Hallo Nato,
die Hotline ist freundlich, fast zu freundlich und versucht auch zu Dingen was zu sagen, wo sie eigentlich nichts weiss.
Tipp: Mit der Kurzwahl 5527 (ohne Vorwahl) vom Klarmobil-Handy anrufen (Nummer steht auf der SIM-Karte), das kostet zwar auch 99 Cent/Minute aber es ist SOFORT jemand dran. Bei der 0900-Nummer kann man in eine Warteschleife kommen.
Die Startphase vom Abgeben der Bestellung über Bestätigung und speziell der Versand der Zugangsdaten zum Kundenportal dauert 5-14 Tage und kann offenbar nicht wirklich beschleunigt werden.
Dann muß man noch rund 1 Monat Geduld haben bis die erste Online-Rechnung da ist, danach sieht man dann auch in der Kostenkontrolle in etwa, was man vertlefoniert, versurft oder ver-sms-t hat, natürlich ohne EVN mit ca. 24-48h Verzögerung. Aber damit kann man leben.
Die Tarife sind ja als PDF runterladbar. War ich bis jetzt ausprobiert habe (war noch nicht alles hat soweit funktioniert.
Roaming geht erst nach 3 Monaten (vorher solls wohl auf Anfrage/gegen Kaution gehen), dafür nehm ich aber andere Karten (hab ja noch welche 
Bislang wars bei mir nur ein Test (es geht nix über Praxis) aber die Karte "frisst kein Brot" und von daher ist es eine Alternative, wenn ich in meinem Hauptvertrag nicht 50 Cent zur teuren Zeit ins "falsche Netz" zahlen will 
Wer zwischen e-Plus-basierenden Discount (zu 15 oder 16 Cent/Minute) und Klarmobil (zu derzeit 14 Cent/Minute) zu wählen hat, könnte sich für Klarmobil entscheiden, weil ihm das wesentlich stabilere D1-Netz das Wert ist (ich weiß, daß es im E-Plus-Netz Aldi gibt und ich kenne auch Base)
Nur das Preis-Leistungsverhältnis dünkt mir bei Klarmobil besser.
Wer intensiv surfen will, ist mit den allermeisten Discountern noch nicht so gut bedient, für ne kurze POP3-e-mail ist das schon heute kein Problem, für intensive Surfsessions oder Downloads aber eher nicht.
(9 Cent pro Tag plus 9 Cent/10kB, das entspricht dann 9 Euro/MB plus 9 Cent/Tag)