Die Tarife von Amiva (und WEtell) sind halt für uns "Profis" weniger spannend.
Beiträge von hrgajek
-
-
Ich drücke Dir die Daumen, dass es so stabil bleibt.
-
Mit welchen Endgeräten / welcher Software könnt ihr das "sehen" ?
NSG (Network Signal Guru) gibts als Lightversion, aber die Fullversion kostet richtig Geld und erfordert ein Handy mit Root. Oder bin ich da nicht mehr up2date?
-
Das wird früher oder später kommen (müssen):
Klare verständliche Tarife ohne Rabatte und Sondergimmicks und die konsequent durchziehen.
Bestandskunden vielleicht erst mal nicht anfassen, aber klar machen, dass ihre Tarife nicht mehr neu zu bekommen sind.
Und - und da wirds heikel: Das mehr verdiente Geld in Netz und Infrastruktur stecken.
-
Hallo,
bitte präzise bleiben:
Der Chef von Telefónica International heißt komplett
Marc Thomas Murtra Millar
Kurzform Marc Murtra (mit 2x r)
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Murtra
Der Privatkundenchef von o2-Telefónica Deutschland heißt Andreas Laukenmann (und war vorher in gleicher Position bei Vodafone)
siehe https://www.telefonica.de/news…co-bei-o2-telefonica.html
Der neue Deutschlandchef heißt
Santiago Argelich Hesse
-
Ja telecomtv.com ist eine gute Quelle

Und das hier:
-
der Firma New Sim traue ich nicht ganz über den Weg eine Digitalmarke zu betreiben.
Es gab häufig Probleme mit New Sim in der Vergagenheit.New Sim hatte ja vormals auch Wetell im Telekomnetz betrieben.
Allerdings hat die Telekom so hiess es Wetell rausgeworfen.Was da genau war konnte nicht geklärt werden.
Da bringst Du einiges durcheinander.
New SIM (hieß früher mal Forrester Telecom) ist ein Whitelabel-Service-Provider, der für Firmen, die ein Mobilfunkprodukt haben wollen, das alles erledigt, SIM-Karten verwalten, Nummern verwalten, Rechnungsdaten erstellen usw.
NewSIM war früher im Telekom Netz aktiv, aber vermutlich haben die Konditionen nicht gestimmt, der Vertrag wurde beendet. Aktuell bietet NewSIM Karten im Netz von o2 an.
WEtell war am Anfang bei New SIM ist dort aber weg und ging zu Tele-2, die heute STROTH-Telecom heißen und die eigene Marke Amiva betreiben.
STROTH hat nur Providerverträge mit Vodafone und o2 und organisiert für WEtell den ganzen Kartenschaltungs-/Rechnungskram. Den kann WEtell mit ca. 25000 Kunden nicht selbst leisten.
WEtell bietet nur Tarife im Vodafone-Netz an. o2 ist derzeit nicht geplant und Telekom ist von Service-Providern generell weniger begeistert oder etwartet Millionen-Stückzahlen, also müssen WEtell Kunden mit dem VF -Netz klar kommen.Aber zurück zu Telefónica - da ist die Vorgabe "Mach den Laden profitabel". Die Kunden wollen unlimited-sorgenfrei für möglichst wenig Geld. Den Telcos gelingt es nicht, zu vermitteln, was Netzaufbau, Betrieb und Service kostet bzw. dass es für mehr Geld dann auch wirklich super-dooper-Netz-und-Service gibt / geben muss.
Discounter waren solange toll, solange es ausreichend vollzahlende Kunden gab.
-
Hm, 2021 ist schon ein paar Tage her.
Bei uns (teltarif.de) schlagen immer wieder Blau-Kunden auf, die damit Probleme haben, die IMHO nicht sein müssten.
Ein Grund der Probleme ist/war die Plattform Umstellung bei Prepaid von uralt ("Legacy") auf Cloud.
Ich habe meine Blau-Karte verfallen lassen und bin auch nicht zu Simyo 2.0 (von Blau) gewechselt - aus gutem Grund.
Das ist der Fluch der niedrigen Preise.
Genau überlegen, was man tut, jeden Schritt vor prüfen, ob er notwendig ist (muss die wertvolle, wichtige Rufnummer unbedingt dorthin?), gibt es einen Plan B (Zweitkarte/Zweitnetz) , habe ich App Zugang korrekt eingerichtet und komme damit klar? Wem das alles zu umständlich ist - dem würde ich eher abraten.
Karten für Senioren, Junioren und Menschen mit wenig Sprachkenntnissen, oder Affinität / Ahnung von Mobilfunk würde ich woanders platzieren.
-
In jedem Fall möchte ich Telltarif für die Unterstützung schon einmal danken.

Danke für das Lob

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
-
Schnäppchen ist lange vorbei. Selbst so mancher hoch rabattierte O2-Vertrag kann vom Preis und Volumen her betrachtet kaum noch mit regulären Prepaid-Angeboten (über alle Netze hinweg) mithalten.
Ok, die Kunden, die o2 verlassen haben, weil es anderswo "interessantere" Angebot gibt, haben auch ihren Anteil. Aber das ist alle müssig. Es wird irgendwann zum "großen Knall" kommen, auf den wir Kunden größtenteils nicht vorbereitet sind.