Danke für den Hinweis. Dann kann ich auch mit meiner smobil-Karte normale vodafone-Teilnehmer mit 01520-Vorwahl ohne diese zu wählen erreichen.
smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: UMTS funktioniert
ZitatOriginal geschrieben von 0171
smobil erwähnt doch zur Zeit nirgendwo die 12313!Hallo!
Doch - diese Zahl steht in den AGBs

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich als zukünftiger Prepaid-Kunde hier mal angemeldet, in der Hoffnung reichlich Starthilfe zu bekommen. Wenn ich mir das oben alles so durchlese wird mir nämlich richtig schwindlig. Im Moment habe ich noch meinen 2-Jahresvertrag zu laufen und weis nicht mal ob ich so ein Sim-Lock habe. Das ist ein Debitel-D2 Vertrag - funzt das Handy dann auf jeden Fall mit Smobile? Wo steckt der Sim-Lock?
-
Hallo !
Alle Vertragshandys haben keinen SImlock, nur Prepaidhandys. Nur bei T-Mobile gibt´s seit einiger Zeit bei vielen Vertragshandy einen Netlock, d. h. Simkarten von fremden Netzen gehen nicht, andere D1 Karten schon.
Es steht also deinem Vorhaben mit smobil nichts im Weg.Gruss Nato
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: UMTS funktioniert
Zitat
Ich habe mich als zukünftiger Prepaid-Kunde hier mal angemeldet, in der Hoffnung reichlich Starthilfe zu bekommen. Wenn ich mir das oben alles so durchlese wird mir nämlich richtig schwindlig. Im Moment habe ich noch meinen 2-Jahresvertrag zu laufen und weis nicht mal ob ich so ein Sim-Lock habe. Das ist ein Debitel-D2 Vertrag - funzt das Handy dann auf jeden Fall mit Smobile? Wo steckt der Sim-Lock?Huhu... jetzt habe ich dich ja gefunden. :top: Helfe Dir gerne. Wie gesagt, dein Vertragshandy hat keinen SL. smobil kann ich wirklich empfehlen. Klasse Prepaid-Karte mit UMTS-Funktionen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: UMTS funktioniert
ZitatOriginal geschrieben von poundhn
Huhu... jetzt habe ich dich ja gefunden. :top: Helfe Dir gerne. Wie gesagt, dein Vertragshandy hat keinen SL. smobil kann ich wirklich empfehlen. Klasse Prepaid-Karte mit UMTS-Funktionen.Ja, das wäre auch für mich günstig, weil ich Schlecker vor der Haustür habe.
Nun habe ich aber gerade im Heise-Forum erfahren, daß es Verträge gibt OHNE VERTRAGSLAUFZEIT - OHNE MINDESTUMSATZ UND OHNE GRUNDGEBÜHR. Man zahlt lediglich einmalig 19,90€ Anschlußgebühr und die Minutenpreise liegen auch nur bei 17 Cent in alle Netze. Als absoluter Wenigtelefonierer wäre das eventuell sogar noch besser, denn selbst die Mindestaufladung von 8,-€ pro Halbjahr sind schon hoch angesetzt und dazu kommt noch der "dran-denken-Aufladestreß". -
Hallo,
diese Verträge gibt es von Klarmobil, Simplytel und Easymobile
aber derzeit noch nicht im Vodafone D2-Netz.
Dort wäre der günstigste Vertrag das "Payback" Angebot mit 29 Cent rund um die Uhr in alle Netze (siehe http://www.payback.de)
Mag sein, daß Vodafone mit einem Buchclub noch was auflegt, mal abwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Mag sein, daß Vodafone mit einem Buchclub noch was auflegt, mal abwarten.Danke für die Info - hab noch Zeit zum Abwarten - Vertrag läuft erst im Mai 2007 aus

-
Na ja, ich bin halt ein waschechter Prepaider.
Finde das mit dem Aufladen nicht weiter tragisch. Ist halt auch ne persönliche Kostenkontrolle, die funktioniert. Habe 3 aktive SIMS im VFD2-Netz und bin für die verschiedensten Fälle ganz gut ausgerüstet.Kurze Gespräche ins VFD2-Netz - CallYa Compact.
Lange Gespräche ins VFD2-Netz / Festnetz - CallYa Open End
Gespräche zu Schlecker und in andere Netze - smobilDas passt schon, lediglich die kurze Guthabengültigkeit bei Compact geht mir aufn Senkel.

-
Zitat
Original geschrieben von poundhn
schwanenkindNa ja, ich bin halt ein waschechter Prepaider.
Finde das mit dem Aufladen nicht weiter tragisch. 
Hallo poundhn!Wie geht das von statten?
Bezahle ich an der Kasse eine neue Karte oder wird Geld abgebucht? WIE LÄD SICH DA WAS AUF? Null Ahnung :mad:
Und das mit dem Guthabenstand - einfach die 12313 anwählen und dann wird automatisch der Stand angesagt?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von schwanenkind
Und das mit dem Guthabenstand - einfach die 12313 anwählen und dann wird automatisch der Stand angesagt?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
der guthabenstand für deine prepaid karte ist auf den rechnern des mobilfunkanbieters gespeichert. am einfachsten ist die abfrage wenn du auf deinem handy eintippst *100# und dann die hörertaste drückst. dann wird das guthaben auf dem display angezeigt. (bei o2 ist es übrigens *101#)
für die aufladung kaufst du an der kasse eine aufladekarte oder aufladebon. da steht eine codenummer drauf. die wird entweder wie auf der karte beschrieben einfach im handy eingetippt oder du rufst die nummer des kontoservers an und tippst dort die nummer ein. diese nummer ist einem bestimmten betrag an aufladung zugeordnet und der server bucht das dann auf dein "konto".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!