Beiträge von hrgajek

Die Telekom lässt mich seit 15 Jahren auf 5 Mbit ADSL in einer sogenannten Glasfaserstadt.

Jetzt darf ich noch exklusiv 800 Euro Anschlusskosten bezahlen für Glasfaser bezahlen, entgegen deren Werbeversprechen.

Wann das erschlossen wird ist unbekannt. Die lassen einen unendlich warten mit immer neuen Verspätungen.

Inzwischen hat sich auf das Unternehmen Telekom solch ein Hass aufgebaut, dass ich bei o2 mehr bezahlen werde und würde, damit ich mit der Telekom nie mehr im Leben etwas zu tun haben muss.

Also kein Anbieterhopping mehr nach der Vertragslaufzeit wie bisher noch. Mit der Telekom bin ich auf Lebzeiten durch!

So geht das nicht :-( Bitte eine e-mail mit allen Details an mich (gajek at teltarif punkt de) und einem Satz, dass ich die daten an T weiterleiten darf. Ich frag mal nach, was da schief gegangen ist.

Danke für die Blumen :-)

o2 hatte mal ein eigenes Festnetz, das soll sogar gar nicht so übel gewesen sein. Man hat das damals aber verkauft.

Das mit dem Peering ist in der Tat ein Minuspunkt der Telekom: Speziell exotischere Angebote und Seiten außerhalb des GAFA Mainstreams, können über Telekom "schwierig" zu erreichen sein, da sich Telekom gegen internationale Standards "sträubt", wonach am Peering Punkt jeder für sich maximal ausbaut, ohne dem anderen was zu berechnen.

Es ist aber in der letzten Zeit IMHO besser geworden.

Es gibt auch gute private Festnetz-Anbieter, mit "Easybell" habe ich und andere gute Erfahrungen gemacht. Diese Angebote sind aber leider viel zu selten. :-(

Guten Morgen,

share mobile stellt zwei neue Tarife vor, die "digitale Bildung für Schüler in Kenia" beinhalten.

https://www.teltarif.de/bildun…re-mobile/news/93569.html

Es gibt eine App, womit der Tarif gebucht werden kann, dann wahlweise auch mit eSIM.

Schade: Bei Roaming ist die Schweiz *nicht* enthalten. :-(:rolleyes:

Ich denke, da ist fraenk (auch von Congstar) für Preisbewusste eindeutig interessanter. Nur muss man auch selbst einer wohltätigen Organisation was spenden, um es vergleichbar zu machen.

Ich werde nie begreifen, wie man ein Produkt des Herstellers T beim Anbieter X kauft, nur weil es vermeintlich günstiger ist.

Und bei Störungen: Hängt man in der Warteschleife bei X, die es T mitteilen müssten (vielleicht auch tun) und man wartet, auf Hilfe. Das kann gut gehen, oft geht es schief.

Fun Fact: Bei mir im Ort bietet o2 im "Festnetz" 100 MB/s Down an. Nur, die Technologie ist 4G/5G. Mit meinen Handys (vom Android-Günstig-Modell bis zum hochpreisigen Obst, kommen 10-20 MB/s durch. Was mach ich falsch?

Klar ist nur ein Einzelfall. Die könnten mir auch Telekom Resale verkaufen, dann bekommen sie aber nur maximal DSL 16000, weil der örtliche Privatanbieter (Stromversorger) den HvT gekapert hat. Der macht zwar guten Strom, bekommt aber seine Telefon/Internet Technik nicht geregelt.

Klar auch das ist nur ein Einzelfall.

T bietet hier Hybrid 5G, da gibts 200-300 MB/s im Downstream (gemessen).

Das verkauft T aber an keine Reseller.