Aktuell ist seit dem BGH Urteil zum VG Köln die komplette Frequenzvergabe 2019 mit allen Bedingungen "unklar".
https://www.teltarif.de/freque…htswidrig/news/96413.html
Deswegen können auch keine Sanktionen ("Strafen") ausgesprochen werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuell ist seit dem BGH Urteil zum VG Köln die komplette Frequenzvergabe 2019 mit allen Bedingungen "unklar".
https://www.teltarif.de/freque…htswidrig/news/96413.html
Deswegen können auch keine Sanktionen ("Strafen") ausgesprochen werden.
Hallo,
ich habe VIAG/o2 seit 1998 und bin dort geblieben, u.a. wegen der netten Genion-Homezone Rufnummer ![]()
Ich war aber immer froh ein Reservenetz zu haben.
o2 kann regional sehr gut sein und anderswo leider keine Option sein, weil Datenraten und Signalpegel nicht ausreichen. Solange ich ein Reservenetz habe stört mich das nicht.
Ein Kunde aber, der jeden Cent umdrehen muss oder will, wird da über o2 vielleicht anders denken, zumal es im Telekom-Netz inzwischen auch preislich attraktive Angebote gibt.
Vodafone habe ich auch (CallYa) , einen VF-Vertrag (mit der Provision in Form von CallYa-Aufladegutscheinen) hatte ich seinerzeit gekündigt, weil das Netz bei mir nie stabil funktionierte und der Kundensupport "ratlos" war.
Und 1&1 ist, wenn das Kernnetz stabil bleibt, eine interessante Option, weil es Vodafone + 1&1 Stationen gibt und das bei Drillisch für sehr günstiges Geld. 1&1 Original ist deutlich teurer, IMHO
Da aber das Vodafone-Netz hier bei mir und anderswo deutlich "schwächer" ist, also das o2-Netz, könnte es doch eine Menge von 1&1/Drillisch-Kunden geben, die dann von 1&1/VF zu Original-o2 wechseln wollen. Beim Netzcrash von 1&1 im Mai haben 50k Kunden gekündigt, könnten also vermutet, 50-100k Kunden zu o2 "zurück" wollen. Bin gespannt.
vom Beschwerdemanagement verweigert.
Wollen hingegen lieber den noch über 21 Monate laufenden Vertrag vorzeitig auflösen.
Dann ist die Option wohl klar. Andere Anbieter haben auch interessante Angebote ![]()
Die Branche sollte wieder mehr (und schneller) auf Kundenwünsche eingehen.
Also ich habe einen Congstar Postpaidvertrag und nutze ein IPhone 15. Bei mir funktioniert die VVM nicht. Wenn mir jemand auf die Mailbox spricht bekomme ich eine SMS, und ich muss meine Mailbox anrufen. War vorher bei o2 und ich vermisse die VVM schon! Das Verhalten von Congstar bei Vertragskunden ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
Bei Telekom Magenta Prepaid S geht es so: Mit einem Webbrowser am PC ins Kundencenter, den Vertrag aufrufen und die Zubuchoptionen ändern, die VVM in den Warenkorb und mit 0,00 Euro "bezahlen". Vielleicht geht es bei Congstar ählich. https://www.congstar.de/meincongstar/
Kann man eigentlich irgendwie feststellen zu welchem core Rechenzentrum man gehört? Evtl. haben sie die VF Roamer ja auf die/eins der neuen gepackt. Dommermuth hat doch in einem Interview gesagt die seien fertig und im Testmodus. Aber es würde so lange dauern wie es muss (wg. des Absturzes im Mai).
Rufe mal mit Deinem Telefon die "Rufnummer" *135# an. wenn Du als Antwort Deine eigene Rufnummer angezeigt bekommst, bist Du schon bei 262-23 (Kernnetz von 1&1). Gibts eine Fehlermeldung bist Du noch bei o2 registriert (oder mit der GMX/web.de SIM-Karte bei Vodafone) ![]()
Gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert die 333 jetzt im 2G Netz mit Drillisch und Vodafone Roaming. Mailbox (mit männlicher 1&1 Stimme) meldet sich.
Kann ich bestätigen. 1&1 hat den Fehler Dank unserer Hinweise nachvollziehen konnen und das ist jetzt gefixt.
Campusnetze laufen auf 3,7-3,8 GHz - die Lizenz bekommen die Firmen direkt von der BNetzA.
Viel Lesestoff hier:
Auf der Webseite http://fritz.box müsste die Info auslesbar sein, was der Fritz!Box nicht gefällt. Dazu einen PC oder Laptop idealerweise per LAN-Kabel, notfalls auch das Handy ankoppeln und dort einen Browser starten.