Beiträge von hrgajek

und so gehts

Hallo

ich habe hier Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates
    und Office 2003 mit allen aktuellen Updates
    und Active Sync 4.1 von der Microsoft seite.

Wenn man den MDA Vario ansteckt, dauert der Connect MDA Vario ewig, Fehler beim Synchronisieren.

Ich hab dann testweise die XP Firewall komplett ausgeschaltet und siehe da, synchronisiert 1a.

Die T-Mobile Hotline hat mir auf Anfrage sofort verraten, was zu tun ist:

In der Firewall - Ausnahmen müssen die folgenden Ports in beide Richtungen freigegeben werden:

- 5678
    - 5679
    - 990
    - 26675 (könnte durch ActiveSync schon freigegeben sein)
    - 5721

Den Dingern irgend einen sinnvollen Namen geben, damit man später noch weiß, um was es geht.

Und dann läuft das :top:

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Schaut Euch mal die Pressemitteilung zur XtraNonstop-Verlängerung an, das ist ja fies...

Was ist da fies?
    Die haben einfach die Aktion verlängert.
    Bisher sollte im März Schluß sein, jetzt kann man bis Juni buchen.
    Und warts mal ab, ob das nicht irgendwann dauerhaft eingeführt wird.

Die experimentieren noch herum.

Bis März entfallen auch die monatlichen 1,50 Euro, vielleicht weil die Soft es nicht gebacken bekommt... :-)

Am besten zwei Xtra-Karten, eine mit Non-Stop und eine mit Click and Go.
    Und dann nen Taschenrechner, ob sich das für den Einzelnen lohnt, denn für 1,50 EUR kann ich schon 30 Minuten quatschen... :-) und bei Nonstop kostet *jedes* Gespräch 39 Cent, was bei Click & Go zu D1 nur 5 Cent kosten für, das wären 34 Cent verschenkt oder 8 Minuten wären (fast) gleich teuer :-)

Es ist kompliziert, ja das ist es.

Aber die Preise sind in Fahrt gekommen. Das ist doch mal was.

Hallo,

Bankübeweisungen zu Gunsten von Xtra-Karten gehen derzeit (noch) nicht.
    Ich habs mal eingekippt, weiß aber nicht, wie lange die dafür brauchen :-)

Mit der Xtra-Direkt-Aufladung kannst Du per USSD-Code am Handy eine Nachladung auslösen, die geht aber nur in den Stufen 15, 30 oder 50 EUR.
    (Dazu extra Formular ausfüllen, die Auflade PIN ist bei nagelneuen Xtra-Karten (waren von Anfang an Xtra) die PIN2 (bei der Karte dabei)
    bei umgewandelten Karten (waren früher Vertrag) sind es die letzten vier STellen der SIM-Kartennummer vor dem Minuszeichen.
    Kartennummer 12345678-9/23 wäre dann Auflade-PIN 5678
    Die PIN kann man unter der 2000 (Kontomanager) ändern, sobald die Prüfung bei D1 durch ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ist eigentlich jetzt schon was konkretes bekannt, ob t-mobile auch edge einführt ?

EDGE läuft regional schon (heimlich) im Testbetrieb.
    Endgültig ist noch nichts entschieden, aber die Wahrscheinlichkeit, daß man EDGE dort einsetzt, wo es kein UMTS gibt und die Sender (z.B. von Ericsson) es nicht können, ist ziemlich hoch.

Hallo,

beim Kündigen der Hauptkarte wird die Partnerkarte zum Vollvertrag mit monatlicher Grundgebühr, das ist nicht nur bei Talkline, sondern auch bei anderen Anbietern so.

Die Partnerkarte könnte auch gekündigt werden, wenn sie zur gleichen Zeit wie die Hauptkarte beantragt wurde.

Talkline muß aber auf jeden Fall was dazu sagen, notfalls nochmal bei Talkline schriftlich nachhaken.

Unbedingt alle Unterlagen zum Vertrag aufheben.

Banklastschrift bei Simyo geht jetzt

Hallo,

vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen, auch bei Simyo kann man jetzt mti Banklastschrift aufladen.

Dazu kann nur das Konto verwendet werden mit dem schon mal normal auf das Simyo-Konto überwiesen wurde (z.B. beim Kauf)
    Aufpassen, daß die Daten auf der Überweisung und beim Eintippen unter http://www.simyo.de identisch sind.

Simyo macht mit dem Kunden dann einen Bonitätscheck (wird in den neuen Lastschrift-AGBs - als PDF downladba - genau beschrieben)

Damit ist ein Wechsel nicht mehr notwendig.

Aufladen unter 10 Euro?

Hallo,

was passiert, wenn man per Banküberweisung weniger als 10 Euro an das Simyo-Konto für seine Rufnummer 01... überweist?

Ich gebe mir selbst die Antwort

( ) Betrag kommt nach x Tagen zurück
    (X) wird aufgeladen, Lautzeit verlängert sich um 6 Monate.

Ich habe am 27.1.2006 testhalber 1,23 Euro überwiesen, um die Banklastschrift testen zu können (SIM-Karte wurde mit Kreditkarte bezahlt)
    Das Geld wurde am 31.1.2006 ca. 9.30h gutgeschrieben (per *100# sichtbar)
    und per e-mail bestätigt. Online war es erst heute mittag (ca. 16.00h) sichtbar

Zur Banklastschrift:
    Die geht nur, wenn das Bankkonto "bekannt" ist, genauer, wenn von diesem Konto schon mal manuell auf das Simyo-Nummernkonto aufbezahlt oder die Karte dort bestellt wurde. Dann prüft Simyo bei der Firma "Infoscore", die Lastschrift-AGBs kann bei Simyo runterladen.

Auflademöglichkeiten wie mit Kreditkarte per Mindestsumme oder per SMS mit Kennzahl an Rufnummer "SIMYO" oder monatlich den gleichen Betrag (2. eines Monats)

Hallo,

habe eine Simyo über den ADAC mit einem Code von Computerbild bestellt. Kaufpreis 1 EUR :-) Die von ADAC ausgelobten 10 EUR Extra Guthaben sind bislang nicht aufgetaucht (Karte seit 9.1. aktiv)

Egal, hat sich auch sonst gelohnt, mal eine Karte zum Spielen und zum Testen wie die Abschaltung im Juli funktioniert... :-)