Beiträge von hrgajek

    Mögliche Indizien


    Hallo,


    für die beiden Flats würde sprechen, daß Base offenbar wesentlich erfolgreicher zu sein scheint, als selbst berufliche Optimisten bei E-Plus geträumt haben :top:


    Die vermuteten 29,99 EUR für o2now! wären ein interessanter Gegenpol zu Base, zumal dort eine Genion-Festnetz-Rufnummer enthalten ist und das o2 Netz in Verbindung mit D1 eine größere Flächendeckung als E-Plus hat, Netzausbau hin oder her. :D


    Spannend ist die Frage, was o2 für die Weiterleitung der Festnetz-Rufnummer ausserhalb der Homezone aufs eigene o2 Handy nehmen will. Das könnte auch neue Einnahmen generieren. :D


    Konstruktionen wie die bundesweite Homezone sind ja bei o2now! nicht mehr so gut nutzbar, weil man ja auch unterwegs abgehend die Flat ausnutzen will. Von daher ein geschickter Schachzug :D


    Für Gespräche in fremde Netze nimmt man etwas mehr, in der Hoffnung die Sache "kompensieren" zu können. 30 Euro im Monat ist auch ein Preis, den sich Wenigtelefonierer "gönnen" könnten, um auf "Nummer sicher" zu gehen. Auch das könnte sich dann für o2 rechnen. :rolleyes:


    Der Freak würde o2now mit einer Simyo (Blau, Debitel-Light) kombinieren oder falls E-Plus bei ihm nicht geht, mit einer (o2)Tchibo-Karte, evtl. auch mit D1-Klarmobil oder evtl. D1-Simplycard. Damit können die 49 Cent in Fremde Netze elegant "umgangen" werden und mit der D1-Karte wäre man auch in "gebarrten" Gebieten auf der sicheren Seite :-)


    Heikler ist die gemunkelte "Germany Flat". Bei knapp 100 Euro / Monat würde die doch nur noch von Leuten gebucht, die wirklich massiv telefonieren wollen oder müssen, also eher im Business Bereich. Denkbar ist auch, daß die Power-User nach dem Motto da dran gehen, "das muß ich jetzt maximal ausnutzen" Möglicherweise pendelt sich die Nutzung nach einer gewissen Zeit dann doch ein, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber ein gewisser Unsicherheitsfaktor bleibt, wenn der Kunde mehr als 1000 Minuten in fremde Netze telefoniert (bei einem einfach gerechneten Interconnect von 10 Cent). Da könnte höchstens die wage Hoffnung aufkommen, daß die Zahl der Anrufe zum o2 Netz genauso ansteigt, daß man das mit den abgehenden Anrufen "verrechnen" kann. :cool:


    Gegen die neuen Tarife spricht, daß o2 gerade erst neue Tarife verkündet hat und sich eigentlich immer etwas mehr als die Konkurrenz Zeit läßt, um neue Tarife zu präsentieren.


    Ok, so kurz vor Weihnachten könnte man versuchen, das Geschäft mitzunehmen, das nächste "Zeitfenster" für neue Tarife sehe ich um die CeBIT.


    Denkbar wäre auch, daß die Gerüchte bewußt gestreut wurden, um potenzielle o2 zu Base-Wechsler zu verunsichern. Nur wieviele Kunden kann man mit solchen Gerüchten im Internet erreichen? :-)


    Warten wirs ab.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Hab grad bei denen angerufen. Den genauen Starttermin lassen die leider nicht raus. Sicher ist nur, vor Jahresende.


    @ Henning weißt du nix genaueres???


    Nichts genaues weiß ich nicht, aber ich erwarte keine Preissensation, da sie ein Bausteinpaket von T-Mobile kaufen werden, was wir bei Postpaid von Simply und Klarmobil oder bei Xtra und Los (Verkauf bei der Post und einigen wenigen Tankstellen) schon kennen. Wo soll also da der Kick sein? :D


    Die Interconnect-Preise in fremde Netze sind klar, unter 15 Cent/Minute ist da kaum was zu machen. Dann kannst Du auch Debitel Sommerhit nehmen (Postpaid)


    Zielgruppe sind noch nicht Telefonierer oder Wechsler.


