Der Klarmobil Thread

  • Re: Re: Der Klarmobil Thread


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    In den FAQs steht aber folgendes:


    Kostet die Umleitung eines Anrufes etwas?
    Rufumleitungen im klarmobil Netz, d. h. zu anderen Anschlüssen im klarmobil Netz oder zur eigenen Mobilbox sind für Sie kostenlos. Rufumleitungen in andere Mobilfunknetze, zu Festnetzanschlüssen und sonstigen Rufnummern sind kostenpflichtig. Die Preise hierfür finden Sie in der Tarifübersicht.


    In der Tarifübersicht werden die Mobilboxabfrage und interne RUL allerdings als kostenpflichtig beschrieben.


    Ja das stimmt. Ich habe meinen Beitrag (ganz oben) entsprechend aktualisiert.



    Zitat


    Dann habe ich noch eine Frage zum Tarifwechsel: Kann ich vom Langtelefonierer-Tarif in den Normaltelefonierer-Tarif wechseln? Wenn ja, werden dafür auch 2,99 € fällig?


    Bevor Du dieses Geld ausgibst, rechne erst mal gut durch.
    Wenn Du viele kurze Gespräche führst, sind die 60 Sekunden des ersten Taktes das Problem. Da ist es total egal ob Du 60/1 oder 60/60 oder 60/900 hast. Die erste Minute ist immer futsch.


    Ansonsten eine Mail an den Kundenservice. Wenn Du Glück hast, machen sie es. Mein Eindruck ist aber, daß sie künftig zu 60/60 generell tendieren.
    Blöd ist das nur bei kurzen Verbindungen ins Ausland, aber solange die Preise dorthin so hoch sind, würde ich da eh nicht direkt anrufen (ggfs. über Call-Through oder Call-Back)

  • Zitat

    Ansonsten eine Mail an den Kundenservice. Wenn Du Glück hast, machen sie es. Mein Eindruck ist aber, daß sie künftig zu 60/60 generell tendieren.


    Wie meinst du das im Kurztelefonierertarif?
    Wenn die da nun eine 60/60 Taktung machen, bin ich schneller bei penny oder smobil als denen lieb ist.
    Erst wenn der Minutenpreis unter 10 Cent ist, würde ich solch eine Taktung akzeptieren, aber zu unseren heutigen Preisen ist mir das noch zu teuer.
    Die sollen mal den Yessvertragstarif kopieren, 6,9 Cents, obwohl die höchste IC über 20 Cents beträgt, dann würde ich auch einen Mindestumsatz akzeptieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo!


    Bedingt durch die 10 Euro Gutschrift für Rufnummernmitnahme habe ich bei Klarmobil rumgestöbert.


    Im Bestellvorgang fiel mir auf, dass die Tarife bereits als Klarcard 15 bzw. Klarcard 18 bezeichnet werden.


    Die Befristung der Tarife und die angekündigte Erhöhung habe ich ehrlich gesagt bisher für einen Werbegag gehalten. Jetzt sieht aber für mich so aus, als ob Klarmobil Ernst macht und tatsächlich die Tarife ab September erhöht.


    Haben wir hier einen Insider der etwas zu diesem Thema beitragen kann?


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Hallo !
    Alles erfolgt im Gleichschritt. Wenn easymobile(14Ct) nicht teurer wird, dann auch nicht klarmobil(14Ct).
    Neue Billigtarife von E Plus Ende Juli sorgen für weiteren, allgemeinen Preisdruck.


    Gruss Nato

  • Die momentan angebotenen Nummern sind der absolute Müll..


    8 stellige 0151er oder gegen 20€ Aufpreis 7stellige 0160er..

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Was kosten Anrufe zur Mobilbox?


    Hallo,


    beim Durchsehen meines EVN ist mir was aufgefallen:


    Anrufe zur Mailbox (0151 13 569 xxxxx) werden als PI markiert aber zum "normalen" Tarif von 0,1207 (netto) also 0,14 EUR pro Minute berechnet.


    Anrufe zu anderen Klamobilkunden kosten wie angekündigt 4 Cent.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Hab mal ne Frage und zwar taucht bei mir im EVN folgender Punkt auf


    1 20 Holland-Minuten 10.07.2006 - 09.07.2008 0.00 €


    Bedeutet dies,dass ich 20 Minuten telefonieren kann umsonst im Zeitraum bis 09.07.2008 und erst was bezahle sobald die 20 Minuten aufgebraucht sind?


    Kosten entstehen also erst nach den 20 Minuten und die werden dann mit dem Startguthaben von 10 Euro verrechnet solange bis dies aufgebraucht ist?

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Kann mir mal jemand der klarmob-Nutzer sagen, wie lange aus seiner / ihrer Erfahrung die Antwort auf eine Rechnungsreklamation dauert bzw. gedauert hat.


    Ich hab vor 4 Wochen was beanstandet. Außer "Ihre Angelegenheit wird zur Prüfung weitergeleitet" kam aber nix bisher. Abgesehen von der neuesten Rechnung ;-)


    THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!