Beiträge von hrgajek

Eine Kündigung per Gerichtsvollzieher zu schicken (Otto Brauchle Ring 23-25, 80992 München) kann man machen, wenn es darum geht, dass die Kündigung "wasserdicht "eingeht. Der Gerichtsvollzieher liest Deine Kündigung vorher und tütet sie selbst ein und "weiß" somit, was drin gestanden hat und marschiert direkt in den o2 Tower wo ein Bevollmächtigter sitzt, der diese Post entgegen nehmen darf und das dem Gerichtsvollzieher bestätigt.

Dem Gerichtsvollzieher würde ich bei Auftragserteilung dann den Ausweis zeigen und fragen, ob man den noch als Kopie beilegen muss oder der Gerichtsvollzieher amtlich vermerkt, dass er ihn gesehen hat.

Aber: Danach würde ich mir aber sehr gut überlegen, mit welchem Anbieter ich künftig noch Vertragsbeziehungen eingehen möchte.

o2/VIAG hat seinerzeit die Möglichkeit gegeben, sich Guthaben "aufzuloopen", es dabei aber komplett "verschlafen" diese Funktion rechtzeitig wirksam gegenüber allen Nutzern zu Kündigungen und dann technisch wirksam auch abzuschalten. Sicher ist es cool , jetzt einige hundert oder tausend Euro "abzugreifen", aber solidarisch ist es nicht, IMHO.

Und im Zuge der genrellen Renovierung der o2/VIAG-IT-Landschaft wird der EM Server früher oder später ausgeknipst.

Auf dem Markt für Ethnodiscounter tummeln sich neben Lebara noch Ortel, AyYildiz und Lycamobile.

Anrufe in ferne Länder (außerhalb der EU) sind bei den "Original"-Netzbetreibern noch sehr teuer, das könnte sich aber langsam ändern.

Anrufe können aber auch über Messenger Dienste gemacht werden, dann ist der Tarif total egal, dann braucht man nur genügend viel Datenvolumen :-)

Von daher ist es nicht verkehrt, sich breiter aufzustellen.

Nun dass die Leute mehr Netzausbau möchten, ist ein Fingerzeig.

Wir Freaks hier stellen strengere Anforderungen an den Netzausbau und kennen die möglichen Alternativen.

Wer nur einen Vertrag hat, den er / sie einmal abschließt und dann nie mehr anrührt, hat bis auf mögliche Funklöcher oder mögliche regionale/temporäre Netzüberlast / Ausfall wohl kaum Probleme.

Ich kann nur dringend raten, ladet nur das auf, was ihr in absehbarer Zeit verbrauchen könnt oder wollt. Soll die Karte aufgegeben werden, rechtzeitig leer telefonieren, Apps kaufen oder sonst was mit machen. Die Hoffnung auf eine zeitnahe Auszahlung von aufgeladenem Guthaben muss man derzeit leider vergessen :-(

Vodafone kann von dieser Kooperation mindestens ebenso profitieren. Neben zusätzlichen Einnahmen, die auch für langfristig wirksame Ausbaumaßnahmen (mehr Standorte und Glasfaser) eingesetzt werden können, wird Telefonica geschwächt, was beides die Voraussetzungen für einen in Zukunft wieder solideren zweiten Platz hinter der Telekom schafft. In den letzten Jahren kam Telefonica ja immer näher. Sollte die Strategie sein, Vodafone Deutschland maximal zu melken, ist 1&1 als Großkunde ebenso vorteilhaft.

Vodafone saniert sich und Dommermuth bezahlt.

Im Prinzip richtig - bleibt die Frage, ob UK (Vodafone-Zentrale) die zusätzlichen Einnahmen in DE belässt oder davon was abhaben will.

1&1 will von o2 weg, nicht zuletzt weil sich deren Chefs "ganz doll lieb haben" und ein späterer Rückweg erscheint mir derzeit eher unwahrscheinlich.

außerdem hat 1&1 mit dem VF-Deal den "Streit" mit Vantage-Towers elegant gelöst, es bleibt ja "jetzt in der Familie" :-)

Der neue Magenta Prepaid M ist da ideal für Dich:

Festnetz Flat

SMS Flat

Telefonie/Daten gelten nicht nur im EU-Roaming , sondern auch in der Schweiz(!) das ist bei Congstar, anderen Netzen, anderen Marken nicht der Fall.

Datenvolumen, das nach 28 Tagen übrig ist, wird in den Folgemonat geschoben und dort zuerst verbraucht (macht so auch keiner)

Von daher wechseln.

unschön ist einzig die 28 Tage Abrechnung, das ist eine versteckte Preiserhöhung von ca. 10% (Du hast 13 Perioden pro Jahr, statt 12)

M kostet 9,95

Hallo,

ich habe auf mein iPhone 15 Pro von iOS 17.6.1 direkt auf 18.0 aktualisiert.

Gestern in Köln (Digital-X Event, starke Netzlast) hatte ich den Effekt, dass Anrufe fehlschlugen (kann ja passieren), später gings wieder.

Am Abend wollte ich im App Store aktualisieren, die Downloads brauchten weg oder blieben hängen. Handy aus, neu gestartet, es trudelten zahlreiche SMS, WhatsApp, E-Mails ein, die vorher nicht durchkamen.

Bei der Aktualisierung blieb der Store wieder hängen, nochmal aktualisiert, dann gings.

In Köln habe ich zufällig erfahren, dass RCS unter iOS 18 noch "nicht stabil" läuft, das wäre erst bei iOS 18.1 der Fall.

Da ähnliche Download-Probleme auch auf älteren iPhones auftraten (z.B. iPhone SE (2016) mit iOS 15.8.3) bin ich mir nicht sicher, ob die an iOS 18 liegen oder ob im Telekom-Netz gestern der Wurm drin war.

Eure Erfahrungen?