Neu ausrichten?
Ok.
Alle Partnershops schließen - Provisionsmodelle auf den Prüfstand. --> Viele Shops werden wegfallen, es rechnet sich fairerweise nicht.
Handys nur noch separat verkaufen. (Notfalls auf Kredit) -> keine Kopplung mit Handyverträgen mehr. Das Handy für 1 Euro ist damit so nicht mehr machbar.
Hotline massiv verstärken mit technisch kundigem, deutsch (und vielleicht auch englisch, türkisch, arabisch, griechisch, rumänisch, etc.) sprechendem Personal mit hoher Kompetenz bei Rechnungsfehlern, oder Falschbuchungen (durch "Händler" mit illegalem Datenzugriff?)
Sperrung aller Kundendatenbanken für externe Händler, Dienstleister etc. - neuer Zugriff nur noch mit Handshake / 2FA Systemen (Kunde muss explizit zustimmen), ohne Ausnahme!
Massiver Netzausbau - oder Kooperation mit T und o2 ("lokales Roaming" oder noch mehr MOCN)
Massives Insourcing aller kundenkritischen Bereiche (vor Ort, wo Leute wissen, um was es geht)
Reparatur des Vodafone Kundenportals (z.B. bei Prepaid)
Und dann noch Sparmaßnahmen, Schuldenabbau - das ist eine echte "Herausforderung", falls das überhaupt geht.
Aber ich träume wohl... Seufz.