Der Anbieter ist gestartet.
https://www.teltarif.de/variat…elefonate/news/92628.html
Wer mag es ausprobieren? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Anbieter ist gestartet.
https://www.teltarif.de/variat…elefonate/news/92628.html
Wer mag es ausprobieren? ![]()
Noch ist unklar, was denn nun die Brandursache war. Neuerdings sei gar nicht sicher, dass der Brand von E-Fahrzeugen ausging. Aber das kann wohl noch dauern, bis wir das genauer wissen.
Ich sehe, wir sind uns im Prinzip einig
o2 hat seine Investitionen in den Netzausbau reduziert, vielleicht weil die Kostenrechner denken, dass es "genug" wäre. Ich denke, aber es ist nicht genug.
Siehe https://www.teltarif.de/quarta…fonica-o2/news/92567.html
Die Frage ist, bleiben die Kunden dabei oder wechseln sie zu Rot oder Magenta?
Oder geht der Trend zur Zweit oder Drittkarte, mit allen Vor- und Nachteilen?
Der kommende Start von 1&1 mit seinem "eigenen Netz" wird zeigen, wie "leidensfähig" die Kunden sind oder ob ein möglichst günstiger Preise bei der Mehrheit das alleinige Hauptkriterium ist und bleibt .
Wer in einem Uralt-Tarif bleibt, muss damit rechnen irgendwann "auf der Strecke" zu bleiben. Es wird heute erwartet, dass der Kunde seinen Tarif alle 1-2 Jahre prüft und optimiert.
Hallo,
die Leitung stammt sicher von der Telekom. wenn Provider A die nun abmeldet und Provider B die neu anmeldet, ist nicht gesagt, dass sie den gleichen Leitungsweg verwenden. Kann daher sein, dass ein Techniker von der Telekom (oder im Auftrag) kommt, um die Leitungen umzuschalten oder neu freizuschalten.
Von daher ist es natürlich blöd, dass Du einen Tag Urlaub nehmen musst.
Bereite Dich gut vor, Klingelschild gut lesbar, Klingel funktioniert? Sind alle Schalträume im Haus zugänglich oder kann die nur der Hausmeister aufschließen? Ist der da oder greifbar (oder gibt Dir den Schlüssel)?
Du bekommst möglicherweise einen Anruf von 0800-3307000 oder einer andern unbekannten (ggfs. sogar anonymen Nummer) unbedingt dran gehen, da fragt der (Telekom-)Techniker, ob Du wirklich da bist. Andernfalls kommt er/sie nicht.
Bei RCS(e) ist mir bis heute nicht ganz klar, wer hier die Regie führt.
Hat Google das komplett übernommen, da die Netzbetreiber das alles komplett "verschlafen" haben? ![]()
Und ist das Problem des Nicht-Mitspielens von Apple inzwischen gelöst, dass RCS-Nachrichten trotzdem bei der Gegenstelle ankommen?
Apple sieht RCS als Konkurrenz zu "iMessage" an und möchte natürlich möglichst viele Nutzer in ihre Welt "migrieren" ![]()
Und dann wundert sich die Branche, dass WhatsApp, Signal, Threema & Co. den Markt längst übernommen haben.
SMS hat noch seine Berechtigung bei 2FA-Systemen, hat aber (siehe Beiträge vorher) auch seine Schwächen.
Alles anzeigenHallo,
die Vorwahl 0153 gehört dann wohl zu Vodafone ?
Und auf der Seite von MTEL konnte ich jetzt nichts über Prepaid finden
Grüße
Update: GreenBay hat Recht: Die Vorwahl lautet 015310 , auch wenn das ungewohnt ist. Die BNetzA hat sie der MTEL Germany zugewiesen (Netzcode 262-25)
Schaue auf http://www.mtelgermany.de nach dem Tarif MTEL #8
Hallo,
die Idee ist, die Leute in die aktuellen Tarife zu "bewegen", dass Alttarife ohne Preisänderung eine neue Technik bekommen, wäre ungewöhnlich.
Früher oder später wirst Du m 5G nicht herum kommen, vorausgesetzt, Du hast ein 5G-fähiges Händy, das auch B20/n28 (800LTE/700NR-5G) beherrscht.
Hallo,
ich würde "anonyme" EM-Karten abtelefonieren oder irgendwelche Optionen buchen (soweit verfügbar) oder soweit das noch geht, etwas schönes damit kaufen (Da gibts hier irgendwo einen Thread dazu).
Wenn die Karte zweifelsfrei auf einen selbst registriert ist, dann sollte die Auszahlung auch klappen, hartnäckig bleiben und alles dokumentieren.
Hey auf dieser Strecke habe ich auch probeweise mit MTEL (neuer MVNO im Vodafone-Netz) telefoniert. MTEL kann oder bekommt kein VoLTE, die GSM-Verbindung ist auf 50km 6-7mal abgesemmelt. Sprachqualität war eigentlich ok, nur die Handover waren es nicht. Vodafone soll sein GSM wohl ziemlich "reduziert" haben, hörte ich. Aber da sist hier ja Off Topic. Also zurück zu o2.