Beiträge von hrgajek

Provider wechseln

Hallo,

Dir bliebe die Möglichkeit, die Mobilcom CallYa bei Mobilcom zu kündigen (Schriftlich) und zu Vodafone CallYa zu portieren.

Dabei würde Mobilcom von Dir 24,95 Euronen haben wollen (allgemein üblicher Preis) und bei Vodafone müßtest Du eine neue CallYa kaufen, mit dem deutlichen Hinweis, daß darauf eine Rufnummer portiert werden soll.

Die Frage ist , ob sich der Spaß rechnet...

Alle reden aneinander vorbei

Hallo in die Runde,

ich vermute, daß einige den Fall falsch verstanden haben.

Azad bestellt drei Prepaidpakete bei Simyo und kreuzt an, per Überweisung zahlen zu wollen.
    Simyo nimmt die Bestellung entgegen, kündigt aber an, daß sie erst ausliefern, wenn das Geld da ist.

So weit so klar.

Nun zahlt Azad nicht und Simyo liefert nicht.
    Soweit klar.

Nach einer gewissen Zeit sagt Simyo: Du zahlst nicht, dann kriegst Du die bestellten Nummern auch nicht.

Und nun die Frage:
    Muß Azad immer noch zahlen oder ist die Geschichte durch die Mitteilung,
    daß die bestellte Ware nicht geliefert wird, weil nicht gezahlt wurde, aus der Welt?

Würde Azad jetzt doch noch zahlen, hätte Simyo ein "Problem", weil die von Azad bestellten Nummern ja schon "weg " sind. Müßte Azad dann drei andere Nummern nehmen oder könnte er nun zurücktreten?

Sicherlich wäre es (sofern noch nicht erfolgt) nicht verkehrt, daß Azad der
    Simyo mitteilt, daß er die Ware im Moment nicht bezahlen kann und daher die Bestellung storniert. Entstehen dabei Stornokosten? (Was sprechen die AGBs?)Mitlesende Juristen?

In einem andern Fall bestellte ich für einen Bekannten ein Simyo-Paket und sagte ihm, er solle überweisen, weil er keine Kreditkarte hat. Das tat der auch, schrieb aber in den Verwendungszweck der Überweisung nur "Mobiltelefon" rein. Simyo konnte das nicht zuordnen und buchte zurück. Der Bekannte überwies erneut, wieder mitdem falschen Verwendungszweck (shit happens). Auch das Geld kam zurück. Dadurch zog sich die Sache Wochen hin, bis der Fehler entdeckt und behoben werden konnte, Simyo hat dann sofort geliefert und alles war ok :-)

D2 Vertrag zu CallYa Compact

Hallo,

Du schreibst in deine Kündigung, daß der Vertrag in CallYa verwandelt werden soll. Manchmal bieten sie das auch von sich aus an.

Sobald die Umschaltung auf CallYa erfolgt ist (merkst Du unter 22044)
    gehst Du auf http://www.vodafone-compact.de und klickst "bestellen" an.

Dann feht ein neues Fenster auf und du klickst "Tarifwechsel von CallYa zu CallYa compact (Mitte rechts)
    Nun mußt du Dich im Vodafone Kundenportal einloggen. Falls Du die Einlog-Daten nicht hast, ersteinrichtung oder Passwort vergessen. Dazu muß das Handy mit der entsprechenden Karte neben Dir eingebucht liegen, weil eine SMS mit einem Codewort kommt.

Nach dem Compact-Login wird Dir der Tarifwechsel vorgeschlagen, Deine Kundendaten nochmal komplett abgefragt und du solltest die AGBs runterladen und/oder ausdrucken und bestätigen, dann dauert es ca. 3 Tage, bis die Bestätigung per SMS kommt.

Click and Go

Hallo Vito,

schau Dir mal http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo an.

5 Cent rund um die Uhr für Anrufe und SMS zu D1.

25 Cent rund um die Uhr zu anderen Netzen

15 Cent für SMS zu anderen Netzen.

Mailboxabfrage kostenlos.

Umstellung kostenlos, Rufnummer bleibt, Du mußt Dich unter http://mein.t-mobile.de einloggen.

Einziger Haken: Das Guthaben hält 92 Tage, danach bist Du 92 Tage erreichbar, kannst SMS senden, aber erst anrufen, wenn Du nachlädst.

Ich denke, das ist das günstigste Angebot dennoch.

5 EUR/Monat Mindestverzehr ohne GG.

Neue Handys gibts dabei natürlich nicht.

Prepaid und Prepaid

Hallo,

easymobile ist kein Prepaid wie wir es von Xtra oder CallYa oder Free & Easy oder Loop kennen. Eher wie ein Bankonto. Du zahlst was ein und gibst was aus (telefonieren, daten, SMS, Klingeltöne etc.) und Du kannst das Konto überziehen, wie bei der Bank auch.

Das überzogene Konto mußt Du ausgleichen, also will Easymobile wissen, ob Du das vorrausssichtlich kannst und tun wirst.

Wenn Du was 100% sicherers suchst mußt Du Xtra (Click and Go), Vodafone CallYa (Compact) oder Free&Easy bzw. Simyo Blau Debitel Light oder o2 Loop bzw. Tchibo v erwenden. Easymobile, Klarmobil oder Simplycard ist da nix für dich.

War nur ein Beispiel

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    0177 Rufnummern sin ja noch schöner, auch wenn die nachfolgende 1 nicht so toll ist.

Hallo Martyn,

die 123 und 124 waren nur ein Beispiel.
    Rufnummern mit 0177-1... werden nicht an Kunden vergeben, das gibts nur bei 0178 und 0163 neuerdings.

Ay Yildiz liegt hinter 0177-72...
    wie hier zu lesen war, Viva (Jamba) hatten wir noch nicht. Wenn ich mir die Simyo Nummern anschaue, vermute ich, dass es sich um gezieltes Auffüllen freier Nummernblöcke handeln könnte :-)