Beiträge von hrgajek

Das ist doch logisch. Immer weniger Leute lassen sich neu ins Telefonbuch eintragen oder lassen sich bewusst löschen. Damit wollen sie den Spam-Anrufern entgehen. Einige Spam-Unternehmen glauben wohl, wer im Telefonbuch steht, will Spam-Anrufe. (Ich stehe im Telefonbuch, die Anzahl der Spam-Anrufer ist noch tolerabel, Dank Google sind die meisten Spam-Rufnummern "bekannt")

Und: Anrufpreise ab 2 Euro für die Anwahl der 118xx sind einfach kein Gegenwert zur Info "Den Teilnehmer haben wir hier nicht", da ist http://www.telefonbuch.de oder http://www.dasoertliche.de einfach informativer :-)

In der Schweiz gibt's eine * Markierung im Telefonbuch (http://www.search.ch ) , die klar anzeigt, dass man keine Werbeanrufe will.
    Call-Center müssen alle verwendeten Rufnummern ins Telefonbuch eintragen, damit eine Rückverfolgung möglich ist.

Kurze Klarstellung: Die e-Auto Förderung musste abrupt beendet werden, weil Herr Merz (CDU-Chef) es nicht verwinden konnte, nicht an die Macht zu dürfen und nichts besseres zu tun hatte, als in Karlsruhe gegen die zugegeben kreative Finanzierung wichtiger Projekte zu klagen.

Ein Konstruktionsfehler der e-Auto-Förderung waren die 6 Monate, da wären 12 (oder mehr ) sinnvoller gewesen, damit die Autos nicht nach 6 Monaten ins Ausland verschoben werden und die Käufer auch noch Gewinn gemacht oder mit 0 auf 0 rausgegangen sind.

In Bejing (Peking) in China ist gerade die Automesse, auf Youtube findet man bei "nextmove" und bei "CarManiac" spannende Videos dazu. Unbedingt anschauen.

Beispielsweise das Auto "SU7" von Xiaomi (dem "Handyhersteller") oder das Modell von SAIC etc.

In China wurden Autos mit Feststoff Akku vorgestellt, die eine Reichweite von 600 bis 1000km mit einer Ladung erlauben und die ganzen seltenen Stoffe wie Lithium oder Kupfer nicht mehr brauchen. Diese Technik wird auch hierzulande kommen, in 1-2-3-4 Jahren.

Die genannten Preise sind natürlich - aus unserer Sicht - traumhaft günstig und hierzulande aufgrund verschiedener Gründe (z.B. Lohnkosten) nicht machbar.

Wer jetzt in die E-Auto-Welt einsteigen will, bekommt gebraucht sehr günstige Modelle. Beispielsweise die Zoe von Renault. In einschlägigen Foren kann man nachlesen welche Vor- und Nachteile das Auto hat.

Ein Mega-Vorteil ist der 22 kW AC Ladeanschluss, den viele viele superteure Autos wie Mercedes EQS, Porsche Taycan, Porsche Macan etc. nicht haben, auch nicht gegen Aufpreis.

Ein Problem können - je nach Fahrstil und Straßenqualität die Querlenker sein, auch die Bremsscheiben (hinten) müssen schneller gewechselt werden, weil man vor lauter Rekuperation zu wenig mechanisch bremst :-(

Wer hier auf e-Fuels hofft, der Aufwand diese Stoffe herzustellen ist gigantisch und energiepolitisch ein Irrweg.

Ich sags nochmal: Nicht lange diskutieren, ein Auto mieten oder eine Probefahrt buchen und das Fahrgefühl selbst erleben :-)

Die Vorlaufzeit seit 2019 wurde offenbar nicht optimal genutzt, da stimme ich Dir zu.

Ich sehe das Netz als V.I.A.G Version 2.0 Es ist spannend, beim Netzneustart mit dabei zu sein, aber ich empfehle (mindestens) ein Reservenetz :-)

Hallo,

wenn ihr die neue 1&1-Mailbox nutzen wollt (im Netz 262-23) vergesst die Mailbox Geheimzahl nicht!!

Es gibt keinen Mechanismus, eine vergessene Mailbox-PIN zu resetten, der Kundenservice bei Drillisch via Nachrichten-Austausch oder via telefonischer Hotline weiß dazu nichts, bzw. gibt Infos, die für die alte o2-Mailbox gelten, aber nicht für die neue 1&1 Mailbox.

Ich werde wohl "meine Möglichkeiten" nutzen müssen, um das Problem zu fixen :-(

Andere Betroffene hier?