Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    das VIVA Produkt richtet sich doch eher an eine jugendliche Kundschaft Ob die eine Kreditkarte haben, wage ich mal eher zu bezweifeln.


    Der Versand per Nachnahme kostet 5 Euro extra, Überweisung oder Banklastschrift ist gar nicht vorgesehen, irgendwie ist das unpraktisch.


    Einziges Argument für die Viva-Karte wären die relativ günstigen SMS.

    Hallo,


    gehe mal in eine Postfiliale, die können E-Plus elektronisch aufladen, dazu brauchen sie nur Deine Simyo-EPlus-Rufnummer


    Sage dem Postmenschen, daß Du E-Plus aufladen möchtest und frage ihn, ob das direkt geht, wenn er Dir einen Rubbelcode ausdrucken will, gehst Du wieder.


    Schau Dir mal den Bankautomaten Deiner Bank an. Einige Banken können schon E-Plus aufladen, damit kommst Du auch an Simyo ran.


    Frage ma bei Deiner Bank, was eine Kreditkarte kostet, einige Banken geben die nahezu kostenlos her. Für die Kreditkarte bekommst Du einen eigenen "kontoauszug" (meist am Kontodrucker Deiner Bank) und einmal im Monat wird das Kreditkartenkonto mit dem Bankkonto abgeglichen.


    Sollte mal was "falsches" von Deiner Kreditkarte abgebucht werden, kannst Du das bei Deiner Bank zurückholen. Ich denke, eine Mastercard (früher hieß die Eurocard) sollte reichen, bei Visa sind sie bei Rückbuchungen manchmal etwas zickig.

    Ay yildizi kann jeder haben


    Hallo,


    vielleicht haben das einige hier und anderswo falsch verstanden:


    Die Ay yildiz Prepaid Karte kann jeder haben, wenn er will.
    Also egal, ob er deutsch, englisch, griechisch, türkisch oder suaheli spricht :-)


    Richtig ist, daß der günstige Auslandstarif nur für
    Anrufe vom E-Plus zu türkischen Netzen (mobil/fest)
    und für ankommende Anrufe in türkischen Mobil-Netzen gilt.


    Nochmal die Zahlen:


    E-Plus zu Festnetz Deutschland 29 Cent
    E-Plus zu allen deutschen Mobilnetzen 29 Cent
    E-Plus zu Festnetz Türkei 29 Cent
    E-Plus zu allen türkischen Mobilnetzen 29 Cent


    Infos ab Montag unter http://www.ayyildiz.de

    Hallo,


    die Sache ist einfach die, daß E-Plus mit aller "Gewalt" seine Kundenzahlen nach oben pushen will. Vor dem Start von Base hatten sie 9,5 Millionen, danach... muß man mal sehen.


    Das eine sind günstige Tarife, die jetzt endlich (viel zu spät) auch massiv beworben werden, schaut mal auf die Plakatflächen in Eurer Stadt, überall Werbung für Base.


    Das andere ist die "Segmengierung", man strickt jetzt Angebote für Zielgruppen, für Bäcker, Bauern, Metzger, Opel-Fahrer oder Nintendo-Spieler, für Türken, vielleicht auch Griechen, Spanier, Russen, Italienier und so weiter.


    Ausländische Mitbürger sind sehr kommunikativ und telefonieren wesentlich mehr als wir, weil das in ihren Heimatländern oft lächerlich günstig ist, die italienische Hausfrau telefoniert mehr, als ein deutscher Manager. (Kein Wunder bei den Preisen in Italien)


    Also will man diese Zielgruppe und da muß man natürlich ein günstiges Angebot machen.


    Ay yildiz kann auch von deutschsprachigen Kunden gekauft und genutzt werden, aber einzig der 29 Cent-Preis in die Türkei ist dabei interessant, innerhalb Deutschlands kann ich mit Simyo, Blau, Debitel Light oder anderen Anbietern für 19 Cent telefonieren, mit The Phone House gehts sogar schon für 14 Cent.


    Die Preise von Mobilfunk ins Ausland sind brutal hoch, ich hoffe, da wird sich bald was tun. Vielleicht sollte die Regulierungsbehörde, pardon Netzagentur da mal eingreifen, mal sehen, wie Herr Stoiber das sieht.


    Die Mobilfunker waren es bisher gewohnt, sich "dumm und dusslich" zu verdienen, das Geld wurde benutzt, um schwächelnde Festnetze oder andere "arme" Unternehmensteile zu sanieren und die "Shareholder" zu begeistern, nicht nur in Deutschland.


    Die Rechnung bei sinkenden Preisen telefonieren die Leute mehr, wäre vor Jahren noch aufgegangen, jetzt sind die Leute verunsichert, weil sie nicht wissen, ob es nächste Woche noch ein besseres Angebot irgendwo gibt.


    Wir rennen jetzt mit zig Karten rum und telefonieren am Ende doch nicht mehr, weil wir erst nachdenken müssen, welche Karte jetzt günstiger wäre und welche Nummer wir bekannt geben, damit wir hier oder dort erreichbar sind.


