Beiträge von hrgajek

Vielleicht hat die Recherche Anfrage von Teltarif dazu geführt, dass o2 das neue Konto eingerichtet und freigeschaltet hat. Die WhatsApp Sims ließen sich ja über ein Jahr nicht per Überweisung aufladen...

hrgajek Das sind alles hier jetzt Erfahrungen aus Selbstversuchen aus dieser Woche... Vielleicht hat das die Technik der Pressestelle noch nicht kommuniziert?

o2 can do :-)

Durchaus möglich.

Ich finde das Ganze aber extrem unschön von jamobil/Congstar. Was passiert mit den Kunden die sich einfach auf die E-Mail von jamobil verlassen? hrgajek möchtest du vielleicht mal in der Sache bei jamobil/Congstar nachfragen?

Bitte eine e-mail an gajek (at) teltarif (punkt) de mit allen Details, (betroffene Rufnummer, kurzer Ablauf der Geschichte und ein Satz, dass wir die daten an Congstar weiterleiten können.

Übliche Aufladungen sind 15 Euro , es gibt aber (z.B. bei der REWE Kartenwelt und anderswo ) auch 5 Euro Gutscheine.

Wie lange ein Guthaben gilt, ist und bleibt ein ziemliches Mysterium, bei 15 Euro sind es 15 Monate nach der letzten Aufladung (bei Original Telekom).

Das Gerücht, dass Telekom "teuer" wäre, ist nicht auszurotten :-(

12 GB (und mehr) für 10 Euro im Monat (fraenk.de) inklusive Schweiz

oder 40 GB für 25 Euro (bei Freenet ex Mobilcom-Debitel) (exklusive Schweiz)

nur mal als Beispiel.

Sind nun nicht wirklich teuer.

Und welcher Netzbetreiber ist in Foren unterwegs (z.B. hier) und nimmt Kritik zur Kenntnis und gibt Infos zum Netzausbau?

Vodafone hat seine social media Aktivitäten schon zu Zeiten von "Compuserve" (wer weiß noch was das ist/war?) "gekillt", weil es bestimmten Damen und Herren unheimlich war, dass die Endkunden unbürokratisch betreut werden und echte Hilfe bekommen :-(

im o2online-Forum oder hier im Forum liest man mitunter auch "herzzereissende" Geschichten.

Auch bei der Telekom ist nicht alles "Gold" was glänzt, keine Frage, z.B. die "Ranger" vor der Haustüre...

Es ist das Gleichnis mit dem Blinden und Einäugigen...

Und deswegen empfehle ich generell eine Zweit-SIM in einem anderen Netz, damit bekommt man schnell ein Gefühl dafür, wo wer besser versorgt.

Ich habe mal auf zwei Smartphones die Seite http://wieistmeineip.de aufgerufen.

1. Gerät iPhone 12 mini aktuelles iOS 17.5.1

Dazu wurde WLAN ausgeschaltet.

1.1 SIM-Karte 1&1/BlackSIM (262-23) eingebucht bei o2 (262-03)

Es wird eine IP V6 Adresse angezeigt, eine IP V4 Adresse sei nicht vorhanden.

1.2. SIM-Karte Telekom (Klarmobil, LTE only)

Es wird eine IP V6 Adresse angezeigt, eine IP V4 Adresse sei nicht verfügbar.

Dabei war es egal, ob ich den Tracking-Schutz von Apple deaktiviere oder nicht.

2. Nun ein T-Phone Pro (Android 13, aktuelle Patches)

SIM-Karte 1&1/BlackSIM (262-23)

Auch hier wird eine IP V6 Adresse angezeigt, eine IP V4 Adresse sei nicht verfügbar.

In den APN-Einstellungen war "IP V4/IP V6" aktiviert.

Es scheint aber auch Fälle zu geben, wo nur eine IP V4 Adresse angezeigt wird, das konnte ich selbst nicht nachvollziehen

Kann sich jemand einen Reim daraus machen?