-
Das ist so pauschal nicht richtig. Im Osten Deutschlands ist VF häufig besser aufgestellt als viele hier meinen.
Regional sehr unterschiedlich ausgebaut, wie auch TEF.
Ja das habe ich schon öfters gehört. Speziell in Brandenburg soll VF ziemlich gut sein.
-
Windräder sind bei den Mobilfunkern nicht sonderlich beliebt, wie mir berichtet wurde.
Die Antennen dürfen dann nur über Spannbänder befestigt werden, die wohl regelmäßig "nachgespannt" werden müssen und die rotierenden Flügel seien wohl auch ein Problem. Die Antennen könnten im Wartungsfalle nur nach vorheriger Anmeldung und Abschaltung des Windrades besucht werden.
Umgekehrt, wenn das Windrad gewartet werden muss, muss der Mobilfunker abschalten.
-
Android & iOS:
Sowohl im WLAN als auch im Mobilfunk probiert?
Ich frage deshalb, weil "datapass.de" nur im Mobilfunk funktioniert...
Gute Idee. Sowohl WLAN als auch IP-Tracking (iOS) abgeschaltet - nada - geht nicht.
-
Soeben kam das Update für Android.
Ergebnis: Negativ, weiter keine Auslandsoption möglich.
-
Würde Vodafone mehr konkrete Standorte (Ort Straße Technik) nennen, könnte das Vertrauen in den Netzausbau deutlich erhöhen.
Dagegen spricht evtl. die Angst vor Strahlengegnern und NIMBYs
NIMBY = Not in my backayard - Bitte nicht bei mir im Hinterhof.
-
Ihr könntet zum Beispiel mal über die schlechten Anbindungen von Vodafones n78-Standorten berichten. Oberflächlich betrachtet mag das ein Luxusproblem sein.
Das wäre für Teltarif ein löbliches Thema mit investigativem Wert und würde bei Vodafone vielleicht auch etwas bewirken, denn eine bestehende Glasfaserverbindung von 1 Gbit/s auf das Zehnfache zu bringen, ist nicht übermäßig aufwändig. Die Relevanz der Anbindungen für ein Mobilfunknetz kam bisher auch zu kurz. 3,5 Ghz ist witzlos, wenn die Daten vom Standort nicht ins Internet kommen.
Das Thema ist, dass bei Vodafone ein extremer Sparkurs gilt. Das gesamte Netz müsste generalüberholt und erweitert werden, was richtig Geld kostet, das London nicht freigibt. Ich bin mir sicher, die Techniker wissen um die Probleme...
Megaseufz.
Zitat von websgeisti
"Irgendwie ja schon ein wenig peinlich, das es hier keine Vorschrift gibt, das die Standorte eine Notstromversorgung haben müssen. Andererseits würde das einen Standort teurer machen."
In der Schweiz will die Regierung das einführen. Der Aufwand wäre enorm und die Kosten gewaltig: In jeder Station Akkus, die gepflegt und gewartet werden müssen, für Stromausfälle, die bislang zum Glück eher selten sind.
-
Ich vermute, dass die Freischaltung in Wellen erfolgt.
Bei mir gabs das iOS Update, mit dem Hinweis, dass es jetzt möglich wäre. Aber auf 2 iPhones getestet, geht mit meinem Account nicht.
Unter Android (3 Geräte probiert, Android 11 und 13) gabs das notwendige Update noch nicht.
Fraenk-Chat vermutete eine Störung und bot an, es manuell freizuschalten. Ich habe dankend abgelehnt, ich speziell brauch die Funktion aktuell nicht
(Spiel und Testkarte) und will mal warten, ob die Freischaltung noch kommt.
Gibts noch jemand hier, bei dem es über die App auch nicht geht?
Ich werde weiter berichten.
-
Geht das bei Dir?
Ich habe hier iPhone (iOS 17.4.1) und Android (13) die App zeigt unter "Tarif anpassen" bei mir nix passendes an 
Möglicherwiese wird das in Wellen im Congstar/Fraenk Frontend freigeschaltet ?
für iOS habe ich das Update schon bekommen (Ausland geht trotzdem nicht) bei Android gabs noch kein Update.
-
Simon verschickt die Karte in einem unscheinbaren Umschlag, sieht wie Werbung / Reklame aus und könnte aus Versehen aussortiert werden. Ich erinnere mich an einen privaten Postdienstleister. Denkbar ist auch, dass der private Bote nicht an der Haupttüre klingeln mag und das einfach so vor die Tür legt ... Das ist alles suboptimal.
-
Ja gibt es.
Drei Nummern zur Auswahl:
Telekom offiziell: 01804 100100 (20 Cent pro Anruf, Dauer egal)
Bundespost historisch: 01806 101191 (20 Cent pro Anruf, Dauer egal)
Zeitansage 040 428990 (im Rahmen von Flatrates kostenlos, sonst Minutenpreis Festnetz)