-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Nokiman
Noch etwas anderes: Der Vorwahlbereich der Rufnr. ist ja 01515. Wieso kann aber die Rufnr. mit 0 beginnen?
Die Vorwahl von T-Mobile ist 0151.
Bisher hat T-Mobile nur den Nummernbereich 0151-1xxxxxxx benutzt, jetzt auch den Nummernbereich 0151-5xxxxxxx
Mehr dazu findest Du in der HLR.FAQ auf http://www.gajek.de --> Mobilfaqs
-
Des Rätsels Lösung
Hallo,
ich habe mit StephanU mal das Problem untersucht.
Telefonieren geht per Menü und mit *125*...
nur die Kurzwahl-Codes gehen nicht.
Kurz mit meiner Globalsim 2.0 (Neu) getestet, die tut auch nicht.
Da scheint bei Manx-Pronto auf der Isle of Man ein technisches Problem vorzulegen.
Sind noch weitere Globalsim 2.0 (Holiday) User?
Bekommt ihr auf die Kurzwahl 187 eine Antwort?
-
Hallo Stefan,
[QUOTE] Original geschrieben von stephanu
Danke für die schnelle Antwort!
>> Alternativ probier mal folgendes:
>>*125*1*187# Hörer-Taste.
>>Nach einer Weile (30 Sekunden) sollte eine SMS mit dem Kontostand
>kommen.
>"Please wait" auf dem Display ...... schon 4 Minuten (Netz T-Mobile) .... keine
>SMS .............!
Das ist nicht gut.
>Als neuen Menueeintrag finde ich auf die Schnelle nur
>Services - Callback - Callback SMS (Nummer *766 = nicht meine Nummer)
Genau. Services-Callback
>Ich wechsle jetzt mal das Handy (habe noch ein SP65 - das ich eigentlich nicht
>mit nach Italien nehmen wollte) und melde mich wieder!
Das ist moderner.
>Bin echt kein Mobil-Profi, ich telefoniere sonst nur (alter DM EPLUS Profi +
>simyo)!
[Insidergag]
Lang lebe die Hitech
[/Insidergag]
-
Hallo,
wenn Du mal die Menüs Deines Siemens ME45 durchguckst, wirst Du ein neues Menü finden, das "Call/Anrufen" heißt. Dort kannst Du die Rufnummern eingeben.
Wenn Du ein moderneres Telefon zur Verfügung hast, kannst Du z.B. die 187 direkt wählen. Das Telefon meldet dann einen Fehler und danach entwickelt es ungeahnte Aktivitäten und die Guthaben-Meldung kommt per SMS.
Alternativ probier mal folgendes:
*125*1*187# Hörer-Taste.
Nach einer Weile (30 Sekunden) sollte eine SMS mit dem Kontostand kommen.
Zum Anrufen von +44 7624 123456
müßtest Du dann *125*1*+447624123456# "anrufen" 
Das ist so kompliziert, weil der Tarif nur dadurch funktioniert, daß im besuchten Netz keine aktiven abgehende Gespräche (Kosten!) entstehen können.
-
Hallo,
die Service-Provider verkaufen nur Original-Netzbetreiber Produkte, die sie minimal modifzieren können. Eine eigene SIM-Karte die in allen Netzen roamen könnte, hat derzeit keiner, dazu müßte er MVNO sein, gibts aber im Moment keinen.
Im übrigen wäre ein Netzwechsel-Modell wie Du es beschreibst, technisch nicht ganz trivial und müßte in den AGBs explizit erwähnt werden.
Bis das aber einer zum Laufen bekommen hat, hast du sicher schon die nächste Testkarte leer telefoniert 
-
Hallo,
es ist gut möglich, daß Briefe verloren gehen, gerade wo immer mehr Billigst-Post-Systeme und Aushilfsmenschen am Werkeln sind, aber auch neugierige Nachbarn, undichte Briefkästen etc. etc. können ein Problem sein oder knallbunte Brief wurde irrtümlich als Werbung entsorgt.
Am besten eine e-mail an service@klarmobil.de schreiben und da möglichst alle Kundendaten eintragen.
und dann beten.
-
Hallo,
meine Erlebnisse - ich habe aufgrund dieser Aktion bestellt - habe ich auf http://blog.xonio.com zusammen gefaßt.
Es hat soweit alles geklappt, nur die e-mail mit dem Freischaltcode fürs Kundenportal kam relativ spät und die Hotline ist teuer (die 0900 aus dem o2 Netz kostet schlappe 1,79 Euro / Minute) und freundlich, aber erst im zweiten Anlauf zielführend.
In meiner e-mail hatte ich Auftragsnummer und Rufnummer eingetragen, die Antwort war, daß meine Kundendaten fehlten, sie hätten ja auch gleich reinschreiben können, was ihnen fehlt.
Nun ja, Discount halt... 
-
Hallo,
kannst Du die Ansage vielleicht aufzeichnen?
Ansonsten eine Mail an kundenservice@t-mobile.de mit all Deinen Daten (Rufnummer, SIM-Kartennummer, Telefonnummer für Rückfragen), das sollte kulant behandelt werden.
-
Hallo,
die Rewe-Karten werden komplett von T-Mobile abgewickelt, das wurde mir inzwischen von einem "T-Mobile-Sprecher" bestätigt. Im Werbetext heißt das "Powered by T-Mobile"
Bei der Pennymobil Karte steckt zwar Victor Vox dazwischen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die sich da keine eigene Plattform hingestellt haben, sondern mit einem "Vorprodukt" von T-Mobile arbeiten.
Ich spekuliere mal, daß bald auch Debitel-Light und andere diese neue Prepaid-Plattform anbieten werden.
-
Hallo,
der nächste Penny ist von hier (20.000 Einwohner) rund 10km entfernt,
der nächste "Minimal" (gehört zur REWE-Gruppe) im Nachbarort ca. 4km
Der nächste "echte" REWE oder REWE-Nahkauf ist ziemlich weit weg >20km
Damit ist das Produkt natürlich nicht mehr so spannend, wenn die Aufladung von Pennymobil nur im Markt erfolgen sollte.