Danke für den Hinweis. VF neigt dazu, solche MRTs dauerhaft in die Landschaft zu stellen, ist für die offenbar einfacher.
Ein Beispiel wäre Karlsruhe Durlach am ASV Sportplatz "hinten in der Ecke".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für den Hinweis. VF neigt dazu, solche MRTs dauerhaft in die Landschaft zu stellen, ist für die offenbar einfacher.
Ein Beispiel wäre Karlsruhe Durlach am ASV Sportplatz "hinten in der Ecke".
Hallo,
ich habe eine freie Säule (ganz links) erwischt, später waren 2-3 Säulen frei.
Wollte eigentlich in Gräfenhausen laden, aber dort ist die E.on triple Säule mal wieder kaputt.
Weiterstadt habe ich eher zufällig entdeckt und wollte mal endlich ausprobieren, ob das für Nicht-Tesla-Fahrer auch klappt.
Beim Start der Ladung werden von der Kreditkarte sofort 25 Euro abgebucht/reserviert (laut LBB-VISA-App), die aber dann korrekt mit dem bezogenen Strom abgerechnet werden.
Habe am Samstag erstmalig bei Tesla geladen (ich fahre eine Renault ZOE mit CCS Anschluss)
Bedingung ist die Installation der Tesla App, Einrichtung eines User-Kontos und Hinterlegung einer Kreditkarte.
Dann wähle ich auf der Karte den Standort aus, klicke in der App die Nummer der Säule an (hier Weiterstadt bei Darmstag, Säule 2D) und los gings.
Nach 5-6 Minuten kam ein Abbruch, vielleicht habe ich in der App versehentlich auf Abbrechen gklickt. Nochmal die Prozedur und es lud wie gewünscht bis 80 Prozent (dann habe ich manuell abgebrochen.)
Mir ist aufgefallen, dass die CCS-Leistung (nominal 50 kW, de facto 46 kW max sehr lange erhalten blieb, dann ging es langsam runter auf 39 kW .
Der Preis lag bei ca. 60 Cent/kWh - wenn ich ein Abo abschließen würde, hätte ich monatliche Kosten und niedriger kWh Preise, aber das lohnt sich für mich absolut nicht.
Ein Burgerbrater hat seinen Wohnwagen neben den Ladesäulen aufgebaut, damit konnte ich die Pause gut überbrücken.
Bei Ionity wollte die EWE-Go Karte nicht ("Karte ungültig"), dafür hat die ZE Connect von Renault (Powered by Plugsurfing) und hat 60 Cent aufgerufen, was für Ionity ein guter Preis ist, auch hier kein Abo, keine Grundgebühr.
Bei Autobahn "Scheuchfahrt" (Limit 140 km/h - Anzeige 145-147 bergab) brauchte das Auto 21,7 kW/100km im Schnitt, sonst sind es 17 kw/h bei zügiger Fahrweise (Landstraßen, Etwas Autobahnen)
Mein Fazit: Auf Langestrecken ist CCS einfach ein Segen, weil er die Ladezeit halbiert.
Und der Ladeanschluss vorne ("Nasen-Lader") ist bei Tesla-Säulen und anderswo einfach ideal, weil die Tesla-Anschlusskabel sind ziemlich kurz.
Hatte Deine Karte noch Restguthaben? Kannst du das beweisen? Das müssen sie Dir erstatten. Da gibt's auf der Seite auch einen Menüpunkt dazu.
Wenn Türkei für Dich wichtig ist, könnte eine Karte von Ay Yildiz in Frage kommen.
Deutschland und Infrastruktur ist echt ein Kapitel für sich. [...] Da gibt es eine 11 km lange stillgelegte Schienenstrecke zwischen dem saarländischen Homburg und dem pfälzischen Zweibrücken, über deren grundsätzliche Reaktivierung man sich schon seit 2015 einig ist.
[...] die bisherige S1 des VRN von Osterburken nach Homburg/Saar, die bis Zweibrücken verlängert werden soll. Ende 2022 hieß es, dass 2026 die ersten Züge rollen sollen, Mitte 2023 hieß es dann, naja, vielleicht 2028.