    E-Plus Chef Uwe Bergheim wird zum Jahresende das Unternehmen verlassen (das wurde heute offiziell bestätigt) Ich bin gepannt, wer sein Nachfolger wird und welchen Kurswechsel dieser dann durchführen wird.

    Hallo,


    ausgehend von der Frage, obs bei D2 eine kostenlose Mailbox gibt, passt es schon. Ausgehend von der Nebenbedingung, daß es "prepaid" sein muß, hast Du natürlich Recht :-)


    Aber wir können das auch gerne bei Provider und Netzbetreiber weiter diskutieren :-)


    Schönes Wochenende:-)


    :top:

    Hallo,



    E-Plus hat was neues (was TTler ja schon "ahnten" :-)



    Siehe auch http://www.teltarif.de/arch/2005/kw41/s19013.html


    Ay Yildiz ("Der Stern" ?)
    Zielgruppe türkischsprachige Menschen in .de


    Prepaid
    Kaufpreis 19,95 EUR
    Startguthaben 10,00 EUR
    Taktung 60/1
    Minutenpreis
    zu allen Netze (fest/mobil) in .de und .tr (!) 29 Cent


    SMS
    zu allen Netzen (mobil) in .de und .tr 14 Cent


    bei Roaming in .tr (alle drei Netze)
    incoming 29 Cent
    outgoing
    Sprache - Free & Easy Roaming-Preis
    SMS - 29 Cent


    Alle anderen Tarife / Funktionen --> Free & Easy


    Verkauf
    E-Plus Läden, Mobilfunk-Händler, türkische Super-Märkte, Reisebüros
    eigener Ay-Yildiz-Shop, Karl-Marx-Straße 69, Berlin


    Homepage (in Kürze) http://www.ayyildiz.de


    Durch die günstigen incoming Roaming-Tarife könnte die Karte auch für deutsche Urlauber in der Türkei interessant sein.

    Hallo,


    wenn ich mir die Tarife auf der englischen Seite anschaue, kostet dort 0800 Geld, mit Ausnahme von bestimmten Diensten wie AA (Automobilclub) und RAC (was das auch immer ist). Ziemlich strange.


    Der Mindestumsatz von 75p (ca. 1,12 EUR) im Monat ist verschmerzbar, blöd nur, wenn man die Karte nur in die Schublade legt.


    Wenn Easymobile hier noch was reissen will, müssen sie irgendeinen Vorteil gegenüber Debitel Sommerhit, Klarmobil oder Simplycard haben.


    Vermutlich ist das aber nicht beabsichtigt oder auch gar nicht möglich, da die Einkaufpreise ja von T-Mobile vorgegeben werden.


    Easymobile wird IMHO kaum als virtueller Netzbetreiber (MVNO) auftreten (ein MVNO hat eine eigene Vorwahl und eigene Vermittlungstechnik, eigene Mailbox und einiges mehr), das hatten wir bisher nur mit Quam und wir erinnern uns, was das für ein Act war, bis die wirklich aus allen Netzen erreichbar waren.)


    Die Seite http://www.easymobile.de ist das, was vorher schon unter http://www.easymobile.nl/germany zu sehen war :-)

    Hallo,


    also ich gehe davon aus, daß die o2-Flat für 29,99 die übrigens [b]nicht[/] mehr o2now! heißen wird, die Genion-Homezone beinhaltet. Damit trifft o2 die Achilles Ferse von Base, die bei Base fehlende Festnetz-Rufnummer.


    Und dafür ist der Kunde auch bereit, die 4,99 Euro/Monat mehr zu bezahlen.


    Wenn o2 dann noch die über die Festnetznummer ankommenden Anrufe außerhalb der Homezone zu einem vernünftigen Kurs (unter 10 Cent/Minute) durchschaltet, hat E-Plus ein richties Problem und die Argumente für Vodafone zu Hause oder T-mobile@home beginnen ziemlich zu bröckeln.


    Da gute o2 Tarife oft aber auch eine "weniger schöne" Komponente haben (man betrachte die 49 Cent in fremde Netze) ist der zweite Punkt leider eher unwahrscheinlich (seufz)

    Hallo,


    sowohl bei der 29.99 "o2Base" Flat als auch bei 99.99 "Germany"Flat (sofern sie denn kommt) wird KEIN Handy dabei sein.


    Somit müßtest Du rund 10 Euro im Monat zur Seite legen, um ein günstiges Handy zu kaufen, was Du aber im Moment nie so günstig bekommst, weil die Netzbetreiber natürlich viel bessere Einkaufskonditionen bei den Herstellern erhalten.


    Du könntest Deine Kündigung zurückziehen, dann würde sich der Vertrag passiv um 1 Jahr verlängern. Bis dahin ist dann klar, ob und wie diese Flat kommt und was sie genau enthält.


    Die all inclusive Flatrate liegt auch bei E-Plus in der Schublade, aber bei den derzeitigen Interconnect-Preisen ist das für den Netzbetreiber noch wahrlich hochriskant.