (?) Handy mehr. Ein Wechsel zu Xtra Click & Go ist derzeit leider nicht möglich, ist auch nur für wirkliche Telefonierer interessant, da das Guthaben nur 3 Monate hält.

    Hallo,


    ein automatisches Angebot des "neuen" Handys gibts nicht.


    Wenn Du aber anrufst, machen sie Dir ein Angebot.


    Rufe in ruhiger Umgebung vom betroffenen Handy (notfalls Ladegerät anstöpseln) die Kurzwahl 2202 an (kostet nix) Dann meldet sich ein Computer. Wenn der ausgeredet hat, sagst Du "Berater". Dann bekommst Du einen Menschen dran. Mit dem kann man reden.


    Halte eine aktuelle T-Mobile Rechnung bereit, weil der Hotline-Mensch will von Dir ein paar Sachen wissen, damit er weiß, daß Du berechtigt bist, mit ihm über den Vertrag zu sprechen.


    Prospekte schicken sie nicht so gerne, aber auf http://www.t-mobile.de kannst Du Dir einen Überblick verschaffen. Statt eines neuen Gerätes wären auch rund 100 EUR einmalige Gutschrift drin, ein neues Handy ist vermutlich für Dich / Deine Eltern lohnender. Falls es nur Hightech-Geräte gibt, könntest Du das bei ebay verkaufen (Vorher dort gucken, welche "Kurse" üblich sind) und ein einfaches Gerät (z.B. Nokia 1112 ganz neu, super einfach, kein Schnickschnack) im Laden oder beim Versand kaufen.

    Hallo,


    wenn ich das also richtig bedenke, müßte Martyn E-Plus generell oder Michael Krammer im besonderen einen Brief schreiben, worin er seinen "Wunschtarif" formuliert. Sofern die Antwort nicht wunschgemäß ausfällt, müßt er - schwersten Herzens zu Vodafone, T-Mobile oder o2 wechseln und "warten", ob das noch viele andere Kunden tun, was am Ende E-Plus bewegt, seine Wünsche zu erfüllen, sofern es bundesweit viele "Martyns" gibt, die das auch so tun, daß die Zahlen sich auswirken.


    Es bestätigt meine These, daß viele Mobilfunkkunden ein (nicht falsch verstehen) "erotisches" Verhältnis zu ihrem Mobilfunkanbieter haben und "verschmähte Liebe" führt zu allerlei Frustreaktionen.


    Kundentreue ist in Deutschland hoch im Kurs, nur viele Unternehmen meinen, daß sie ihren Kunden alles zumuten können oder kennen ihre Kunden - vor lauter Jagd nach "Neu"kunden gar nicht.

    Hallo Martyn,


    das ganze ist noch viel zu kompliziert IMHO.


    Meine Idee:


    Taktung generell 1/1
    Mobilboxabfrage immer kostenfrei (Umleitung vom Kunden schaltbar)
    Wenn alle Umleitungen aus, kann der Kunde SMS-Alarmierung über Anrufe in Abwesenheit schalten, der Anrufer zahlt dabei NICHTs.
    Laufzeitvertrag kostet eine geringe Grundgebühr für
    - Bereitsstellung Rufnummer
    - Papier-Rechnung
    - kostenfreie Hotline mit Menschen
    monatliche Grundgebühr ca. 2-5 Euro - ohne Handy.
    Wer ein Handy braucht, kann einen Handy-Kredit aufnehmen -> monatliche Raten auf die Grundgebühr drauf
    wer ein zweites Handy braucht, bekommt einen zweiten Kredit
    ... wenn er einen Vertrag beim Netzbetreiber hat.
    Maximal 3 Kredite zu einer Zeit.


    Kündigungsfristen 1 Monat vor Abschaltung.
    Auch bei Kündigung müssen laufende Kredite noch bezahlt werden,
    Zahlung in einer Schlußrate möglich.


    Minutenpreise Sprache / Video
    eigenes Netz 2-5 Cent / 5-10 Cent
    fremdes Netz 15-20 Cent / 20-40 Cent)
    Festnetz 5-10 Cent / 10-20 Cent


    Kein Mindestumsatz, kein Minutenpaket.
    Bezahlt wird, was konsumiert wurde Fertig.


    Datenverbindungen
    Takt 1/1 kB
    0,00001 Euro/Kilobyte --> 0,01 Eur/1 MB = 10 Euro / GB
    Damit sollte man auskommen.


    Dafür sind diese Preise sind wohl traumhaft günstig.


    Mitlesende Netzbetreiber bitte bei mir melden :-)


    Rechnung wahlweise online (PDF mit Signatur und CSV)
    oder per Papierpost.

    Hallo Crooks et. al.


    danke fürs Verständnis :-)


    Da Michael Krammer (neuer Chef von E-Plus) am 27.7. die "neue" Marke E-Plus im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen will, war klar, daß da irgendwas kommen muss...


    Interessanterweise wurde zuerst der 3. August (Geburtstagsfeier von BASE) terminiert und dann (überraschend) die Pressekonferenz am 27.7.


    Somit könnte man also spekulieren, ob auch bei BASE was neues kommt.
    Die Base "Alles" Flatrate wurde bei E-Plus schon vor einem Jahr intern diskutiert. Damals wie heute waren die Interconnect-Preise zu hoch, d.h. E-Plus hätte bei Extrem-Telefoniern drauf gelegt.


    Manchmal würde ich mir wünschen, wenn die Tarifstrategen der Netzbetreiber viel mehr hier im TT oder an der "Basis" unterwegs wären.

    Hallo,


    Anrufe bei Mailboxen sind heikel, weil die Mailbox erst extrem spät selbst "auflegt".


    Globalsim verwendet - um Kosten zu sparen - irgendein VoIP-Produkt (ich bin kein Fan von VoIP) und da bleiben einige Funktionen (wie z.B. CLIP/CLIR = Anzeige der Rufnummer ankommend/abgehend) auf der Strecke.


    Ein zweiter Punkt ist, daß keiner genau weiß, wie "lange" ein Gespräch kostenmäßig dauert. Die Zähler in den Handys laufen z.T. schon los bevor die gewünschte Verbindung da ist.


    Wenn der A-Teilnehmer einen Anruf tätigt, ruft Globalsim den A-Teilnehmer zurück und während der wartet , wird die Verbindung zum B-Teilnehmer aufgebaut. Welche Zeit wird nun berechnet? Die komplette Verbindungszeit von Globalsim zu A oder nur die reine direkte Verbindungszeit zwischen A und B ?


    Ich habs mal ausprobiert, bin aber nicht dahinter gekommen.

    Hallo,


    bei aller Euphorie nur die Information, daß E-Plus erst gestern auf Nachfrage diese BASE-Flat deutlich dementiert hat.


    Das Gegenargument ist, daß sich bei den derzeitigen Interconnect-Preisen diese Flat nicht rechnen läßt und die liegen bei um die 12 Cent.


    Selbst bei 9 Cent sind das bei 90 Euro im Monat nur 1000 Minuten im Monat.


    Wenn E-Plus da einen "Fair-Use-Deckel" drauf legt, ist es nicht mehr "einfach" und alle "heulen" wieder...


    Fakt ist auch, daß am 27.7. eine Pressekonferenz in Düsseldorf stattfindet. Ob die im Internet gestreamt wird, weiß ich nicht.


    Am 3.8. macht Base eine eigene Geburtstags-Veranstaltung in Hamburg.


    Von daher wäre das ein günstiges Datum, etwas neues anzukündigen.