Elmstein ist ein gutes Beispiel für entlegene Stationen. Im Jägerthal (B37 von Bad Dürkheim nach Frankenstein) steht das Pendant der Telekom, mit ähnlicher Konfiguration. Das T-Phone kann n28/B20 , das iPhone kann es nicht. Samsung 22,23 etc. auch, dann noch einige von Xiaomi . Der Rest Funkstille.
Beiträge von hrgajek
-
-
An der eNB 177865 ist laut o2 Netzabdeckungskarte schon seit eh und je 5G verfügbar. Konnte wohl noch niemand nutzen, weil kein Gerät B8 / n28 kann, außer vielleicht einige Sony.
und das T-Phone der Telekom. Mehrfach getestet. Geht einwandfrei. Gibts auch ohne Vertragsbindung für 219-269 Euro (je nach Version und Lieferant)
-
Den Chip-Test genau lesen. Da gibt es deutliche Unterschiede.
Rein subjektiv gefühlt kommt mir VF "zu gut" weg, da wo ich unterwegs bin, sind sie nicht so der Knüller.
o2 wird von vielen Usern hier zu optimistisch gesehen, weil sie gerne mehr Netz für weniger Geld hätten.
T hat auch seine Tücken, z.B. indoor in bestimmten Innenstädten und es gibt auch noch genügend schlecht bis nicht versorgte Ecken im Land.
Oft möchten die Netzbetreiber gerne bauen, scheitern aber an ignoranten Behörden oder lokalen Bürgerinitiativen, denen die Farbe des Gittermastes oder des Antennenpanels nicht gefällt.
-
Schade!
Der Recherche Aufwand ist gewaltig , keine Frage. Das zeigt aber , dass hier ein Bedarf besteht, die Leute wollen endlich flächendeckend Netz haben und die Chance, das zu bekommen, ist bei Big T IMHO am größten.
Telekom hilft schickt Eure Chefs zu mir
Kosten sparen ist ja ab und zu sinnvoll, aber es gibt Grenzen. -
Du kannst heute einen Vertrag abschließen. Die Laufzeit beginnt ab dem Zeitpunkt, wo die Verbindung zu Dir durchgeschaltet wird.
-
Vodafone hat 5G-SA aus PR Gründen vorzeitig freigeschaltet, um sich als "fortschrittlich modern" zu präsentieren. In der Praxis gibt es allerlei Probleme, weil die Endgeräte-Hersteller der Sender-Technik-Entwicklung stark hinterher hinken. Apple ist bei moderner Technologie immer ein Schritt hintendran. Das war bei 4G nur auf B3 (1800) so und ist bei 5G-SA auch so. Die Chips im iPhone könnten vieles, aber Antennenkonstruktion und Software wohl nicht.
Nach meiner Kenntnis ist es wohl wirklich so, dass iPhone 13, 14, 15 nur 5G SA auf n28 unterstützen, warum auch immer.
-
Es gibt Apple Support Foren oder mal die 0800-Hotline anrufen. Vorher aber alle Daten zusammensuchen und penibel checken, ob alles korrekt eingestellt ist.
-
Mehr Original als "Kaufland Mobil" geht kaum, siehe Impressum. Mein ja nur

Kaufland - Mobil läuft auf der ehemaligen Plattform von Turkcell / Lifecell, welche die Telekom sich von einem Dienstleister hat basteln lassen. Das Ding ist in meinen Augen wacklig. Sorry. Wenn es wenig kosten und stressfrei sein soll, würde ich fraenk nehmen. Man muss halt wissen, dass dort bestimmte Dinge (die bloss extra Geld kosten) nicht gehen.
-
-
Deswegen geht man gleich zum Original oder wenn Kostenbewusstein herrscht zu fraenk. Mein ja nur