Es müsste Tests auf einem Testkanal geben, wofür man eine eigene Kanal-Nummer eingibt und wo regelmäßig Testschleifen laufen, damit man sehen kann, ob es funktionieren kann. wenn es klappt, könnte man diesen Testkanal wieder abwählen und wäre zufrieden. Das gibts aber leider nicht. Der nächste Warntag ist im September 2024.
Beiträge von hrgajek
-
-
Ich werde nie begreifen, wie man ein Produkt des Herstellers T beim Anbieter X kauft, nur weil es vermeintlich günstiger ist.
Und bei Störungen: Hängt man in der Warteschleife bei X, die es T mitteilen müssten (vielleicht auch tun) und man wartet, auf Hilfe. Das kann gut gehen, oft geht es schief.
Fun Fact: Bei mir im Ort bietet o2 im "Festnetz" 100 MB/s Down an. Nur, die Technologie ist 4G/5G. Mit meinen Handys (vom Android-Günstig-Modell bis zum hochpreisigen Obst, kommen 10-20 MB/s durch. Was mach ich falsch?
Klar ist nur ein Einzelfall. Die könnten mir auch Telekom Resale verkaufen, dann bekommen sie aber nur maximal DSL 16000, weil der örtliche Privatanbieter (Stromversorger) den HvT gekapert hat. Der macht zwar guten Strom, bekommt aber seine Telefon/Internet Technik nicht geregelt.
Klar auch das ist nur ein Einzelfall.
T bietet hier Hybrid 5G, da gibts 200-300 MB/s im Downstream (gemessen).
Das verkauft T aber an keine Reseller.
-
Das mit Kanal 919 ist eigentlich ein uralter Hut.
Mein Nokia N80 (von 2005) empfängt schon seit Beginn der SMS-CB-Warnungen diese auf Kanal 919. Ich musste es nur einmal händisch konfigurieren.
Ob es bei jedem Telefon geht, wage ich zu bezweifeln. Ein Nokia 7250 (ebenfalls von 2005) im o2-Netz blieb trotz richtiger Konfiguration absolut stumm.
-
Zum Maxus T90EV: Maximal 1000 kg gebremste Anhängelast ist in der klasse ein Witz. Wer z.B. ein Pferd mit Kutschwagen hat, braucht mindestens das doppelte bis dreifache.
zur THG Quote: Ich bin bei fairnergy seit 2022. Dieses Jahr kam das Geld automatisch im Juli.
Gelobt wird auch carbonify da ist Alex Bangula (elektrisiert auf Youtube und im Privat TV bei Autosendungen) mit dabei
-
-
Meine Güte, das sieht sogar sehr elegant und symmetrisch aus.
Die Lehrer haben Schüler, deren Eltern bei 1&1 arbeiten oder sind vielleicht dort Kunde. 1&1 zahlt (indirekt) deren Gehälter. Kann man das den Lehrern vermitteln?
Es gibt viel schlimme Dinge in der Welt, das aber nicht

-
Würzburg Stadtmitte(Juliuspromenade). Man bemerkt immer mehr Überlast nun sogar im Telekom Netz . https://ibb.co/NY3YZCd
Telekom hilft - gibts dort eine Lösung?
-
Es ist immer noch V.I.A.G. ein Very Interesting (realtime) Adventure Game

Und nie langweilig.

-
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Ich sehe, dass es hier mal einen User o2_Hilfe gab, ob der noch aktiv ist?
Kleiner Rückblick auf 25 Jahre VIAG Interkom / o2
https://www.teltarif.de/o2-via…jubilaeum/news/93448.html
Sicher haben einige von Euch auch einiges mit VIAG erlebt?

-
Das ist hier im Odenwald echt tricky, weil die vielen Berge und Täler einfach keine Reichweite in der Fläche erlauben. Die Lösung sind da nur Sender, Sender, Sender, Sender.
Und hier ist die Telekom beim Ausbau um Lichtjahre voraus