Congstar Prepaid Thread

  • Das ist richtig. Der Partnerkarten-Status bleibt mir beim Tarifwechsel erhalten. Das ergibt auch Sinn, weil solche Altverträge damals regelkonform abgeschlossen wurden. Dass man bei neuen Vertragsabschlüssen andere Regeln setzt, ist ihr gutes Recht, so schade es auch ist. Was Congstar hier macht, ist also klassisches "Grandfathering" oder auf gut Deutsch: Bestandsschutz.

  • Ich vermute, neue haben Pech gehabt aber Bestandskunden wird man nicht anfassen.

    Gehe ich mal auch von aus werden nicht wenige sein und alternativen gibt es genug , zwar weniger GB

    und andere die nicht auf netz wert legen gehen halt dann woanders hin

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • So jetzt bin ich im Ausland mit der neuen Karte im 1. Gen Prepaid wie ich will. Das geschenkte Guthaben 10GB ist nur im Inland gültig. Im Ausland konnte ich dann über datapass.de denn die Messaging Option buchen.



    https://ibb.co/fqQDcBc

    https://ibb.co/T8h8jK6


    Das ist dann echt sehr sehr langsam. Teste gerade etwas herum.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

  • So jetzt bin ich im Ausland mit der neuen Karte im 1. Gen Prepaid wie ich will. Das geschenkte Guthaben 10GB ist nur im Inland gültig.

    Die Erfahrung habe ich schon vor etlichen Jahren gemacht. Ich wusste allerdings nicht, dass das immer noch so ist.

  • Hi Henning :-) Long time no see. D Plus und so.


    Was meinst du mit der Trennung Land, welches Ausland?


    Gerade in Italien. eSIM im iPhone bei TIM. Dort funktioniert die dann hier über datapass.de gebuchte Messaging Flat.


    Das geschenkte Guthaben 10GB nach Neuaktivierung nur in Deutschland. Siehe auch der zweite Screenhot den ich verlinkt habe bezüglich Inlandsbezug.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hallo Loopi,


    lang lebe D-Plus (Insidergag)


    Italien ist ein Drama. Die Netze sind dort oft heillos überlastet. Du kannst nur permanent wechseln und beten, dass wenigstens ein Netz temporär zu gebrauchen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!