Beiträge von hrgajek

Wenn Du magst, schreibe mir eine e-mail mit Deinen Daten (betroffene Rufnummer, Kundennummer, Rufnummer die erreichbar ist, bei Fragen und einen Satz, dass wir diese Daten an o2 weitengeben dürfen. (wg. DSGVO) und das alles an gajek @ teltarif.de

Hallo,

ich habe den Tarif Yallo Black gebucht. Das ist ein Laufzeit-Tarif, für den man eine Schweizer Adresse braucht (hab ich). Deutscher Pass/Personalausweis reicht, "Aufenthaltsbewilligung" nicht notwendig.

Kosten: 25 CHF monatlich, Schweiz, Europa, USA, CDN inklusive "unlimited".

Klang verboten gut.

Rätsels Lösung: Schweiz ja, inklusive.

ABER: Rest derLänder nur Daten und (kleingedrucktes) maximal 40 GB im Monat, keine Sprache, keine SMS!

Sprachtelefonate in DE nach DE oder CH oder sonstwohin 2 CHF / Minute !!

SMS pro Stück 1 CHF (!!!)

Anschaltgebühr 59 CHF - kann nach Verhandlungen im Rahmen einer Promo Aktion erlassen werden (mit Hotline flirten)

Zahlung per Twint oder eBill (braucht Schweizer Bankkonto), per Überweisung SEPA würde gehen, wenn man den Namen /SWIFT der Zielbank wüsste, oder Kreditkarte (Master, Visa, Amex) hat auch mit "deutscher Karte" funktioniert .

(1 CHF = 1 EUR derzeit)

Einbuchen in alle deutschen Netze möglich, nach 5-10 Minuten ist das Netz weg, neu einbuchen (anderes Netz), nach 10 Minuten wieder weg.

Kommunikation mit Yallo nur über Hotline (Telefonat/Chat zu Schweizer Rufnummern - funktioniert aus DE ), ich habs wieder gekündigt.

Bestätigung der Kündigung direkt in der Yallo App.

War lehrreich und teuer. Ich bleib für alle Fälle bei meiner Swisscom Natel Prepaid :-)
    Da die Hauptkarte (Telekom) die Schweiz komplett inkludiert, reicht das für meine Zwecke zu 98 Prozent :-)

P.S. Yallo Swype hatte ich auch, war anfangs richtig günstig, für Yallo wohl zu günstig, sie haben es über Nacht massiv verteuert, ergo unattraktiv.

P..S.2 : Schweizer Anbieter (z.B. Salt und andere) haben in den AGBs teilweise versteckt, dass diese Karten nicht für pemanenten Auslandsaufenthalt gedacht sind. (ich bin ab und zu in CH :-)

Das ist das alte SMSC (Short Message Center) von E-Plus. Das wurde offenbar eingetragen, weil Du irgendeine System/Konfigurations SMS verschickt hast.

Die Technik von E-Plus musste am Leben gelassen werden, weil ja in Millionen Handys noch die Konfigdaten von und für E-Plus drin stehen.