Der Klarmobil Thread

• Zwei Infos.

Meine Kostenkontrolle geht jetzt auch, man sieht dort die Gruppierten Kosten (netto), aber keine Zielrufnummern (die stehen erst auf dem EVN)

Zweitens:
    Es gibt - wie schon vermutet - zwei Klarmobil Laufzeitverträge mit Handy.
    Siehe dazu: http://www.klarmobil.de
    und http://www.teltarif.de/arch/2006/kw29/s22422.html

Anschlusspreis 19,95
    Grundgebühr 4,95 (Basis-Paket mit Nokia 6020) oder 7,45 (Profi-Paket mit RAZR V3)
    Minutenpreise jeweils 19 Cent (in alle Netze und zur Mailbox)
    Mindestumsatz 2 bzw. 2,50 EUR
    Taktung 60/10

Wenn man sein Handy beim Super-Tiefstpreis-Internet-Höker bekommt, lohnt sich der Tarif nicht, andernfalls schon.

• Hallo 0171,

verzeihe, wenn ich widerspreche, Du gehst vom voll durchblickenden aufgeklärten Internet-Freak aus, der alles online bestellt.

Oma Müller oder Bauer Meier, die jetzt gerade mal den Discount entdecken, kaufen gerne im Geschäft um die Ecke ein. Und wenn ich in einem Handyladen nach Handys ohne Vertrag frage, bekomme ich Preise genannt, die mir die Tränen in die Augen treiben. Und viele Mitbürger leben von der Hand in den Mund. Ein Handy für einen Euro und niedrige monatliche Grundgebühren, "ich telefoniere ja eh nicht". Von daher ist das Klarmobil-Angebot für den, er unbedingt ein "billiges" Handy will so schlecht nicht.
    Wenn der aber irgendeinen Service braucht und dazu anruft, dann... wirds teuer und schwierig.

19 Cent rund um die Uhr in alle Netze ist selbst mit 60/10 Taktung attraktiv. Vergiss nicht wieviele ahnungslose Mitmenschen heute noch für knapp einen Euro pro Minute nach Deutschland telefonieren bei teilweise satten Grundgebühren.

Ich habe neulich einem Xtra-Nutzer der ersten Stunde den Tarif umgestellt, jetzt zahlt er 39 Cent (vorher 86), der Wechsel auf Click and Go war leider nicht mehr möglich und er wollte seine alte Nummer behalten und es sollte Xtra bleiben. Folglich fielen auch etwaige Nummernportierungen flach.

Aber das hat mit Klarmobil weniger zu tun.
    Nach knapp 2 Monaten klarmobil muß ich sagen, preislich macht das Laune, vor allen Dingen ungehemmt in fremde Netze anrufen zu können. Der erste Monat war hart, weil man keinerlei Kostenkontrolle hatte, das erst jetzt nach der ersten (Online) Rechnung. Nun gut.

Die 0900 Hotline ist freundlich und bemüht, mir aber den hohen Preis des Anrufs mir nicht Wert.

• Hallo,

Du wirst per Papierpost nichts bekommen.
    Kontrolliere Deine e-mails und achte darauf, daß Mails von ... klarmobil.de nicht von Deinem Spam-Filter verschluckt werden.

Du bekommst in den nächsten 5-14 Tagen die Zugangskennung für das Kundenportal und darin findest Du etwa 1 Monat nach dem Start Deines Vertrages die erste Online-Rechnung.

Die Hotline anzurufen würde ich lassen, das ist eine teure 0900 Nummer (99 Cent/Minute). Die Leute sind sehr freundlich und bemüht, aber die Vorgange dauern einfach ihre Zeit.

• Bei der Summe stand --- dran. Ich habe davon zur Sicherheit einen Screenshot gemacht. Man weiss ja nie ...

• @gajek !
    Prima, endlich nach einem 3/4 Jahr Klarmobil wagt jemand, mal einen positiven Beitrag zum Thema Hotline zu bringen. Bis zu deinem Beitrag hatte ich keinen gelesen, der von deren Freundlichkeit und Bemühen erzählt. Habe auch Klarmobil und nur per E Mail alles gemacht, aber schön zu wissen, dass man im Fall der Fälle mit einigermassen seriöser 0900 Handhabung seitens Klarmobil rechnen kann.
    @neue Tarife mit Handy:
    So schlecht finde ich das Angebot garnicht. Es gibt so wahnsinnig viel Leute(mit Recht), die die Pfennigfuddelei satt haben und alles aus einer Hand haben wollen. Habt ihr schon die Preise für Sondernummern, Roaming und sonstiges geprüft ? Genauso wie bisher ?
    Schön wäre es noch, wenn das Angebot noch in die Mobilcom Shops käme, was bei den alten Klarmobil Tarifen nicht der Fall ist. Aber die Kalkulation lässt wohl keinen Spielraum für Provisionen.
    Obwohl, debitel light gibt´s glaube ich im debitel shop ?

