Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Frank73


    Du drehst Dich im Kreis und erzählst jedes Mal das Selbe! Wird Dir das nicht langweilig?


    Glaubst Du alle Menschen, die eine Lademöglichkeit haben, haben die vom Vermieter geschenkt bekommen? Im Gegenteil, die mussten das Leerrohr noch selbst verbuddeln!


    Also ich sehe das so!


    Du verschwendest Deine Lebenszeit, mit Deiner Wallbox, Ladestationen und den Strompreisen, da Du nicht willens bist viel Geld auszugeben, um überhaupt Mal ein Elektroauto anzuschaffen. Außerdem reden wir da im ersten Jahr von einem Wertverlust, der Deine doofe Wallbox erheblich überschreitet.


    Und nehmen wir Mal an, das sei nicht so. Dann ist doch klar, dass man als Mieter nicht die Königslösung mit 5x6 und einer Top Wallbox mit allem Schischi installiert! Außer man hat Spaß dran.


    3x2,5 oder 3x4, je nach Länge und abschließbare CEE blau. Fertig ist die Ladelösung. Ich spreche aus Erfahrung. Reicht total, weil ich nicht spontan mal Feierabend Reichweite brauche. Und falls doch, komme ich, bevor der Akku leer ist, immer an einem HPC vorbei, was eh schlau ist, denn die Batterie muss bis dahin ja irgendwie warm sein.


    Und wenn's Dich reut und Du Deinen Vermieter nicht magst, dann ziehst Du beim Auszug Dein Kabel wieder aus dem Leerrohr.

  • Na, ein Pferd oder die Postkutsche als Alternative war ja noch deutlich unpraktischer.


    Also ich sehe das nicht, dass in den nächsten 10 Jahren das E-Auto (für mich persönlich) günstiger und bequemer sein wird.

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Dacia bewirbt den Spring gerade mit "10000€ Elektrobonus". Wie künstlich aufgeblasen müssen die Fahrzeugpreise in Deutschland sein, dass die solche Rabatte anbieten können?

    Sei doch froh, dass es jetzt zumindest das Basismodell für etwa 15000€ gibt. Wenn man dann noch Quote, Kfz-Steuer, etc einrechnet, wird auf Dauer der Abstand zum Dacia Verbrenner sehr gering.

  • Sei doch froh, dass es jetzt zumindest das Basismodell für etwa 15000€ gibt. Wenn man dann noch Quote, Kfz-Steuer, etc einrechnet, wird auf Dauer der Abstand zum Dacia Verbrenner sehr gering.

    Wie Du schon vernommen hast, kommt der Spring für ihn nicht in Frage. Er wollte nur festhalten, dass man den Spring für 26.000 Euro anbietet, ihn aber inzwischen für 15.000 bekommen kann. Da muss ja irgendwas nicht stimmen bzw. Dacia macht(e) mit dem Spring ordentliche Gewinne.

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  • Wie Du schon vernommen hast, kommt der Spring für ihn nicht in Frage. Er wollte nur festhalten, dass man den Spring für 26.000 Euro anbietet, ihn aber inzwischen für 15.000 bekommen kann. Da muss ja irgendwas nicht stimmen bzw. Dacia macht(e) mit dem Spring ordentliche Gewinne.

    Das Basismodell hat nur einen Listenpreis 22750€ minus Herstelleranteil (3000€ plus MWSt) von zuvor sind es nur noch knapp 19000€. Da ist der Weg zu 15000 nicht mehr so weit.

    Und der „Herstelleranteil“ von 2022 dürfte sicherlich schon auf die Listenpreise ‚aufgeschlagen‘ gewesen sein.

  • Frank73

    Glaubst Du alle Menschen, die eine Lademöglichkeit haben, haben die vom Vermieter geschenkt bekommen? Im Gegenteil, die mussten das Leerrohr noch selbst verbuddeln!


    Also ich sehe das so!

