Der Klarmobil Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Hat jemand verlässliche Info´s oder Erfahrungen mit
    den Kosten einer Rufumleitung von T-Mobile (original) zu Klarmobil,
    bzw. auch umgekehrt?


    RUL von T-Mobile (original) zu Klarmobil kostet (noch) nichts.
    RUL von Klarmobil zu T-Mobile (original) kostet den normalen Minutenpreis.

  • Hallo,


    danke für die Info mit den Rufumleitungen.
    Auf meiner Rechnung habe ich bis jetzt keine (netzinternen) Umleitungen gefunden, ich werde mal eine einrichten und mir Tag und Datum notieren :-)


    Wenn T-Mobile den Xtra-Clever abschafft, könnte man im Gegenzug auch wieder interne Umleitungen kostenfrei machen, das wäre mir echt lieber, da die volle Konzentration auf eine Rufnummer meist nicht klappt, also braucht man Umleitungen...

  • Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    RUL von T-Mobile (original) zu Klarmobil kostet (noch) nichts.
    RUL von Klarmobil zu T-Mobile (original) kostet den normalen Minutenpreis.


    Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Warum "noch"? Gibt es da neue Infos?


    Würde mich zumindest nicht wundern.
    TM hat sicher viele Kunden die Ihren Anschluß zu Klarmobil-easymobile-Penny... umleiten und dann nur von dort aus anrufen.

  • Gute Rufnummer


    Zum benutzen als "VIP-Rufnummernparkhaus" ist klarmobil allemal gut genug ... :p
    Wen interessieren da so Nebensächlichkeiten wie interne und externe RUL-Preise. :D
    Hauptsache ich finanziere nicht mehr durch evtl. verpasste Aufladetermine irgendeinen "hungerleidenden" Netzbetreiber!
    Auch wenn o2 da zwischenzeitlich auf die Finger geklopft wurde, die anderen sehen nunmal keinen Handlungsbedarf.


    Allerdings frage ich mich, bis wann die discounter merken, dass sie oftmals nur als günstiger "Parkraum" genutzt werden und dann auch hier neue Einkommensquellen erschließen.


    Mit meiner easymobil-karte habe ich diesbezüglich wohl doch auf Sand gebaut ... :mad:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • So,
    heute habe ich die Zugangsdaten für den Onlineservice bekommen.
    Jetzt bin ich mal gespannt,
    wie lange es dauert,
    bis der Kontoservice aktuell ist ;)

  • Hallo,
    kann mir jemand von euch erklären, wie diese Aussage in der klarmobil-FAQ zu deuten ist:
    "Wenn Sie im Ausland eine SMS verschicken, wird der Versand zweimal voll berechnet: einmal vom ausländischen Netzbetreiber und einmal vom inländischen Netzbetreiber."


    Also ich meine, wenn in der klarmobil-roaming-Preisliste steht:
    sms abgehend kostet soundsoviel + 25% klarmobil-Bearbeitungsaufschlag, dann sollte das doch eigentlich das sein, was mir km in Rechnung stellen kann, egal was diese zitierte Aussage nun bedeutet, richtig?
    Ich hab nämlich neulich deutlich (50%) höhere Entgelte für sms im Ausland (also dort abgehend) berechnet bekommen, als sich aus deren roaming-Preisliste ergibt.
    ?-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    "Wenn Sie im Ausland eine SMS verschicken, wird der Versand zweimal voll berechnet: einmal vom ausländischen Netzbetreiber und einmal vom inländischen Netzbetreiber."


    KLICK Ganz unten, der allerletzte Satz (man könnte meinen es gehört zu Fußnote 4, tut es aber laut Klarmobil nicht) ist wichtig.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke für deine Rückmeldung.
    Aber:
    1. Stand das da schon immer auf dieser gelegentlich überarbeiteten Roaming-Preisliste? (Evtl. kennst du da ältere Versionen oder jemand anderes.)


    2. Erschließt sich mir - so wie dieser Satz ganz unten in der Preislisten-pdf formuliert ist - die Bedeutung dieses Satzes keinesfalls auf Anhieb. Um nicht zu sagen: es scheint mir falsch ausgedrückt zu sein, falls statt "zum Preis" "zusätzlich zum Preis" gemeint ist, wie ich deinem Hinweis entnehme.


    3. Ist doch eindeutig zu vermuten, dass dieser Satz ein Teil der Fußnote 4 ist. Denn es gibt keinen Absatz/ Leerzeile davor und das Ganze steht unter der Überschrift "Kürzel".


    4. Was heißt i.d.F. eigentlich "bei netzexternen SMS"? Heißt das : Ich schicke z.B. eine SMS aus dem Ausland nach Deutschland in ein Nicht-T-Mobile/klarmobil-Netz (also zu o2, e-plus und Co.), erst dann werden zusätzlich 0,20 Euro berechnet? Geht die Auslands-SMS aber ins T-Mobile/klarmobil-Netz, entfallen die zusätzlichen 20 Cent?


    5. Wenn es doch so ist, wie du sagst, ist's ne Unverschämtheit so ne Bestimmung derart zu verstecken.
    Das kann doch unmöglich (gerichtsfest sein!?)


    6. Hast du da eigentlich auch Abrechnungserfahrungen mit klarmobil in Sachen Auslands-SMS?


    Mein Zutrauen in klarmobil wird gerade massivst erschüttert. (ja, ich kenne den Ausdruck "Mogelc...")
    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!