Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    "Alte" Riiing-SIM lassen sich bei Globalsim nicht mehr aufladen, dass geht nur noch bei UnitedMobile per Kreditkarte. Inwieweit die Aufladekarten noch funzen weiss ich nicht.

Da wäre ich supervorsichtig.

Zitat

Globalsim liefert aus, da mein Arbeitskollege seine am WoE erhalten hat.

Sehr schön.
    Welche Rufnummer hat er? +44 7624 ... ?
    Oder was anderes?

Zitat

Kurzwahlen der SIM gehen nicht richtig, er bekommt bei der Guthabenabfrage zwar die Mitteilung, dass seine SMS gesendet wurde (aber es ist doch GSM-Code ;) ) aber keine AW wieviel nun drauf ist ;)
    Na ja, ich bleibe mal noch bei UnitedMobile dieses Jahr wie es aussieht ;)

Je nach Nutzung ist Riiing / United Mobile ziemlich teuer.

Hallo,

bei allem verständlichen Frust, sollte man eine mühsam "optimierte" Homezone einfach nicht anrühren.

o2 hieß früher VIAG und VIAG habe ich mal mit "very interesting adventure game" übersetzt :D

Spiele-Fans wissen, was das bedeutet, es gibt verschiedene Levels und Schwierigkeitsstufen, einige davon sind spielbar, andere nicht. Da ist längst vieles besser geworden, aber es gibt immer noch gewisse Levels, die extrem heikel sind oder von denen man besser die Finger weg lassen sollte.

Wir sind Freaks und wissen doch meist mehr, als die armen Kerle an der outgesourcten Billich-Hotline :flop: .

Techniker oder andere Ansprechpartner im Backoffice wechseln ihre Jobs schneller als man gucken kann. :flop:

Viel Wissen ist längst verschüttet, verloren oder liegt nur noch bei den Kunden. :top:

Im Zeitalter "von immer billicher und schneller", werden halt alle Vorteile zusammengestrichen :flop:

Wenn am Ende herauskommt, daß das Produkt den eigenen Vorstellungen nicht mehr entspricht, muß man halt rechnen und ggfs. wechseln. Homezonen gibts inzwischen bei 3 von 4 Anbietern. Nur sind vergleichbare Alternativen bei anderen Netzen halt oft deutlich teurer :mad:

Die an sich logische Forderung: Ein Produkt hat vom Hersteller funkionsfähig geliefert zu werden, kann man im Mobilfunk (und nicht nur da) schlicht vergessen. Man muß sich die Angebote anschauen, prüfen und ausprobieren und wenn man was gefunden hat, muß man es hegen und pflegen und aufpassen, daß nix daran herumgeschraubt wird.

Viele haben für sich die UMTS-Umstellung ihrer mühsam optimierten Homezonen beantragt und fallen dann aus allen Wolken, wenn nix mehr klappt.

UMTS geht bei o2 noch lange nicht überall (da ist Vodafone D2 nach wie vor um Lichtjahre voraus) und selbst wenn es geht, ist nicht sicher, daß man es auch als o2-Genion-Kunde geschaltet bekommt (weil für Genion-UMTS gelten höhere Anforderungen, was ja nicht verkehrt ist, es soll ja funktionieren)

Sorry wenn das nicht ganz den Erwartungen entspricht. :rolleyes:

Und ansonsten: Nur wenn Probleme so exakt und so allgemeinverständlich wie möglich beschrieben werden, besteht eine Chance auf Hoffnung. Ist leider so.

Hallo,

das ist natürlich alles ziemlich ärgerlich.

Wenns zu schlimm wird, schreibe eine e-mail mit
    Name, Vorname
    o2 Rufnummer, die betroffen ist
    SIM-Kartennummer
    eine Telefonnummer wo Du für Rückfragen erreichbar bist

Handy Typ, Einstellungen

und schicks mir per privater Mail.

Warum das alles?
    Siehe http://www.gajek.de/o-two-mobil/

Hallo,

[QUOTE] Original geschrieben von herold
    Nach meinen Erkenntnissen sind auf dem Magnetstreifen nur Angaben zur Karte selbst gespeichert, also Rufnummer und Simkartennummer.
    Diese Daten werden bei EC-Cash-Zahlung mit den Kartendaten des Kontoinhabers verknüpft, online übermittelt und schon ist man ein gläserner Kunde mit freigeschalteter Karte.
    [QUOTE]

Wieso?

Aus der EC-Karte erfahren die nur, daß Du Hubert Hektik heißt, ein Konto bei der Sparnie-Bank hast.

Auf der EC Karte steht nicht drauf, ob Du in der Ziegelbrunnengasse 23f in Kleckersdorf-Süd wohnst, das würde wohl erst übermittelt, wenn Du bei smobil in der Kreide stehen solltest.

Wenn Schlecker bei jedem Einkauf Deine EC-Karte mit dem Verbrauch an Florena Creme, Hundefutter und Blistex Lippenbalsam verknüpfen wollte, dürfen sie eigentlich nicht, ohne Dich zu fragen.

Ich habe ne Payback Karte und mache minimalste Umsätze bei dm (Wick Blau) und neuerdings etwas mehr bei ARAL. Wenns schön macht....

Wenn die Marktforscher den Firmen mal beibringen würden, was die Kunden nicht wollen, wärs schon viel wert :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von marks
    Dann kannst Du sicherlich was zur Haptik sowie zum Material sagen!

kleiner darfs nicht werden, sonst liegen die Tasten zu eng.

Wenn Du Dir mal ein Foto anschaust, siehst Du, daß von oben nach unten gesehen zwischen linker Funktionstaste und der "grünen" Abhebentaste die "Serie60-Menü"-Taste hineinragt. Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, allerdings war die Tastatur und der Joystick noch nicht final, d.h. bis Sommer Kann sich das noch ändern.

Zitat

Weiter oben war ein Zitat, welches auf den Einsatz von "Metall" schliessen lässt - Deine Meinung dazu?

Der Akkudeckel wird nach Druck auf die "Taste" herausgeklappt und besteht aus einem ultraleichten Metall, gleiches Material wie beim E61.

Zitat

Wurde das Q2 als Erscheinungstermin definitiv genannt? So lange dauert das ja nicht mehr... ;)

Es wurde Sommer gesagt. Nur Geduld. Ich denke bis Herbst wirst Du das Gerät in den Läden finden.

Auf einigen Fotos ist noch ein weißer Gehäuserahmen zu sehen, die Seriengeräte werden schwarz sein, weil das edler aussieht.

Falls Dir das E50 zu klein ist, ist das E60 die richtige Wahl, das E60 gibts nur ohne Kamera, Video-Telefonie ist aber dennoch möglich (z.B. um einen Film zu übertragen) oder um Videobilder der Gegenstelle sehen zu können :-)

Hallo,

ich hatte das E50 gestern schon in der Hand,
    es hat einen Simkarten-Slot
    und einen MicroSD Slot

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw20/s21690.html

Mit zwei Rufnummern ist in der Tat ALS gemeint, was aber in .de nur halbherzig von E-Plus und wenn überhaupt nur für Geschäftskunden und in .at von One angeboten wird.

Mit 70 MB internem Speicher plus Micro SD ist das Gerät schon interessant, wenn man was kleines unauffälliges will. Es wird zwei Versionen, eine mit Kamera und eine ohne Kamera geben. Die E-Serie setzt voll auf Profi-Nutzer, die ihr Telefon als Werkzeug einsetzen.

Preis knapp 400 EUR ohne Vertrag (inkl. alte MwSt)