Der Klarmobil Thread

  • Hallo !
    Ist schon in Ordnung. Auch wenn du bei T-Mobile direkt bist, musst du im Standardroaming 2 SMS bezahlen. Und bei Klarmobil halt noch 25% dazu wie beim Telefonieren.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    1. Stand das da schon immer auf dieser gelegentlich überarbeiteten Roaming-Preisliste? (Evtl. kennst du da ältere Versionen oder jemand anderes.)


    Ich meine es war von Anfang an drin.


    Zitat

    2. Erschließt sich mir - so wie dieser Satz ganz unten in der Preislisten-pdf formuliert ist - die Bedeutung dieses Satzes keinesfalls auf Anhieb. Um nicht zu sagen: es scheint mir falsch ausgedrückt zu sein, falls statt "zum Preis" "zusätzlich zum Preis" gemeint ist, wie ich deinem Hinweis entnehme.


    Es ist als "zusätzlich zu den oben genannten Preisen..." zu verstehen.


    Zitat

    3. Ist doch eindeutig zu vermuten, dass dieser Satz ein Teil der Fußnote 4 ist. Denn es gibt keinen Absatz/ Leerzeile davor und das Ganze steht unter der Überschrift "Kürzel".


    Ja, aber da wird sich ein Schuldiger bei der Formatierung/Erstellung des PDFs finden.


    Zitat

    4. Was heißt i.d.F. eigentlich "bei netzexternen SMS"? Heißt das : Ich schicke z.B. eine SMS aus dem Ausland nach Deutschland in ein Nicht-T-Mobile/klarmobil-Netz (also zu o2, e-plus und Co.), erst dann werden zusätzlich 0,20 Euro berechnet? Geht die Auslands-SMS aber ins T-Mobile/klarmobil-Netz, entfallen die zusätzlichen 20 Cent?


    Netzintern bei Klarmobil heißt nur Klarmobil-intern und nicht auch zu T-Mobile.



    Zitat

    5. Wenn es doch so ist, wie du sagst, ist's ne Unverschämtheit so ne Bestimmung derart zu verstecken.
    Das kann doch unmöglich (gerichtsfest sein!?)


    Ich nutze im Ausland Klarmobil ganz einfach nicht. Wenn denen nicht mal die Roamingpreise reichen und sie zusätzlich noch eine Gebühr berechnen wollen. können sie das - aber ohne mich.


    Zitat

    6. Hast du da eigentlich auch Abrechnungserfahrungen mit klarmobil in Sachen Auslands-SMS?


    Nein, s.o. :)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nato
    Zumindest als ich noch X-tra genutzt hab, gab's bei t-mobile immerhin einen klar ausgewiesenen Einheitspreis für SMS aus dem Ausland nach D. Hab jetzt vergessen, wieviel das genau war. 0,49 Euro?


    handytim


    Wenn da derartig beim Verfassen von Preisbestimmungen (Roaming-Preisliste) geschludert wird, müsste ein Gericht denen das Zeug mal um die Ohren hauen. Aber wer klagt schon! (Musterprozess?)


    Zur Nicht-Nutzung von klarmob im Ausland:
    Macht die Mobilfunknutzung nicht gerade komfortabel. (Muss ich mir jetzt die ganzen Auslands-Prepaid-Tausch- Threads durchlesen? Stöhn!)


    P.S.: Habe die entsprechenden threads im teltarif-Forum auch grad gelesen.

  • Ikke !
    Hast du nicht die Möglichkeit, mit der Loop-(59Ct), Xtra-(69Ct) oder CallYakarte/Reiseversprechen(im Schnitt 60Ct) von einem Kumpel, im Urlaub zu telefonieren ?
    Viele haben doch eine fast ungenutzte Zweitkarte rumliegen.


    Gruss Nato

  • Ich nutze im Ausland eigentlich fast ausschließlich SMS nach D.
    Wenn telefonieren nötig war, hab ich das bisher immer per Festnetz gemacht.


    Ansonsten: Ich hoffe, durch die Roaming-Regulierung wird sich was Positives tun.

  • BTW:


    Von Klarmobil kam die Tage bereits die zweite 0Euro-Rechnung in Folge.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Dank gut 100 Jambas wird die KM-Karte zur Zeit nicht genutzt.


    Aber hier es es ja mal, dass die dann nur alle paar Monate eine Rechnung erstellen oder wenn der Betrag über 10€ ist.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zur Zeit gibt es wieder eine Aktion von Klarmobil in Zusammenarbeit mit Plus.


    Wer im Plus-Online Shop im Wert von über 50 Euro bestellt erhält einen Link und die Klarmobil-Karte kostenlos.


    Der Link ist allerdings nicht schwer zu erraten.


    Anaolog zur Berentzen-Aktion :


    http://www.klarmobil.de/aktion/plus/


    Nummernportierung geht hier aber scheinbar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!