Das hatten wir schon. Das Saarland ist wirtschaftlich schwach und ohne Subventionen schon lange nicht mehr überlebensfähig.
Tesla und die anderen bauen da, wo sie Baugenehmigungen und Grundstücke erhalten (da kenne ich die Situation im Saarland nicht) und wo Bedarf besteht. Ich gehe mal davon aus (siehe oben) dass die Elektroautodichte im Saarland ebenfalls mau ist.
Zumindest für Supercharger besteht Bedarf, da die Strecke von Kaiserslautern bis Metz bzw. Luxembourg schon arg weit ist! Deshalb kommen ja auch Saarbrücken und Saarlouis. Leider gibt es aber noch keine erkennbaren Fortschritte, obwohl Q4/2023 angekündigt. Aber bei den Nachbarn sieht es auch nicht besser aus! Auf der A4 ist zwischen Metz und Strasbourg nichts und da gibt es aktuell noch nicht mal eine Planung! Allerdings, stehen bleibt niemand, denn andere HPC gibt es sowohl auf der deutschen, als auch auf der französischen Seite.
Wer was liest, aber lassen wir das. Ich habe gesagt, dass wenn man eine 3 kW Lademöglichkeit zu Hause hat, das in der Regel ausreicht. Und falls man doch spontan weiter weg muss, wird sich ja wohl in 50 bis 100 km in die Richtung, in die man will, ein HPC finden lassen. Bis dahin ist der Akku auch warm und man kann zügig laden.