Beiträge von hrgajek

Das könnte aber ein Verkaufsargument sein.

Der Laternenparker, dessen nächste Ladesäule eine Ecke weg ist, der möchte gerne mit einer Ladung viele Kilometer über längere Zeit auskommen.

Der Power-Nutzer, der permanent fährt und bei jeder Gelegenheit nachlädt, hätte gerne kurze Standzeiten. (z.B. Taxi, Lieferservice)

Der Urlaubsreisende, der möglichst nonstop an einem Tag nach Italien, Spanien oder sagen wir Kroatien kommen möchte, will ebenfalls nur kurz und dabei viel laden.

Ich habe ein Titan Slim von Unihertz mit echter Tastatur.

Betriebssystem ist Android 11, Updates gibts leider keine (mehr)

Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem. Gerät ist an und aktiv. Ich drücke auf den Ein/Aus Knopf, um es dunkel zu schalten.

Das passiert auch, dann leuchtet die grüne LED oben auf und es wird wieder hell. An/Aus wiederholt den Effekt.

Abschießen aller Apps bringt nix.

Also starte ich das komplett frisch (Reboot), eine Weile ist es dunkel, dann wird es wieder hell. Folge, Akku ratzfatz leer.

Was läuft da schief?

Hallo in die Runde,

um Fehlermeldungen weiterleiten zu können, brauche ich:

Möglichst verständliche Beschreibung des Problems

Was wurde getan?

Was soll passieren?

Was funktioniert nicht (wie gewünscht, erwartet)

Marke/Modell des Endgerätes, ggfs. auch Softwareversion

Ort, Landkreis, Bundesland, wo das Problem auftritt

Name, Vorname, betroffene Rufnummer, ggfs. eine unabhängig davon sicher erreichbare Rufnummer

e-mail-Adresse

Ein Satz, dass Du / der Betroffene damit einverstanden ist, dass teltarif.de diese daten an 1&1 weiterleitet. (Datenschutz)

Das ganze bitte an mich: gajek (at) teltarif (punkt) de

Du meinst GMX Freephone (2024) sei ein werbebasierter Tarif? :-)

(BTW: GMX Freephone gab es so um 2013 schon mal, damals mit 200 MB inklusive und 9,9 Cent pro Minute direkt im VF-Netz, Bedingung GMX Pro oder höherer GMX-Account)

Ich habe GMX Pro und bleibe daher von "Werbung" relativ verschont... :-)

Das technische Problem mit netzinternen Rufnummern ist seit gestern Nachmittag wieder behoben. Ob die am Wochenende was am updaten oder ausprobieren sind oder ob es da noch Bugs in der Netzverwaltungssoftware gibt, gute Frage...

Die 0700 Rufnummern dürfen maximal 9 Cent / Minute für den Anrufer kosten. Es gibt Anbieter, die dem Inhaber der 0700-Nummer für ankommende Gespräche etwas auszahlen. (Und es gibt Anbieter, die die 0700 Rufnummer kostenlos hosten, weil sie aus den eingehenden Anrufen (Interconnect) ein klitzekleinwenig verdienen können.)

CallThrough-Dienste wären also über 0700 realisierbar. Ich kenne aber aktuell keinen Anbieter, der das macht.

Ein CallThrough-Anbieter, der eine Blockwahl erlaubt (also 0180xyyyyyyabcdefgh.....) ist technisch schwierig, weil die zu wählenden Nummern sehr lange werden könnten und die deutschen Netze das möglicherweise nicht korrekt übermitteln.

Es gibt aber Telefone, die eine Wahlpause erlauben, man müsste nur die Zeit der "Erklärungsansage" des CallThrough-Dienstes stoppen und dann ausreichend "Pausezeichen" einfügen.

Mit meiner GMX Freephone SIM-Karte (Kernnetz 262-23, roamt bei 262-02/VF) war heute (Sonntag, gegen 11 Uhr) kein Anruf von 333 oder +49 15566 000333 (Mailbox) möglich. Die Anrufe wurden abgebrochen. Zeitgleicher Test mit einer BlackSIM (Kernnetz 262-23, roamt bei 262-03/o2) keine Beanstandungen.

Andern Orts (andere Teilnehmer) keine Fehler feststellbar

Heute (Sonntag) Abend gings wieder, wie gewohnt.