    Wenn das Leerrohr bis zum Zählerraum ginge, und es nur noch um das Kabel ginge das man einziehen muss, wäre das auch kein Ding. Dem ist aber nicht so. Das Leerrohr endet an der Hauswand, und bis zum Zählerraum sind es noch etliche Meter und Wände. Das geht richtig ins Geld. Wenn ich dann irgendwann umziehen muss, weil der Vermieter das Haus eh am liebsten verkaufen will, muss ich wieder Geld in die Hand nehmen. Tolle Wurst.

    Du verschwendest Deine Lebenszeit, mit Deiner Wallbox, Ladestationen und den Strompreisen, da Du nicht willens bist viel Geld auszugeben, um überhaupt Mal ein Elektroauto anzuschaffen.

    Ohne eigene Wallbox ist das ja auch unsinnig. Warum habe ich in Postings gestern geschildert.

    3x2,5 oder 3x4, je nach Länge und abschließbare CEE blau. Fertig ist die Ladelösung.

    Warum so eine vermeintliche Sparlösung kaum was spart habe ich auch gestern geschildert.

    Und falls doch, komme ich, bevor der Akku leer ist, immer an einem HPC vorbei, was eh schlau ist, denn die Batterie muss bis dahin ja irgendwie warm sein.

    Dass ich keinen HPC in der Nähe habe, habe ich auch gestern geschrieben. Du musst auch mal lesen was ich argumentiere, und nicht nur Vorwürfe raus hauen die ich schon längst entkräftet habe.

  • Glaubst Du alle Menschen, die eine Lademöglichkeit haben, haben die vom Vermieter geschenkt bekommen? Im Gegenteil, die mussten das Leerrohr noch selbst verbuddeln!

    Sagen wir so: Frank hat in der Tat nicht die besten Ausgangsvoraussetzungen für die Elektromobilität, sondern wer z.B. in einer Doppelhaushälfte oder einem Reihenhaus mit Garage oder Carport wohnt, egal ob als Eigentümer oder Mieter, der hat schonmal wesentlich bessere Voraussetzungen.


    Oder auch wenn jemand Hauseigentümer ist, oder als Mieter glücklich in seiner Wohnung wegen der Nachbarschaft und seinen Lebensumständen ist, und deshalb sich ziemlich sicher ist dort lange zu wohnen, ist eine Investition sicherer als unter Franks Umständen.


    Momentan ist die Elektromobilität ja eh noch nicht so attraktiv das man dabei sein müsste, und was die Zukunft bringt wird man sehen. Vielleicht setzen sich doch Synthetikkraftstoffe oder die Flusszelle durch. Oder vielleicht bekommt Frank einen CCS Schnellader in der unminttelbaren Nachbarschaft, oder ein anderer Mieter will auch eine Lademöglichkeit und er kann sich die Kosten teilen. Oder er wohnt vielleicht bis dahin irgendwo anders.

  • Wenn ich schon das Wort Statistik sehe weiß ich dass das anschauen des Videos Zeitverschwendung ist. Statistisch hat jeder Deutsche genug Einkommen dass man das Bürgergeld sofort einstellen könnte. Statistisch gibt es auch bestimmt genug Züge, Straßenbahnen und Busse in Deutschland, so dass man private PKWs sofort verbieten könnte, aber eben nur statistisch. Kleines Beispiel. Du hast neulich hier mal Angaben zu HPCs im Saarland gemacht. Darauf hin habe ich mir das auch mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, im Saarland existiert z.B. kein Tesla Supercharger, nicht ein einziger. So viel zu Statistik.

  • Dabei ist mir aufgefallen, im Saarland existiert z.B. kein Tesla Supercharger, nicht ein einziger. So viel zu Statistik.

    Stimmt wohl (bald) nicht mehr: https://teslamag.de/news/tesla…teilweise-eroeffnet-61220 - Saarbrücken und Saarlouis.

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