Der Flugmodus ist ein probates Mittel, wenn das Kernnetz den "Schluckauf" hat ![]()
Beiträge von hrgajek
-
-
Schau Dir mal den neuen Tarif Magenta Mobil XL an.
da sind in allen Ländern außerhalb der EU monatlich insgesamt 5 GB Daten dabei - ohne Aufpreis.
Auch die Telefoniepreise sind mit 29 Cent erstaunlich günstig geworden.
In Japan bekommst Du als Tourist nur Daten-SIM-Karten aber keine mit japanischer Rufnummer, das ist wohl dort "verboten".
Bei Buchungen oder Reservierungen müssten die Dich auf Deiner deutschen Nummer anrufen oder Du müsstest irgendwas mit VoIP und japanischer Nummer bauen, wenn das geht.
-
1&1 geht seinen Weg, ziemlich langsam, aber kostengünstig und behutsam. Es ist ein Abenteuer VIAG 2.0 oder VIAG 3.0 - aber für Telefonie-Daten-Profis ist das eine Nummer zu hoch. IMHO.
-
Das sind bescheuerte Aktionen.
Warum nicht den Rabatt gleich beim Kauf abziehen?
-
Stromae, wir sind lange genug "dabei" um zu wissen, was alles "schief" gehen kann... von daher sollten wir mit allem rechnen - selbst, dass es völlig reibungslos funktionieren könnte

-
Wie das technisch gelöst wird, ist eine gute Frage.
Am 29.8. könnte man als jetziger 262-23 Kunde mal auf "manuelle Netzsuche" gehen und einfach mal auf "Vodafone" klicken
Bin gespannt 
-
"Willkommen" ist die Standardbegrüßung von Provider-SIM-Karten. Der "Marken"Name wird dann später eingespielt. Dass sie "Blau" und nicht "Simyo" einspielen, ist schwach, aber war zu befürchten. Schade.
-
Die Frage der Netzneutralität habe ich mir auch schon überlegt. Irgendwann wird jemand klagen.
Dann könnte es darauf hinaus laufen, dass Behördenfunker, Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz das haben "dürfen" und geschlossene Sicherheitsnetz für Werksschutz, Ampelschaltungen etc. aber Hugobert Zivilnutzer, der nur im Fußballstadion stabiler stream will, der kriegt es nicht. Kann aber einige Jahre dauern, bis das in Luxembourg ankommt und höchstrichterlich abgeurteilt ist. Bis dahin haben wir 6G

-
Ich habe ein Spiel gesehen, wo man mit einem Motorboot über wilde Flüsse mit Stromschnellen düst und wo plötzlich Gegenspieler auftauchen. Ohne 5G-SA-Slice war das eine sehr wacklige Geschichte.
-
Hallo hrgajek,
da mich auch ein evtl. holpriger Start interessieren würde: Bin ich in diesem Sinn Neu- oder Bestandskunde, wenn ich mir einen Zweitvertrag ab 29.8. zu meinem bestehenden Vertrag bestelle? Roamt der Zweitvertrag dann mit Vodafone oder noch O2? Der enorme Monatsbetrag von 3,99€ wäre mir der Spaß wert.

Wenn Du ab dem 29.8. eine Zweitkarte bestellst, müsste die eine neue Rufnummer aus 01556x bekommen (x=0..9) gefolgt von 6 Ziffern und die Karte müsste gleich im VF-Netz laufen. Berichte, wenn Du das machst. Hatte ich mir auch schon überlegt
Zweitkarten sind ja denkbar günstig.Und so ein Vergleich zwischen o2 und VF wäre ja schon schick - aber "ewig" wird as nicht funktionieren.