Gruss Nato

• Hallo Nato,

die Hotline ist freundlich, fast zu freundlich und versucht auch zu Dingen was zu sagen, wo sie eigentlich nichts weiss.

Tipp: Mit der Kurzwahl 5527 (ohne Vorwahl) vom Klarmobil-Handy anrufen (Nummer steht auf der SIM-Karte), das kostet zwar auch 99 Cent/Minute aber es ist SOFORT jemand dran. Bei der 0900-Nummer kann man in eine Warteschleife kommen.

Die Startphase vom Abgeben der Bestellung über Bestätigung und speziell der Versand der Zugangsdaten zum Kundenportal dauert 5-14 Tage und kann offenbar nicht wirklich beschleunigt werden.

Dann muß man noch rund 1 Monat Geduld haben bis die erste Online-Rechnung da ist, danach sieht man dann auch in der Kostenkontrolle in etwa, was man vertlefoniert, versurft oder ver-sms-t hat, natürlich ohne EVN mit ca. 24-48h Verzögerung. Aber damit kann man leben.

Die Tarife sind ja als PDF runterladbar. War ich bis jetzt ausprobiert habe (war noch nicht alles hat soweit funktioniert.

Roaming geht erst nach 3 Monaten (vorher solls wohl auf Anfrage/gegen Kaution gehen), dafür nehm ich aber andere Karten (hab ja noch welche :-)

Bislang wars bei mir nur ein Test (es geht nix über Praxis) aber die Karte "frisst kein Brot" und von daher ist es eine Alternative, wenn ich in meinem Hauptvertrag nicht 50 Cent zur teuren Zeit ins "falsche Netz" zahlen will :-)

Wer zwischen e-Plus-basierenden Discount (zu 15 oder 16 Cent/Minute) und Klarmobil (zu derzeit 14 Cent/Minute) zu wählen hat, könnte sich für Klarmobil entscheiden, weil ihm das wesentlich stabilere D1-Netz das Wert ist (ich weiß, daß es im E-Plus-Netz Aldi gibt und ich kenne auch Base)
    Nur das Preis-Leistungsverhältnis dünkt mir bei Klarmobil besser.

Wer intensiv surfen will, ist mit den allermeisten Discountern noch nicht so gut bedient, für ne kurze POP3-e-mail ist das schon heute kein Problem, für intensive Surfsessions oder Downloads aber eher nicht.
    (9 Cent pro Tag plus 9 Cent/10kB, das entspricht dann 9 Euro/MB plus 9 Cent/Tag)

• Re: Der Klarmobil Thread

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Was kosten Rufumleitungen?
    -------------------------------------
    Rufumleitungen sind bei Klarmobil NICHT kostenlos :-(
    Es gilt der Preis für die vergleichbare Verbindung - auch netzintern

In den FAQs steht aber folgendes:

Kostet die Umleitung eines Anrufes etwas?
    Rufumleitungen im klarmobil Netz, d. h. zu anderen Anschlüssen im klarmobil Netz oder zur eigenen Mobilbox sind für Sie kostenlos. Rufumleitungen in andere Mobilfunknetze, zu Festnetzanschlüssen und sonstigen Rufnummern sind kostenpflichtig. Die Preise hierfür finden Sie in der Tarifübersicht.

In der Tarifübersicht werden die Mobilboxabfrage und interne RUL allerdings als kostenpflichtig beschrieben.

Dann habe ich noch eine Frage zum Tarifwechsel: Kann ich vom Langtelefonierer-Tarif in den Normaltelefonierer-Tarif wechseln? Wenn ja, werden dafür auch 2,99 € fällig? Muss eine Mindestzeit bis zum Tarifwechel vergehen?

Hintergrund: Plus-Aktion nutzen und durch Tarifwechsel für 2,99 € den Normaltelefonier-Tarif erhalten. Möglich oder nicht möglich?

Die FAQs nennen nur die Möglichkeit von dem Normaltelefonierer in den LAngtelefonierer-Tarif zu wechseln.

klarmobil.de hat einen weiteren Tarif, kann ich als Bestandskunde in diesen wechseln?

Sie als Bestandskunde, können natürlich auf den 15-Cent-Tarif wechseln. Die einmalige Bearbeitungsgebühr beträgt 2,99 Euro. Sie wünschen eine Umstellung ? Eine E-Mail an uns genügt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!