Kurze Zwischeninfo: Wir haben nachgefragt, um eine Erklärung der Mechanik, des Algorithmus gebeten.
Beiträge von hrgajek
-
-
Ah, ich verstehe: die Datenpakete der Telekom sind zu klein bzw. zu teuer, sodass sich die Kunden bei der Nutzung zurückhalten müssen

Ich versuche natürlich ein bisschen zu provozieren - aber mit zu kleinem Datenvolumen nutzt auch das schnellste 5G nichts. Zumindest nicht lange.
Bei der Telekom geht auch günstig, solange man nicht Single ist , kein Festnetz hat/will und keinerlei Community bilden kann oder will, um die Preise zu drücken. Wenn es auch Congstar oder fraenk sein darf, gehts dort trotzdem in gewissen Grenzen

-
Mir würde der neue Volvo ES90 gefallen.
Viel Platz und Ladezeit von 10 auf 80% in 20 Minuten. 102 kWh Akku.
Nur der Preis (> 84k) schreckt mich noch etwas ab...
-
Auf dem mobile World Congress (MWC) in Barcelona wurde von verschiedenen Unternehmens Chefs die Forderung nach großen europäischen Netzbetreibern / Anbietern wiederholt.
In China (über 1 Mrd. Leute) gibt es ca. drei (3) Netzbetreiber, in den USA (300 Mio Leute) sind es auch ungefähr 3 wesentliche Anbieter.
In Europa (500 Mio Leute) sind knapp einhundert (100) Netzbetreiber/Anbieter in 27 Ländern.
Brächte so ein Euro-Anbieter Vor- oder Nachteile? Was müsste der bieten, was die bisherigen Anbieter nicht auf die Reihe bekommen?
Siehe auch https://www.teltarif.de/mwc-eu…g-telekom/news/98030.html
-
Wer welchen Tarif gebucht hat spielt doch keine Rolle für meine Aussage. Die war: ein Netz das 3-mal so viele Daten wie dein geliebtes "Bestes Netz" der Telekom übertragen kann, muss außerordentlich leistungsfähig sein.
Wenn ich mir das Vodafone-Netz in Mainz anschaue, wundern mich die geringen Datenmengen nicht.
Doch
Wenn ein Kunde nur 1 GB Datenvolumen hat, wird er sich zurückhalten müssen oder wird vom Netz "gebremst". das meinte ich damit.Dass das Vodafone Netz "verbesserungsfähig" ist, sind wir uns einig

-
Die Abschaltung von VoLTE ist aber keine dauerhafte Lösung. Stellt Euch einfach mal vor, 2G wäre schon heute nicht mehr da

-
-
Nicht möglich, Glasfaser aufs Dach zu bekommen? Im Ernst?
Vermieter so widerspenstig?
-
Da VW den ID 1 (Every) jetzt schon zeigt, setzen sie sich selbst unter Druck, was vielleicht durchaus "gewollt" ist...

-
Alles anzeigen
Ich glaube Persönlich das Datengeschenk orientiert sich nach dem Preis den man für den Tarif zahlt.
Viele von uns zahlen unter 10 Euro für einen Vertrag mit 20GB+
Ich glaube das orientiert sich danach:
Unter 10 Euro : 1GB Geschenk
Über 10 Euro : 5GB
Über 30 Euro : 10GB Geschenk
Netter Ansatz: Ich zahle (nach Abzug von Rabatt) monatlich 19,99 Euro und bekomme 1+1 GB
Dann stimmt Deine Rechnung nicht...