Re: Re: Groesse und Anpassung Homezone
Hallo Celine,
ZitatOriginal geschrieben von Celine
hat o2 die homezone vergrössert oder t-mobile´?
T-Mobile :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Groesse und Anpassung Homezone
Hallo Celine,
ZitatOriginal geschrieben von Celine
hat o2 die homezone vergrössert oder t-mobile´?
T-Mobile :top:
Hallo,
D1 wird dort EDGE können, wo EDGE fähige Stationen stehen, zunächst mal die nagelneuen von Ericsson. Ob auch Motorola, Siemens und all die andern das können, wird noch geprüft, zur CeBIT wird man mehr erfahren.
D2 setzt voll auf UMTS und baut auch Orte aus, wo man das kaum glauben würde. D2 hat ziemlich viel Ericsson verbaut, also könnten sie es wohl auch, falls gewollt.
E-Plus hat Nokia und ein wenig Siemens und plant wohl nix in der Richtung.
o2 hat Nokia und Nortel, die setzen im Moment wohl eher auf UMTS.
Ich behaupte mal, daß UMTS-Stationen immer günstiger werden, irgendwann ist es total egal, wo man sie hinstellt, evtl. gibts dann auch Kombisysteme, die 2,5G (GSM/GPRS/EDGE) und 3G (UMTS) können, dann ist es eh egal.
Groesse und Anpassung Homezone
Hallo,
die Groesse der Homezone ist stark unterschiedlich, in Grossstaedten kann schon nach 700m Schluss sein.
Ein Bekannter hat die Hotline angerufen und beiläufig erwähnt, daß er von o2-Genion zu D1 wechseln wolle, aber... sie haben sie ihm vergrößert.
Meine Homezone ging mitten durchs Haus und die erste Hotlinerin meinte, daß sie das nur kostenpflichtig ändern könnte. Der nächste Hotliner hat es kostenfrei geändert, es hat aber rund 3 Stunden gedauert, bis es wirksam war.
Ich bin Di/Mi/Do nicht HOME, werde aber erreichbar sein ![]()
Hallo,
bei **61*Nummer**05# wird erst nach 5 Sekunden umgeleitet.
Das bedeutet, das HOME-Zone Handy klingelt erst einmal, danach gehts dann weiter.
Damit hast Du die Chance in der HOME Zone Dein klingelndes Handy anzunehmen ![]()
Für den Fall, daß Dir die Zeit nicht reicht, leitest Du auf das "andere" um und kannst auch mal schnell aus dem Haus gehen...
Zeit bis zum Klingeln
Handy außerhalb der "Homezone" und Weiterleitung ein (*130*1#)
10 Sekunden nach Wählstart (ISDN)
Handy außerhalb der "Homezone" und Weiterleitung aus/Ansage (*130*3#)
2 Sekunden nach Wählstart (ISDN) Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"
Handy innerhalb der "Homezone" und Weiterleitung aus (*130*3#)
10 Sekunden nach Wählstart (ISDN)
Hallo,
ein paar Stichworte, ausführlicher nachher bei teltarif.
http://mein.t-mobile.de Optionen --> T-Mobile HOME Single (3 Monate)
Adresse angegeben, man kann eine Karte anklicken, die einfach 2km Radius
um den Standort anzeigt, was mit der Realität nix zu tun hat :mad:
Eingerichtet, nach 7 Minuten kommt SMS von 73594 mit der Festnetznummer
und es tut.
Habe die "Homezone" dummerweise nicht an den Wohnort gelegt, sondern in die Stadt und dummerweise geht die Homezonegrenze mitten durchs Haus. :flop:
Dafür ist meine Zone recht groß, umfasst einen Radius von 10km im Osten
und knapp 2km im Westen.
Veränderung der Homezone kostet offiziell 7,49 EUR, wenn man den richtigen Hotliner erwischt, kann eine Korrektur ausnahmsweise auch kostenfrei sein. Man sollte also am besten die wirklich gewünschte Adresse angeben.
Vor jeder Homezoneverbindung (egal wohin) gibts ein Kliiing (drei Töne auf einmal), deutlich vom dong-ding der alten City-Zone zu unterscheiden.
Mit *130# bekomme ich
"Sie befinden sich ausserhalb des T-Mobile HOME Bereiches"
oder
"Sie befinden sich innerhalb des T-Mobile HOME Bereiches"
Anrufmanager 3313 (Was passiert mit der Festnetznummer?)
1: Immer zum Handy
2: zur Mailbox (wenn außerhalb)
3: Ansage
Alternativ geht auch *130*0# (Abfrage)
*130*1# zum Handy
*130*2#
*130*3#
wie oben.
Und das spannendste:
Wenn ich das HOME Handy in der HOME-Zone einschalte
und mit **61* Nummer **05# auf ein anderes D1-Handy umleite, dann....
...genau. Das funktioniert, so wie wir das von o2 kennen ![]()
Ist das HOME-Handy aus, kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar", wenn ich das so eingerichtet habe (oder D1-Mailbox)
Damit sollte erigentlich alles gesagt sein oder? ![]()
Hallo,
im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt, das stimmt.
o2-Genion habe ich seit 2000 ![]()
Hallo,
wenn man den neuen Besitzer gut kennt, kann man im Online Tool
einfach die Adresse und Kontoverbindung/Kreditkarte des neuen Besitzers eintragen und im Feld Namenszusatz "Inhaber: Neuer Name, Neuer Vorname"
eintragen. Das Feld Name, Vorname kann man leider nicht selbst ändern.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von OliGa
noch einer mit dem TwinCard Problem. Sind also scheinbar ja doch einige von betroffen. Ich kann Euch nur empfehlen Euren Unmut in einem Schreiben an T-Mobile zum Ausdruck zu bringen. Wenn genug Leute sich darüber beklagen, wird vielleicht endlich mal was an der Technik der TwinCard geändert.
Gerüchte bzgl. einer Änderung am System der TwinCard in Deutschland gabs doch hier im Forum auch schon mal, soweit ich mich erinnern kann. Hat man aber irgendwie auch nichts mehr von gehört... :flop:
Es ist wohl eine Multicard geplant, bei der es dann 2-3 oder mehr? Karten mit *gleicher* Rufnummer geben könnte (wie die o2 Multicard). In .at gibts das schon, möglicherweise gibts in .de noch technische oder lizenzrechtliche Probleme, nix genaues weiß man nicht.
t-mobile.at ist uns da wieder mal voraus, genauso wie die "Replace"-Option (alle ankommenden Gespräche zum Pauschalpreis von der Festnetznummer "bundesweit" aufs Handy), aber in .de traut man sich da (noch) nicht ran.
Warten wir auf Montag und testen. Vielleicht stelle ich meine Xtra in einen Telly Smile ohne Laufzeit um und buche HOME dazu. Mal schauen.
Hallo,
wenn Du beim Anbieter eine "Ansage" speichern willst, verlangen die dafür bestimmt extra Kosten.
Deren Idee ist ja, daß Du auf der Nummer viele viele Anrufe generierst, indem Du irgend einen "Service" anbietest (Vorlesen der Tageszeitung, Hustenanfall, Stöhnen oder was weiß ich) und dafür auch richtig Werbung machst (Spam ist verboten, professionelle Werbung kostet Geld)