Hey,
Klasse Beitrag.
Deine Vermutung ist richtig:
Meine Karte ist von saturn.at die zu Georg „verschoben“ wurden: +43 663 03 0xxxxx.
Danke für die Einwahl-Nummern. Das probier ich aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
Klasse Beitrag.
Deine Vermutung ist richtig:
Meine Karte ist von saturn.at die zu Georg „verschoben“ wurden: +43 663 03 0xxxxx.
Danke für die Einwahl-Nummern. Das probier ich aus.
Hallo,
im Festnetz ist ja seit dem 1.1.25 Call-by-Call Geschichte.
Als Alternative werden Call Through-Dienste unter den Vorwahlen 01801 oder 01803 oder 01805 angeboten.
Nun sind ja die Verbindungspreise zu 0180x seit dem TKG 2021 im Mobilfunk und Festnetz gleich.
Wer also von seinem Handy eine Auslandsrufnummer anwählen möchte, die je nach Tarif 2 Euro oder mehr kosten könnte, kann (theoretisch) auf so ein Call Through Angebot zurückgreifen.
Man wählt die 01801.. Nummer wartet die Ansage und den Ton an und tippt dann die Zielrufnummer und schließt mit # ab.
Nachteil: Die 0180x Verbindung kostet ab Anfang (auch wenn man noch wählt) und auch, wenn der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Ich habs mal probiert:
01801-110086 - Fehlerhafte Tarifansage ("bis zu 42 Cent die Minute") - es dürfen maximal 3,9 Cent sein.
Zielrufnummer 0043-663 -...(Mobilfunk Östereich) - Verbindung wird abgebrochen, keine Info.
01801-601099 - korrekte Tarifansage
Zielrufnummer 0043-663 -...(Mobilfunk Östereich) - "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" - Stimmt nicht. Handy liegt hier, ist eingebucht und bei direkter Anwahl sofort erreichbar.
01805-051078 - Fehlerhafte Tarifansage ("bis zu 42 Cent die Minute") - es dürfen maximal 14 Cent sein.
Zielrufnummer 0043-663 -...(Mobilfunk Östereich) - Verbindung wird abgebrochen, keine Info.
01805-601099 - korrekte Tarifansage
Zielrufnummer 0043-663 -...(Mobilfunk Östereich) - "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" - Stimmt nicht. Handy liegt hier, ist eingebucht und bei direkter Anwahl sofort erreichbar.
Zielrufnummer 0041-79 -...(Mobilfunk Schweiz) - Teilnehmer (Mailbox) korrekt erreicht.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Da die Verifizierungs-SMS aus europa- oder weltweiten Pools stammen können, ist oft das Problem, dass diese SMS-Dienstleister kein stabiles Routing zu neuen Vorwahlen haben (z.B. +49 155x).
Ob es zu zu 1&1 portierten Rufnummern "einfacher" geht, ist zu probieren.
Bei WhatsApp und ähnlichen Anbietern kann man sich anrufen lassen, ob das bei Telegram auch geht, weiß ich aktuell nicht, ich bekomme da immer eine Geheimzahl auf einen bereits bestehenden Telegram Account oder muss einen QR-Code "fotografieren" und mein Passwort eingeben.
Es gibt mitunter Probleme mit der IP V4 oder IP V6 Verfügbarkeit. Flugmodus an/aus (notfalls mehrfach nacheinander) kann helfen.
Aufruf der Seite ipleak.net (WLAN ausschalten, IP-Tracking-Schutz beim iPhone ausschalten) gibt interessante Hinweise.
Kurios wird es dann, wenn man über sein GMX Freephone (oder anderen 1&1-Netz-Produkten) seine e-mails von ionos.de (1&1) nicht abrufen kann, weil IP V4 oder V6 mal wieder klemmt.
willi4711 Stimmt. in den neuesten Tarife ist der 29 Cent Preis auch außerhalb der EU gültig. Das ist für "Ich möchte es einfach" Kunden eine denkbare Option.
BTT: Vielleicht baut fraenk am Ende noch eine Lösung für Außerhalb-EU-Reisen ein. Könnte ich mir vorstellen.
Ja, ist möglich. Brauchst nur den Reisepass beim Kauf für die Registrierung.
Starter Packs sind recht günstig, meine bei VF AU waren es $2 für die reine Simkarte. Dazu dann die Gebühren für den entsprechenden Plan.
Dann würde ich das bevorzugen. Man bucht mal einen Tisch im Restaurant oder will sich mit Freunden aus .au verabreden. Die werden bestimmt keine +49 Rufnummer wählen, was viel Geld kosten könnte. (Kenne die Auslandstarife der OZzies nicht.)
Das grundsätzliche Geschäftsmodell der Branche gehört auf den Prüfstand.
Ein Händler bekommt quasi nur Geld, wenn er möglichst dicke und viele Verträge verkauft. wenn der Kunde nur einen CallYa Gutschein kauft, hat der Händler nix davon. Also muss er aktiv Upselling oder Cross-Selling betreiben. Das macht er am effektivsten bei der Kundschaft, die nix blickt (Sprache, Alter) oder anders gehandicapt ist.
Denkbare Lösungen: Die Provisionen müssten rückwirkend bezahlt werden, wenn ein Kunde 24 Monate unterbrechungsfrei dabei geblieben ist. Dann sind aber die Handys für 1 Euro kaum noch realisierbar.
Die Händler müssten für ihre Existenz bezahlt werden und auch eine Beratungsprämie vom Netzbetreiber bekommen, wenn sie ein Problem lösen können, das andernfalls bei der Hotline oder im Netz aufgeschlagen wäre. Aber auch hier ist die Neigung, Fälle zu erfinden, um Provisionen einstreichen zu können, sehr hoch.
Handy-Ratenkredite (entkoppelt vom Mobilfunkvertrag) mögen die Händler nicht, weil es dafür keine Provisionen gibt.
Handy mieten (bleibt im Besitz des Netzbetreibers) werden nicht alle Kunden mögen, weil sie ihrem Handy doch sehr delikate Dinge anvertrauen.
Kann ein Tourist eine OZ SIM mit Rufnummer erwerben und wenn ja zu welchem Preis?
auf die fraenk Mailbox würde ich dauer-umleiten (**21*3311#) und auf der Mailbox die OZ Rufnummer ansagen (man kann die Mailbox sogar in einen Nur Ansage Betrieb umschalten). Wem es dann wirklich wichtig ist, der ruft dich in +61 dort an - ,Zeitverschiebung" beachten ![]()
Odenwald - Sprachtelefonie im T-D1 Netz um 0:05 Uhr problemlos .