Beiträge von hrgajek

Vodafone kann von dieser Kooperation mindestens ebenso profitieren. Neben zusätzlichen Einnahmen, die auch für langfristig wirksame Ausbaumaßnahmen (mehr Standorte und Glasfaser) eingesetzt werden können, wird Telefonica geschwächt, was beides die Voraussetzungen für einen in Zukunft wieder solideren zweiten Platz hinter der Telekom schafft. In den letzten Jahren kam Telefonica ja immer näher. Sollte die Strategie sein, Vodafone Deutschland maximal zu melken, ist 1&1 als Großkunde ebenso vorteilhaft.

Vodafone saniert sich und Dommermuth bezahlt.

Im Prinzip richtig - bleibt die Frage, ob UK (Vodafone-Zentrale) die zusätzlichen Einnahmen in DE belässt oder davon was abhaben will.

1&1 will von o2 weg, nicht zuletzt weil sich deren Chefs "ganz doll lieb haben" und ein späterer Rückweg erscheint mir derzeit eher unwahrscheinlich.

außerdem hat 1&1 mit dem VF-Deal den "Streit" mit Vantage-Towers elegant gelöst, es bleibt ja "jetzt in der Familie" :-)

Der neue Magenta Prepaid M ist da ideal für Dich:

Festnetz Flat

SMS Flat

Telefonie/Daten gelten nicht nur im EU-Roaming , sondern auch in der Schweiz(!) das ist bei Congstar, anderen Netzen, anderen Marken nicht der Fall.

Datenvolumen, das nach 28 Tagen übrig ist, wird in den Folgemonat geschoben und dort zuerst verbraucht (macht so auch keiner)

Von daher wechseln.

unschön ist einzig die 28 Tage Abrechnung, das ist eine versteckte Preiserhöhung von ca. 10% (Du hast 13 Perioden pro Jahr, statt 12)

M kostet 9,95

Hallo,

ich habe auf mein iPhone 15 Pro von iOS 17.6.1 direkt auf 18.0 aktualisiert.

Gestern in Köln (Digital-X Event, starke Netzlast) hatte ich den Effekt, dass Anrufe fehlschlugen (kann ja passieren), später gings wieder.

Am Abend wollte ich im App Store aktualisieren, die Downloads brauchten weg oder blieben hängen. Handy aus, neu gestartet, es trudelten zahlreiche SMS, WhatsApp, E-Mails ein, die vorher nicht durchkamen.

Bei der Aktualisierung blieb der Store wieder hängen, nochmal aktualisiert, dann gings.

In Köln habe ich zufällig erfahren, dass RCS unter iOS 18 noch "nicht stabil" läuft, das wäre erst bei iOS 18.1 der Fall.

Da ähnliche Download-Probleme auch auf älteren iPhones auftraten (z.B. iPhone SE (2016) mit iOS 15.8.3) bin ich mir nicht sicher, ob die an iOS 18 liegen oder ob im Telekom-Netz gestern der Wurm drin war.

Eure Erfahrungen?

Hallo,

Apple hat da eigene "Ideen", die Außenstehende nicht und selbst Insider kaum verstehen.

Bislang gab es noch keine Infos, dass das iPhone 16 jetzt alle 5G-SA-Frequenzen unterstützt und auch die Bandkombination n28 (5G, 700 MHz) mit B20 (4G, 800 MHz) soll laut glaubwürdigen Quellen nicht funktionieren.

o2 hatte ja angekündigt, dass 5G-SA mit dem iPhone erst funktioniert, wenn es ein Update gibt. Ich frage mal nach.

Guten Morgen,

das iPad 6. Generation bekam nur noch 17.7

Ich las irgendwo, dass es "Probleme" geben könnte, wenn man erst auf 17.7 und von dort auf 18 updated. Apple hätte da sogar ein Update für iPad OS 18 zurückgezogen.

Meine Frage: Hat das hier jemand mit dem iPhone schon mal durchgespielt: Also erst 17.7 und dann 18.0?

Ich hatte gestern seltsame Effekte mit einem iPhone 15 Pro mit 18.0 (direkt von 17.6.1 aktualisiert) - die könnten aber auch D1-Netz (T) liegen.

Sieh auch den iOS 18 Thread.

Und "echte" Netzbetreiber zahlen noch deutlich mehr:-)

Campus-Netz Rechenbeispiel: für 500m2 (= 0,5km2) + keine sonstige Fläche

1000*50*15*0,63*(3+0) = 1.417.500 oder 94.500 p.a.

Also das muss sich schon lohnen :-)

Bei einer Auslastungsquote von um die 12 Prozent aller Säulen (siehe youtube von nextmove.de) müsste das noch ein wenig machbar sein.

Klar, wenn man abends eine Ladesäule findet, das Auto ansteckt und dann nachts nicht mehr raus mag, kann das je nach Anbieter was kosten und ein anderer, der noch laden wollte fährt frustriert um den Block.

Ansonsten ist die Preisanpassung bei EWE-Go im Moment noch human.

EnBW nutze ich seit fast gar nicht mehr, sorry, das haben sei sich verdorben (in meiner Umgebung gibt es kaum EnBW Säulen)