Beiträge von hrgajek

Ich bin mittlerweile auf dieses Dokument gestoßen. Ich finde es maximal kompliziert und habe es bisher nicht geschafft, schlüssig zu ergründen, was eine simple Versorgung mit Kabelfernsehen nach dieser Preisliste in Zukunft kosten soll.

Also es gibt Basic TV für 3,99 Euro im Monat, was wohl dem bisherigen Nebenkosten-Tarif entspricht. wenn Du mehr TV-Programme willst, musst Du die Premium-Option buchen, die 9,99 Euro kostet. - Wenn Du noch richtiges Internet und Telefon haben möchtest, hast Du vielleicht schon länger einen T-Anschluss oder irgendwas von Vodafone, was beides extra kostet. Die Hausverwaltung wird/soll mal sich von verschiedenen Anbietern Angebote machen lassen. Falls Glasfaser in Deiner Siedlung kommen wird, wird der Glasfaseranbieter vielleicht FTTH (bis in die Wohnung) liefern.

Keine Frage, es ist lästig und es kann teurer werden. Es kann aber auch besser werden, weil viele Koax-Kabel-TV-Anlagen hoffnungslos "vergammelt" sind und nie gewartet wurden.

Die Hausverwaltungen werden natürlich nach einer Billigstlösung schielen. Dabei wäre Glasfaser bis in die Wohnungen das einzig richtige und langfristig problemlos, weil keine Verstärker nachgeregelt oder ausgewechselt werden müssen.

Mal im Haus rumhören, was die Leute schon so haben und notfalls mal selbst herumtelefonieren und Angebote einholen, damit Du gute Argumente sammeln kannst. Vorsicht vor Haustürverkäufern ("Ranger") die verkaufen Dir montags Vodafone, Dienstags Pyur und Mittwochs Telekom :-(

Du weißt das, wir wissen das. die Zielgruppe nicht unbedingt. Und irgendwie soll / muss / wird sich ja was ändern. Auch Vodafone hat im Marketing verstanden, dass sie was tun müssen, was an der Basis passiert ... anderes Thema.

Und außerdem wissen wir ja nicht, wie lange es Vodafone noch in der aktuellen Version geben wird.

Also ich weiß, ich bin da "altmodisch", aber im Festnetz nehme die Firma, welche die Leitung ins Haus und die Technik dahinter liefert. Alles andere macht nur Ärger. Mehrfach erlebt.

Meine Mal gesehen zu haben, dass die Breko wohl die Verträge nun auch über newsim abwickelt? Stimmt das?

Frage. NewSIM "beliefert" nur Wiederverkäufer, aber keine Endkunden. Denkbar, dass die das für den BREKO (Bundesverband Breitband Kommunikation) abwickeln, weil der BREKO ist ja ein Branchenverband und kein Anbieter von Festnetz oder Mobilfunkverträgen.

Ich würde aber o2 (wenn es o2 sein soll) möglichst beim Original buchen und schauen, ob man an der Hotline oder in einem guten Shop Rabatte (oder ein günstiges Handy) heraushandeln kann.

Guten Morgen und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung,

hrgajek, ist die Störung immer noch vorhanden in Beerfelden? Ich kann derzeit nur eine abgeschlossene Meldung finden. Bekannt ist derzeit nichts mehr.

Sieht so aus, dass es behoben ist. Ich habe keine Beschwerden mehr bekommen. Für die Netzplaner sollte perspektivisch noch über einen weiteren Sender in Ortsmitte nachgedacht werden.

Hallo,

Und genau das Prinzip nervt. Nicht jeder hat mehrere Leute in der Familie, die zur Telekom wollen. Dann noch, dass man nicht zig Freunde, Arbeitskollegen in einem Vertrag haben will, weil manch einer irgendwann abspringt oder nicht zahlt (was ja dann wieder dein Problem ist, da du dann der Vertragsinhaber bist).

Ich habe einige Karten in der "Familie" gebucht, als "Family Card Plus + flex" für 9,95 Euro (nur die erste kostet 19,95/Monat) . Durch den "flex" sind sie monatlich kündbar. Für die 9,95 bekommen die "Mitglieder" 40 GB (weil Magenta Eins Rabatt das Datenvolumen des Magenta Mobil M verdoppelt :-) und sind überglücklich. Bei Nichtzahlung kann ich jederzeit die Karten monatlich kündigen, das halte ich für verschmerzbar. Aber ein prinzipielles Risiko besteht - in der Tat.

Zitat

Witzig auch, dass die Telekom auf der Website die Zusatzkarten irgendwie nur mit 24 Monatsvertrag anbietet, zumindest springt das System immer wieder zurück, was schon eine Kostenfalle sein kann. Generell sollte es keine Rolle spielen, ob man da jetzt einen Riesen Anhang an Leute beim Buchen hat, oder nicht.

Ich habe an der Hotline gebucht und auf "Flex" (monatlich kündbar) bestanden.

Zitat

Daher hoffe ich ja mal auf attraktive Preise. Bin ja auch deshalb von der Telekom dieses Jahr weg, weil es ohne Stream On keinen Grund mehr gibt knapp 40€ für 20 GB zu zahlen (habe noch die Young Action)

Als Single oder alleinige Karte ohne Festnetz ist es in der Tat viel zu teuer. Da könnten die Freenet Green LTE- Tarife (allerdings nur 2 Jahre lang) oder NoFrills Angebote wie Fraenk besser sein.

Zitat

Und da ich festgestellt habe, dass das o2 Netz doch nicht so schlecht ist, wie es einige Leute (vor allem bei der Telekom) hinstellen, bin ich ganz zufrieden das ich nun deutlich weniger zahle und eine für „vergleichbare Erfahrung“ habe.

wenn Du überwiegend in einer gut versorgten Region unterwegs bist, mag das sein. Sobald Du aber quer durchs Land fährst, sieht das schnell anders aus.

Dafür brauchst Du eine Zweit-Netz-Karte.

Klar generell günstigere Preise wären schön, aber dann bekommen die Kostenrechner Panik, weil sie das Geld für Netzausbau, Energiekosten, Hardwarekosten, Personalkosten usw. dringend brauchen.

Durch die Familiy Cards sind wohl viele "neue Kunden" entstanden, die vorher in einem anderen Netz / bei einem anderen Anbieter waren oder gar keine Karte hatten und das dürfte die Intention gewesen sein.

Na ja dann würde es ja Sinn machen das ganze über die Breko abzuwickeln oder über newsim (was am Anfang wohl so war). Ist halt dann o2 Netz und ohne 5G, aber etwas preiswerter.

BREKO hat nur o2 im Angebot. Newsim hatte Telekom, aber die verlangen jetzt (gerüchteweise) eine Mindestabnahmemenge von 2,5 Mio SIM-Karten, damit sei Newsim raus. (wohlgemerkt Gerüchte)