Das mit der S-Bahn ist echt ein Drama. Auf der Strecke Homburg Zweibrücken gab es Wünsche nach zusätzlichen Haltepunkten, Verlegung von Bahnübergängen und so weiter, an sich sinnvoll, aber das hat die Geschichte mal wieder weiter verzögert. Früher (tm) hätte man einfach gebaut, das hätte dann auch wieder Proteste gegeben.
Zwischen Neckargemünd und Eberbach (Neckar) fährt die S1 übrigens aktuell nicht (SEV) weil in Hirschhorn eine rund 100 Jahre alte Bahnbrücke ausgetauscht wird. Ob die neue Brücke auch 100 Jahre halten wird? ![]()
Die Denkweise und die Philosophie dahinter ist eine total andere.
Leider sind sie nur im Netz von Vodafone und haben nicht die Möglichkeit, die "Ökologie" des Netzbetreibers kritisch in Frage zu stellen.
Die Netzbetreiber zeigen solchen Nischenanbieter ohnehin die kalte Schulter oder stellen unerfüllbare Anforderungen, weswegen WEtell mit Amiva/Tele2/Stroth zusammenarbeitet.
Wer hier rein nach dem Preis schielt, ist dort völlig falsch.
Und Ultrakurz ist viel zu teuer - keine Frage.
Vermutlich sind hier die Handlingkosten und Spielraum für Spenden / Förderung zu hoch, dass dieser kleine Tarif kostenmäßig gar nicht sinnvoll darstellbar ist.
morsum mir sind auf der U9 zwischen Zoo und Steglitz auch schon o2-Telefonate abgestürzt.
Der Ausbau der U-Bahn ist schwierig, und des dauert einfach viel zu lange.
Ich finde auch, dass hrgajek Teltarif die Postings der temporären 3 Tage-Standorte in der Freitags-Liste weglassen könnte.
Diese temporären Stationen sind der ganze Stolz der Anbieter. Ich bin auch der Ansicht, dass sie die Stationen dort oft dauerhaft stehen lassen könnten. Es ist halt eine Kostenfrage. Solche mobilen Standorte kann man einfach aufstellen ohne großes Genehmigungsgedöns. Manche Festivals liegen ja so abseits "jwd" , dass sie unterm Jahr kaum genutzt würden, also zieht die Karawane weiter.
Es stimmt, die Netzbetreiber bauen mehr, als sie auf presseportal.de bekannt geben. Leider konnten wir sie noch nicht motivieren *alle* Neubauten zu verkünden. Wenn beispielsweise ein Standort "umstritten" war, schaltet man ihn "lautlos" ein, und hofft, dass es nur die Kunden merken, die Netz brauchen, die Bedenkenträger aber nicht. (Seufz)
Und wer Festivals / Großevents (Fußball etc.) besuchen will, muss (mindestens) 2 SIM-Karten dabei haben und sollte 5G-fähige Geräte und Verträge haben. Sonst könnte es knapp werden.
Eigentlich sollten diese Karten "ewig" leben, meine habe ich aber bewusst gekündigt, und um Abschaltung gebeten, was dann auch erfolgt ist.
Ich vermute stark, dass o2 mit dieser Karte keinen Spaß mehr hat (das .tr Roaming hat wohl nur bedingt funktioniert und der Interconnect in die Türkei soll wohl stark erhöht worden sein) , dass sie da jetzt aufräumen.
Aber frag doch bei turkei-sim.de (Tel. 0176-888 12322) mal nach ![]()
Hier gibt es auch einen Ort an der Weinstraße, da ist am Ortsschild schluss mit 4G. Mit ach und Krach Outdoor vielleicht mal kurz Empfang. 2G ist auch nur schwach und Indoor nicht nutzbar. Solchen Mist gibt es bei den anderen 2 auch bestimmt öfters.
Nenne den Namen, nur so kann sich was bewegen.