    Beobachte die Homepage http://www.easymobile.de (derzeit Baustelle)
    ich denke, das dürfte ein erster Anhaltspunkt sein.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
    Ja, aber was soll´s... was in erster Linie zählt, sind Kunden und Zahlen.
    Und ich denke nicht, dass E-Plus seine Geschäftskunden verlieren wird, wenn E-Plus als Marke (mit besserem Service als die Discounter) bestehen bleibt und entsprechend positioniert wird.


    Geschäftskunden wollen immer und jederzeit telefonieren. Geht das mit E-Plus?


    Wird das Netz weiter ausgebaut, sowohl in der Fläche als auch eine Verdichtung der "versorgten" Gebiete?


    Besteht vor lauter Discounterei nicht die Gefahr, daß man die eigene Kundschaft verunsichert oder in die Discount-Tarife treibt, aber kaum echtes Wachstum (neue Kunden, die D1,D2 oder o2 im Stich lassen) bekommt?


    Mein Rezept wäre ein anderes:


    Radikale Tarifreform mit generellen Preissenkungen für Altkunden.


    Reduktion auf zwei-drei Tariffamilien:


    - Flat-Tarife (z.B. Base z.B. Datenflat)
    - einen kleinen Time & More für rund 12,50 EUR/Monat (100 in alle Netze)
    - einen Professional mit echter Tarifautomatik (je mehr genutzt, je günstiger) generelle GG 10 EUR, bei Mehrnutzung wird die Minute günstiger


    Alle Tarife mit genereller Sekundentaktung, kostenlos abfragbarer Mailbox


    Werbedruck mindestens so hoch bei bei Base, aber allgemeinverständlicher und in freundlicheren Farben. (Die Base Leute sehen ungesund und unwirklich aus)

    Re: Re: Wir lagen gut...


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Vergiss nicht die ganzen Möchtegern-MVNOs in der Warteschleife, die können erst loslegen, wenn Materna bzw. dessen Tochtergesellschaft es endlich gebacken kriegen, ihre versprochene MVN-Enabler-Diensleistung auch Betriebsfähig zu entwickeln.


    Wieso? Quam (0150) war (neben Mobilcom 0156) der bislang einzig echte MVNO in Deutschland. Wenn E-Plus will und die MVNOs Geld und Ahnung haben, können sie sofort loslegen.


    Aber der Markt ist doch längst total gesättigt. Frag Doch mal in Deinem Umfeld, wer noch kein Handy hat und warum nicht.


    Und für Traumangebote von 3-5 Cent in alle Netze ist das MVNO-Modell zu teuer. Das könnten nur die Original-Netzbetreiber machen, aber kostendeckend wäre das ziemlich sicher nicht.


    Das Riesenproblem des Marktes ist es nun, die hohen Preise aus den Köpfen raus zu bekommen.

    Wir lagen gut...


    Hallo,


    da lagen wir hier mit 9 Cent pro SMS und 29 Cent pro Minute ja nicht mal schlecht. Ok sie haben 10 und 30 genommen, wegen der Signalwirkung? :D


    Das wird maximal ne Zweitkarte für Viel SMSer. Könnte man mit einem Professional S oder einem anderen 3 Cent-Tarif kombinieren, da die Viva-Mailbox kostenlos abfragbar ist (im Gegensatz zu bestimmten anderen E-Plus-Tarifen) wäre das eine durchaus praktische Kombination.


    Muß man halt wieder zwei Handys mit sich rumschleppen :flop:


    Ich denke, das wars erstmal mit Discount. Bald werden die ersten wieder zu machen, wenn sie sehen, daß der Markt total gesättigt ist.


    Aus Usersicht schicker wäre eine generelle Preissenkung in allen Alttarifen (ohne Nebenwirkungen) gewesen, aber inzwischen kann keiner mehr garantieren, ob das heute noch zu einem Umsatz schub führen wird, welcher den anfänglichen Umsatzverlust ausgleicht (ich fürchte inzwischen eher nein)


    Jetzt fehlen noch Easy Mobile und evtl. Ay-Yildiz (kommen die noch?), dann müßten wir komplett sein.

    Homepage von EasyMobile?


    Hallo,


    während http://www.easymobile.de noch bei 1&1 Purtec liegt, gibts bereits eine deutsche Homepage von "Easymobile.de" die aber unter einer holländischen URL zu erreichen ist :-)


    http://www.easymobile.nl/germany/index.html


    Dort kann man sich in eine Art Mailingliste eintragen.


