Beiträge von hrgajek

Hi,

ich habe einen so einen Vertrag im "GMX Free Tarif". Voraussetzung ist, GMX Pro Kunde zu sein. Ähnliches gibts auch für web.de Kunden.

Beinhaltet Sprache mit VoLTE und 200 MB Freivolumen im Monat. Jede Minute (auch Mailbox) kostet 9,9 Cent. Taktung 60/60.

Als für 1&1/GSM-Kunden im Vodafone-Netz LTE freigeschaltet wurde, hatte ich bei der Hotline nach VoLTE gefragt "Nein machen wir nicht", hieß es damals. und dann ging es irgendwann doch.

Ich nutze die Karte eigentlich nicht (portiert von Simyo, kurz bevor die sich in "blau" verfärbt haben :-( - Warten wir ab, was passiert.

Sind schon alle 40 aktiven Standorte bei Cellmapper registriert? :-)

Hallo Telekom hilft

Ich möchte eine Störung in 64760 Oberzent-Beerfelden (früher 64711 Beerfelden) melden.

Das Netz steigt immer wieder aus, Signal weg, kommt dann wieder. Daten fließen nicht, Gespräche brechen ab, Leute sind richtig erreichbar.

Kann da mal jemand schauen, was da los ist?

Störung immer wieder seit ca. 3-4 Wochen.

Betroffene Rufnummern kann ich auf Nachfrage liefern.

Warum 2028? Wirklich sinnvoll wäre doch nur gleich zu Mitte 2025, wenn die ersten 5 Jahre Vertragslaufzeit mit Telefonica auslaufen, das o2 Roaming zu beenden. Sonst müsste doch die Verlängerungsoption bis Mitte 2029 von 1&1 gezogen werden?

Offiziell bis 2025. Es gibt aber im Vertrag eine Übergangsfrist von 3 Jahren, um wirklich alle Kunden portieren zu können. Und ich würde mal vermuten, dass diese Frist ausgeschöpft wird :-)

Also ganz klar: Die 1&1-5G Kunden roamen *nicht* bei o2 sondern nur bei VF. Langfristig will 1&1 komplett weg von o2/TEF aller-allerspätestens bis 2028.

Wer das neue 1&1-Netz testen will (aber nur 4G!) müsste die erwähnte Discotel Karte kaufen und hoffen, unter den ersten zu sein.

Oder irgendwo wohnen wo es heute schon FWA gibt :-)

Bestandskunden sollten ihre e-mails von 1&1 nicht wegklicken oder unter Spam einsortieren, sondern mal lesen. Das könnte ab dem 26.9. interessant werden.

Dern eigene Ausbau geht (laangsam) weiter.

Wer das komplette 1&1 Netz plus VF-Roaming testen will, darf wohl bis allerfrühestens 1.7.2024 warten, eher 1.10.2024

Also keine Eile :-)

Update: ENTEGA hat der Telekom am 28.7. mitgeteilt, dass sie ein "Systemproblem" haben. Was genau kaputt ist und wie lange das dauern soll, haben sie nicht mitgeteilt. Hätte die Telekom nicht ihr LTE-Router basiertes "Sofortstart" Paket zur Verfügung gestellt, würde der Kunde seit ca. 2 Monaten im Dunkeln stehen.

Es ist mündlich vereinbart, dass eine Rückstufung auf 16 MBit/s beauftragt wird, weil dann die ADSL-Leitung wieder komplett von Telekom kommt und ENTEGA aus dem "Spiel" raus ist.

Ich werde weiter berichten. Und dickes Lob an Telekom hilft, so muss Service sein (und das ist in der TK-Branche leider nicht selbstverständlich)

Mich würde interessieren, auf welcher Detail-Plattform die das machen? Die Sonderplattform von (ehemalig) T-Multibrand, auf der auch Kaufland-Mobil, FCBayern und andere laufen/liefen?

Die Aufladecodes der Multibrand Plattform sind/waren ja nicht zur Standard-Plattform (Magenta Prepaid, Xtra etc.) kompatibel.