Beiträge von hrgajek

Re: Re: Wechsel o2 -> Tchibo

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Habe ich Deine :D :D richtig verstanden? ;)
    Eine Übertragung eines evtl. durch Fair Use angesammelten Loop-Guthabens würde dabei nicht möglich sein?
    Schade... denn wenn "ja", hätte ich es mir durchaus ernst überlegt.

o2 behandelt einen Wechsel zu Tchibo wie einen Wechsel zu Debitel-o2 oder Mobilcom-o2 oder zu D1, D2 oder E-Plus.

Wenn Du von Origignal T-Mobile Xtra zu Phone-House D1 wechselst, ist Dein Xtra Guthaben auch weg...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 0171
    19 Euro wären für einen Relax 100 akzeptabel, wenn man ein Gratishandy bekommt und die 100 Minuten in alle Netze gelten. Alles andere wäre IMHO relativ zu Click & Go und einigen Mogelprovider-Angeboten ein Joke...

Rechnen wir 10 EUR im Monat für die Abzahlung des Handys bzw. Provision blieben 9 Cent pro Minute in alle Netze übrig. Meinst Du, daß D1 drauflegen will?

Natürlich würde ich einen solchen Tarif megacool finden, keine Frage.

Selbst 19 Euro für 100 Minuten in alle Netze *ohne* Handy fänd ich schon klasse.

Die genannten 19 Euro im Teltarif-Artikel beziehen sich auf den neuen Relax 50 *mit Handy*.

Wechsel o2 -> Tchibo

Hallo,

selbstverständlich geht ein Wechsel von Original o2 zu Tchibo. Du musst regulär kündigen und denen mitteilen, dass die Nummer mitgenommen werden soll. Das wird wohl 25 EUR Portierungskosten an o2 kosten, genauso wie wenn Du zu D1,D2 oder e-plus gewechselt wärst.

:D:D

Hallo Blondinenfreund,

ich hoffe Du hast meine Voice-Mail erhalten.

zu Tchibo: Tolles Angebot, aber wohl nur für Neukunden. Altkunden schauen mal wieder in die Röhre. Es ist immer wieder das gleiche (seufz)

Wer einen günstigen Tarif mit Handy sucht, das neue Tchibo-Angebot hat seinen Reiz. Keine Frage. Hätte ich nicht schon zig Karten und Netze, würde ich vielleicht sogar zuschlagen. Das Nokia 3120 ist ein klasse Teil.

Hallo NewAge,

sicherlich soll diese Diskussion über die CeBIT nicht abdriften.

Aber es gibt nun mal deutliche Unterschiede was die "Performance" der Netze betrifft, das ist unumstößlicher Fakt.

Und ich unterstelle mal, daß viele hier liebend gerne zu D1 oder D2 gehen würden, wenn D1/D2 die kreativen Tarife von E-Plus hätten oder sie wären mit E-Plus weitaus glücklicher, wenn E-Plus sein Netz intensiver ausbauen würde (was sehr viel Geld kostet, das vermutlich nicht da ist.)

E-Plus ist nicht unbedingt in der Provinz schlecht, sondern allzuoft auch in Ballungsgebieten. Oder wie erklärst Du mir, daß Leute, die von Handys keine Ahnung haben, bisher mit D1 telefoniert haben und denen ich eine E-Plus-Discount-Karte zum Testen gegeben habe, sofort feststellen, daß E-Plus in einer Großstadt (150.000 Einwohner) "schlechter" geht?

Aber das ist hier ziemlich off-topic, deswegen lassen wir es dabei - oder diskutieren es anderswo weiter.

Von daher noch ein paar Worte zur CeBIT:

o2 wird jede Menge Handy-TV-Programme vorstellen, will TV-Sendungen auf dem Handy "vorab" präsentieren, baut sein Musik-Portal weiter aus. Sehr schön. :D

Nur die Kunden - fürchte ich - wünschen sich was anderes. :confused:

Die CeBIT ist meiner Ansicht nach immer noch ein wichtiges Datum. Hier nicht teilzunehmen, halte ich für einen kardinalen Fehler.

Hallo,

ob der Deckel bei 5 GB aufgelegt wird, ist noch nicht sicher.
    Die haben vermutlich einfach Angst, daß "Power-Sauger" alles "kaputt" spielen, wie es bei der Base hier und da schon der Fall zu sein scheint.

Wenn man überlegt, daß 1 GB bis vor kurzem noch 100 EUR gekostet haben, sind die maximal 66 Euro für 5 Gig (oder doch mehr?) schon sensationell.

Schick wäre es gewesen, eine Voice-Flatrate a la Base anzubieten und um HOME zu ergänzen. Da hat E-Plus seine Achillesferse.
    Aber früher oder später läuft es schon dahin.

Aber rechnen wir das mal durch:
    Wenn es für 25 oder 30 Euro im Monat eine Voice-Flatrate käme, würde man sich nur die eigenen Kunden kannibalisieren, da Vodafone mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit dann sofort nachziehen würde.

E-Plus veranstaltet "Base" ja in der wagen Hoffnung, daß möglichst viele D1 und D2 Kunden zu ihnen überlaufen. Die tun das aber noch nicht. Es sind Freaks und Insider, die sich auskennen, und meist schon bei E-Plus waren (etwa im Prof XL-Tarif). Und wenn die D1/D2 Kunden in Mengen loswandern, werden D1/D2 ziemlich schnell gegensteuern.

Hallo,

ich schrieb:

Zitat

es ist alles *richtig*
    Bei der BAse-Datenflat kannst du nur mit der Datenkarte surfen, jedoch *nicht* mit der Telefoniekarte.

gerade eben nochmal geschaut, die haben bei Mobilcom/E-Plus wohl die Karten durcheinander gebracht.

Da braucht der Thread-Ersteller jemand bei Mobilcom, der direkten Zugriff auf das E-Plus-HLR hat oder der einen Zugriff auf die Service-Provider-Hotline beim Netzbetreiber hat (die gibt es)

Wenn er zu diesem Menschen nicht durchkommt (Firewall der Service-Provider-Hotline) hat er ... ganz schlechte Karten.

Ich schrieb:

Zitat

Ab März/April will E-Plus auf Wunsch Daten- und Sprachflat auf eine Karte schalten, dann gibts aber nur *eine* Karte.

Offenbar ist er genau dazwischen reingerutscht.
    Es gibt Leute, die liebend gerne die Surf-Flatrate auf der Sprachkarte haben möchten. Vielleicht läßt sich ja da ein "Tausch" realisieren? :-)

Hallo,

es geistern ernstzunehmende Gerüchte durch die Landschaft, wonach T-Mobile zur CeBIT seinen Tarifdschungel mal gründlich durchforstet.

Man murmelt:

- Relax-Minuten endlich in alle Netze *ohne* Aufpreis

- ein erweiterter Relax inklusive Sprache und Daten und Teilzeitsprachflats (Wochenende/Abend-Option) plus Minutenpaket in alle Netze

- Zwei neue Flatoptionen auf bestehende Verträge
    - eine D1 -> D1-Flat
    - eine Festnetz/D1-Flat inkl. @Home-Zone

- Relaunch der Telly-Tariflinie (Grundgebühr plus Minutenpreise)

Auch beim Xtra "Standard" soll sich wohl was tun.