Karte kam aktiv an. Aufladen dauert?
Hallo,
meine Debitel-Light Karte kam aktiv an, Pin frei legen, einbuchen, erreichbar.
Dafür warte ich seit dem 20.10. darauf, daß ich die Karte aufladen kann. Das System meint, daß ich noch nie telefoniert hätte und die Hotline erklärt mir, daß es 4 Arbeitstage dauere, bis alle Systeme wüßten, daß es mich gibt und daß ich aufladen kann.
Unter der Self-Care Hotline Nummer (01805-472572 oder im Netz 1148) meldet sich ein Mensch, dann muß man nicht die teure 0900 anrufen.
Die Geschenkaufladung im Internet "weiß", welche Nummer eine Debitel Light Nummer ist, die 0900 Auflade-Nummer habe ich noch nicht getestet, was ist, wenn die Aufladung hakt, aber die 10-30 EUR vom T-Konto abgebucht werden?
Also da funktioniert Simyo wesentlich streßfreier.
Einziger Vorteil von Debitel Light wäre die Banklastschrift, sofern man keine Kreditkarte hat.
Verkäufe in den Läden und Märkten sollen auch sehr "ruhig" sein.
Update 2.11.05
Habe die Debitel Seite eben unter Windows XP mit IE 6.0 aufgerufen und konnte sofort die automatische Nachladung einrichten. Per Default möchte Debitel eine regelmässige Aufladung vorschlagen, es geht aber auch Autotopup10 wenn das Guthaben 5 EUR unterschreitet, andere Schwell-Werte (wie bei Simyo) gibts offenbar nicht.
Da die Hotline da neulich auch nicht dran kam, könnte es auch sein, dass der Monatswechsel das Problem gefixt hat oder ein netter Mensch von D.L. hier mitgelesen hat... 
Also dann bleibt die Karte noch ein wenig am Leben 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?