Beiträge von hrgajek

Hallo,

Du kannst Simyo per Bankueberweisung aufladen, das kann aber - wenn es dumm laeuft - bis zu 2 Wochen dauern, mit 5 Tagen wuerde ich rechnen, evtl. einen Dauerauftrag einrichten.

Banklastschrift geht bei simyo (noch...) nicht, ich koennte mir aber vorstellen, dass sie das aendern werden... :-)

Aber wenn Deine Bank mitspielt hol Dir eine Kreditkarte, ist einfach praktischer. Einige Direktbanken bieten sogar kostenlose Karten an, die Mastercard reicht in den meisten Faellen komplett aus.

Laufzeitvertrag auf Prepaid-Basis

Hallo,

Easymobile ist im Prinzip nichts anderes als ein versteckter Laufzeitvertrag mit einem Prepaid-Lastschrift-Bezahlmodell.

Fuer Leute, die auf volle Kostenkontrolle stehen ist das nichts.

Ein "Simyo" Angebot im D1-Netz auf voller Prepaid-Basis
    bietet derzeit keiner an.

Einige traeumen wohl von einer Prepaid mit Simyo Preisen und unbegrenzter Lebensdauer. Das wird es kaum geben.

Ein Mobilfunknetz kostet Geld und soll Geld verdienen. Bei diesen "niedrigen" Preisen muss jetzt wirklich telefoniert und gesurft werden.

Das bedeutet: Man gibt wie bisher 20-50 EUR im Monat aus (oder mehr) ABER man hat mehr davon.

Gruss aus Barcelona :-)

(siehe http://www.nokia.com/nmcmobile)

Karte kam aktiv an. Aufladen dauert?

Hallo,

meine Debitel-Light Karte kam aktiv an, Pin frei legen, einbuchen, erreichbar.

Dafür warte ich seit dem 20.10. darauf, daß ich die Karte aufladen kann. Das System meint, daß ich noch nie telefoniert hätte und die Hotline erklärt mir, daß es 4 Arbeitstage dauere, bis alle Systeme wüßten, daß es mich gibt und daß ich aufladen kann.

Unter der Self-Care Hotline Nummer (01805-472572 oder im Netz 1148) meldet sich ein Mensch, dann muß man nicht die teure 0900 anrufen.

Die Geschenkaufladung im Internet "weiß", welche Nummer eine Debitel Light Nummer ist, die 0900 Auflade-Nummer habe ich noch nicht getestet, was ist, wenn die Aufladung hakt, aber die 10-30 EUR vom T-Konto abgebucht werden?

Also da funktioniert Simyo wesentlich streßfreier.
    Einziger Vorteil von Debitel Light wäre die Banklastschrift, sofern man keine Kreditkarte hat.

Verkäufe in den Läden und Märkten sollen auch sehr "ruhig" sein.

Update 2.11.05

Habe die Debitel Seite eben unter Windows XP mit IE 6.0 aufgerufen und konnte sofort die automatische Nachladung einrichten. Per Default möchte Debitel eine regelmässige Aufladung vorschlagen, es geht aber auch Autotopup10 wenn das Guthaben 5 EUR unterschreitet, andere Schwell-Werte (wie bei Simyo) gibts offenbar nicht.

Da die Hotline da neulich auch nicht dran kam, könnte es auch sein, dass der Monatswechsel das Problem gefixt hat oder ein netter Mensch von D.L. hier mitgelesen hat... :-)

Also dann bleibt die Karte noch ein wenig am Leben :-)
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo,

inzwischen habe ich weiteres Feedback bekommen, daß ich mal die Aussage wage, daß bei allen neuen E-Plus-Prepaid-Karten von Simyo (?), Debitel-Light, Blau, Viva, Jamba (?), Ay-Yildiz (?) die Umleitungszeit zur Mailbox wenn keiner drangeht ab Werk auf 30 Sekunden verlängert wurde.

Und genau das wollte ich wissen.

Danke an alle Beteiligten :-)

:top:

Re: Re: Umleitungsdauer bei Simyo, Blau, Debitel & Co?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Das soll angeblich HLR-abhängig sein... Bei meinen F&E Plus aus 2005 (HLR 64) sind es jedenfalls nur 20 Sekunden. :flop:

Jedenfalls war das vor einigen Monaten so. Da ich kein 1/1-Takt habe, werde ich aber nicht testen, ob die Zwangsmailboxgangster ;) ihre Einstellungen evtl. geändert haben

Du legst die Prepaidkarte ein, wartest, bis die Karte eingebucht ist, dann gibst Du *#61# Hörertaste ein und schauste, welche Verzögerung eingestellt ist.

Ach ja, Siemens Telefone können das offenbar nicht :-(

Zitat

5 oder 10 Sekunden mehr wäre wirklich ein Anfang.

Wenn es bimmelt kann man ja "vorher" auflegen, wenn man nicht mit der Box reden will.

Zitat

Obwohl man ja nicht vergessen darf, daß die E-Plus-Zwangsmailbox auch bei "kein Netz/ausgeschaltet" kommt, d.h. wenn mich z.B. jemand dringend versucht zu erreichen, während ich in der U-Bahn bin (oder in der City in Stahlbetonbauten mit Indoor-Problemen ;) ), zahlt er z.B. 5x 39 Cent für 5 kurze "hier ist die E-Plus-Abzockmailbox von..."

Wenn er dann gleich ganz konkret sagt, um was es geht, ist das billiger, als zigmal anzurufen und beim Ertönen der Mailbox aufzulegen. :D

Aber darum gehts jetzt mal ausnahmsweise nicht.
    Wer hat Karten die mehr als 20 Sekunden Umleitungszeit haben?

Welche Anbieter, welche Zeiten?

Hallo Diet,

bei allen Prepaid-Produkten auf der Basis von E-Plus sind die Rufumleitungen festgelötet und lassen sich vom Kunden nichtändern. :flop:

Einzig beim Einbuchen in ein ausländisches Netz verschwindet die Umleitung komplett, um die Kosten für Hin und Rückleitung bei Roaming zu vermeiden.

Welche Prepaid-Karte von E-Plus hast Du?

Hallo in die Runde,

es geht um die neuen Discount Prepaids, die auf dem Netz von E-Plus laufen
    und konkret um die festeingestellte Umleitungszeit, bevor die Mailbox dran geht.

Bei alten Simyo, Blau und Debitel-Light sind das 20 Sekunden.
    Bei Original Free & Easy (E-Plus) sind es 25 Sekunden (anfangs waren es 15 Sekunden gewesen, lang lang ists her)

Ich habe heute eine Debitel-Light in Betrieb genommen, die auf 30 (dreissig) Sekunden eingestellt ist.

Frage in die Runde, wie ist das bei neueren Karten von E-Plus Free&Easy, Simyo, Blau, Debitel-Light, The Phone House etc. etc.?