Vermutlich nicht mal 1&1 selbst ![]()
Beiträge von hrgajek
-
-
Könnte mir vorstellen, dass die davon träumen, von den Rubbelcodes ganz wegzukommen. Da muss einiger Aufwand für Handel, Lagerung, Aktivierung und Datensicherheit / Fälschungssicherheit getrieben werden, Mit einem Bankkonto, Kreditkarte oder Zahlungssystemen wie Paypal oder evtl. künftig WERO wäre das viel einfacher.
-
Das das Klima bereits "Amok" läuft, zeigen Wirbelstürme, schmelzende Gletscher oder Starkregen und Hochwasser.
China kann da aufgrund seiner autoritären Struktur "schneller" reagieren, als von Stimmungen und Befindlichkeiten abhängige westliche Regierungsformen, wobei mir das hiesige System noch deutlich lieber ist, als autoritäre Strukturen, die aus Prinzip oder aufgrund anderer Ziele gegen meine oder meine Mitmenschen persönliche Überzeugung handeln.
-
Kurzes Update
der erwähnte Aldi Talk Kunde wurde ja am Tag nach der Kündigung sofort abgeschaltet und Fraenk hat als Freischaltungstermin den 12.11. genannt. (Ich habe ihm eine SIM-Karte ausgeliehen, womit er überbrücken konnte)
Eine Bitte an fraenk im Chat, sofort oder früher einzuschalten, konnte fraenk nicht entsprechen. Klar die Prozesse laufen einfach, da kann / will / darf / kann keiner eingreifen.Am 12.11. um 3;15 Uhr war bei Anruf der bisherigen-Aldi-Rufnummer erstmals die Ansage "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar" zu hören und gegen 8 Uhr am Morgen "wusste" auch die 4387 der Telekom (Info über Netzzugehörigkeit), dass diese Nummer nun im Telekom-Netz angekommen ist. Seitdem läuft alles, wie es soll.
-
Alles anzeigen
Ja, es ist für eine Seniorin.
Benötigt werden eine gute responsive Tastatur, leichtes Gewicht, evtl. Dual-SIM und auf jeden Fall VoLTE mit Kaufland Mobil und o2, damit man sich für die baldige Abschaltung der 2G-Netze vorbereitet kann.
Die fernöstlichen Produkte lassen sich schwer testen, da es über diese Portale sogut wie keine funktionierende Rückgabeoptionen gibt.
Bei Nokia/HMD wie man aber hier entnehmen kann ist VoLTE auch so ein Glückspiel?
Je nach Modell leider ein Glückspiel. Technischen Support gibt /gab es selbst für "uns" (teltarif.de) nie. Das Wissen ist nicht verfügbar, Ansprechpartner sind nicht erreichbar

-
Bei den Renault-Händlern steht langsam der neue Renault 5 (elektrisch) bereit. Hingehen anschauen, probe fahren.
Dann mal über eine Finanzierung (Leasing, Kredit) reden. Ist für viele ungewohnt, die Autos grundsätzlich immer bar cash bezahlt haben.
-
Bei den Feature-Phones, die Du anpeilst, fällt mir nur HMD (Formerly know as" "Nokia") ein.
Daneben gibt es noch allerlei "unbekanntes, unklares" auf den fernöstlich orientierten Marktplätzen von Pearl bis Ali Baba oder gar Shein oder Temu.
Aber ist der Support halt rudimentär oder nicht existent

Wenn es für eine(n) Senior/in sein soll, evtl. mal bei DORO oder EMPORIA schauen. Die legen über die klassische Android-Oberfläche ein Einfachst-Interface.
-
-
Artikel kommt in Kürze - es war eigentlich klar, dass 1&1 mehr Zeit braucht, als viele "gehofft" oder "erwartet" haben.
-
welche sind denn ohne monatliche Fixkosten?
Du hast doch in Deiner Firma einen TK Anbieter oder nicht? Offenbar den falschen