Du drehst Dich im Kreis und erzählst jedes Mal das Selbe! Wird Dir das nicht langweilig?
Glaubst Du alle Menschen, die eine Lademöglichkeit haben, haben die vom Vermieter geschenkt bekommen? Im Gegenteil, die mussten das Leerrohr noch selbst verbuddeln!
Also ich sehe das so!
Du verschwendest Deine Lebenszeit, mit Deiner Wallbox, Ladestationen und den Strompreisen, da Du nicht willens bist viel Geld auszugeben, um überhaupt Mal ein Elektroauto anzuschaffen. Außerdem reden wir da im ersten Jahr von einem Wertverlust, der Deine doofe Wallbox erheblich überschreitet.
Und nehmen wir Mal an, das sei nicht so. Dann ist doch klar, dass man als Mieter nicht die Königslösung mit 5x6 und einer Top Wallbox mit allem Schischi installiert! Außer man hat Spaß dran.
3x2,5 oder 3x4, je nach Länge und abschließbare CEE blau. Fertig ist die Ladelösung. Ich spreche aus Erfahrung. Reicht total, weil ich nicht spontan mal Feierabend Reichweite brauche. Und falls doch, komme ich, bevor der Akku leer ist, immer an einem HPC vorbei, was eh schlau ist, denn die Batterie muss bis dahin ja irgendwie warm sein.
Und wenn's Dich reut und Du Deinen Vermieter nicht magst, dann ziehst Du beim Auszug Dein Kabel wieder aus dem Leerrohr.