Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Beitrag von STE92 ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: area58653 + Antworten entfernt. Bitte nach dem Thread kapern nicht noch Futter verteilen. ().
  • Beitrag von websgeisti ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: area58653 + Antworten entfernt. Bitte nach dem Thread kapern nicht noch Futter verteilen. ().
  • Beitrag von MarkusMeissner ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: area58653 + Antworten entfernt. Bitte nach dem Thread kapern nicht noch Futter verteilen. ().
  • Beitrag von area58653 ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: area58653 + Antworten entfernt. Bitte nach dem Thread kapern nicht noch Futter verteilen. ().
  • Beitrag von STE92 ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: area58653 + Antworten entfernt. Bitte nach dem Thread kapern nicht noch Futter verteilen. ().
  • In Hamburg wurde kürzlich die eNB 21274 (Mess-STOB vom 08.05.2023) komplett umgebaut. Dort funkeln nun AAU5831 von Huawei. LTE 700+1800 ist bereits on air (konnte ich mit CM mappen). NR 3500 ist noch nicht on air.


    Am Standort der eNB 203082 (Mess-STOB vom 13.02.2024) läuft der Umbau und es funkeln bereits zusätzliche AAUs von Huawei für +NR 3500.


    /Edit:

    Endlich! Vorhin habe ich die Station als eNB 401203 mit CM erfassen können :).

    LTE 900 konnte ich dort heute noch neu mit CM mappen :thumbup:.

  • LTE 900 gibts bei VF ist aber IMHO recht selten.


    Auf der B37 (Bad Dürkheim - Frankenstein, Rheinland-Pfalz) gibt's zwischen Bad Dürkheim-Hardenburg und Gasthaus "Alte Schmelz" Versorgung mit GSM900 und LTE 800/900 (rot-weiß-gestrichener NATAO-Sendemast bei Bad Dürkheim-Leistadt) da kann man schön vergleichen. Das gesamte Tal versorgt allerdings nur ein unbedeutender kleiner Netzbetreiber aus Bonn (SCNR) und das auch noch nicht so lange.

  • LTE 900 gibts bei VF ist aber IMHO recht selten.


    Auf der B37 (Bad Dürkheim - Frankenstein, Rheinland-Pfalz) gibt's zwischen Bad Dürkheim-Hardenburg und Gasthaus "Alte Schmelz" Versorgung mit GSM900 und LTE 800/900 (rot-weiß-gestrichener NATAO-Sendemast bei Bad Dürkheim-Leistadt) da kann man schön vergleichen. Das gesamte Tal versorgt allerdings nur ein unbedeutender kleiner Netzbetreiber aus Bonn (SCNR) und das auch noch nicht so lange.

    Auf dem neuen DFMG-Mast oberhalb Cordier/Jägertal wird VF in Kürze seine eigene Technik On-Air bringen.

  • Oha. Hast Du da eine belastbare Quelle? (Gerne auch per PN / email)

    …jetzt werden wir aber mal nicht indiskret !

    Aus den internen Planungsdaten berichte ich gerne, solange es sich um unproblematische Informationen handelt, aber mehr auch nicht 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!