    Ich spekuliere mal:


    Netz D1.
    Preise wie bei Simply und Klarmobil, also 18 Cent rund um die Uhr in alle Netze (inklusive Mailbox) und SMS 14 Cent.
    Grundgebühr keine, vielleicht eine einmalige Anschlußgebühr.
    Vertragslaufzeit egal.
    Rufnummernportierung ankommend? Vielleicht.


    Wohlgemerkt, alles Spekulation.

    Hallo,



    Total falsch verstanden.
    Die Mailbox PIN brauchst Du, um von außen (wenn das eigene Handy nicht greifbar ist, Akku leer) oder aus dem Ausland (Roaming) Deine Mailbox abzuhören weil das Netz keine Nummer an die Mailbox überträgt und die nicht weiß, wer Du bist.


    Diese PIN soll laut FAQ ab Werk 9999 sein. Wenn die Mailbox noch nie benutzt, also eingerichtet wurde (Kurzwahl 3311 anrufen) funtioniert diese PIN noch nicht. Danach weiß ich es nicht sicher, weil ich keine Klarmobil karte habe, kann mal jemand hier testen?)


    Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du Deine Mailbox einrichten, auch die PIN ändern. Wenn Du die Mailbox nicht nutzen willst (weil sie ja sooooo teuer ist) kannst Du ja eine Abwesenheitsansage draufsprechen "Achtung Diese Mailbox wird nicht benutzt. Wenn Sie mich unbedingt erreichen müssen, wählen Sie ....."


    Die Umleitungen zur Mailbox kannst du mit ##002# Hörertaste ausmachen.


    Vielleicht entdeckst Du eines Tages, wie praktisch ein Mailbox sein kann, wenn sie eine nette freundliche Ansage drauf hat und wenn man halt einen wichtigen Anruf erwartet, aber nicht dran gehen kann.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Mein Browser zeigt da nur 0160/854abcd, da können IMHO höchstens nette, aber nicht sehr gute Nummern bei rauskommen ;)
    Oder kommt da noch etwas anderes, wenn man stundenlang klickt?


    Ja, aber immer 0160-854xxxx



    ist ein Muster. Die Nummer gibts so gar nicht.
    Geben könnte es 0160-123 123 1 aber nicht bei Klarmobil
    Wie Du aus meinen FAQs weißt, ist 0160-85... damals an Telepassport zugeteilt gewesen, die von Mobilcom "geschluckt" wurden.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Geht es bei euch auch nicht, VIP Nummern auszusuchen :confused:


    Ging Montag Mittag bei mir auch nicht. Gabs nur ein leeres Feld.


    Wird auch nicht ganz einfach sein, da ja Mobilcom (Mutter von Klarmobil) nur solche Numernkreise vergeben kann, auf die sie Zugriff haben.


    Die derzeit von Klarmobil vergebenen Nummern gehör(t)en zu Telepassport :-)


    Hinweise in meiner HLR.FAQ ---> http://www.gajek.de de oder http://mobilfaq.in-ulm.de

    Hallo,


    Klarmobil in Kürze:


    Netz: T-Mobile D1
    Vertragsart: Postpaid
    Bezahlung : Banklastschrift
    Rechnung : Online-Rechnung
    Kaufpreis: 19,95 EUR ("normale" Rufnummer 0160-854xxxx)
    Schöne Nummer: 24,95 EUR einmalig
    Rufnummer mitbringen 24,95 plus 24,95 des abgebenden Netzes.
    Aktion: 10 EUR Startguthaben
    Preise : zu Festnetz/Mobilfunk in D 18 Cent/Minute
    Taktung : 60/10
    Mailbox : 18 Cent/Minute, Umleitung (ab)schaltbar
    Achtung! Unbedingt Mailbox PIN ändern! ist 9999 ab Werk.
    Umleitungen: zu D1 (inkl. Mailbox) kostenlos, sonst Kosten
    Roaming : Erst nach 3 Monaten "Laufzeit" möglich
    Bonität : Wird geprüft, ggfs. Kaution (individuell)
    Laufzeit : Keine! (*jederzeit* kündbar)
    Hotlines : Bestellung 0800
    Kundenservice 0900 (99 Cent/Min.) oder e-mail/Webformular
    Kartensperre: 01805


    Wer steckt dahinter?: Mobilcom :-)


    Für reine Spachtelefonierer, die nicht im E-Plus-Netz telefonieren können oder wollen oder Victor Vox nicht mögen ein interessantes Angebot.
    Die "Best-Tarif"-Option gibts bei Klarmobil aber nicht.


    --
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    http://www.gajek.de