Hallo,
Euere Fragen zu den Aldi.5G-Tarifen (spätere Rückkehr in Alt-Tarife, Einbeziehung der Jahrespakete?) sind angekommen, die Antwort von Aldi-Talk steht leider noch aus.
Gruß Henning Gajek (hier mal offiziell für Teltarif.de) ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Euere Fragen zu den Aldi.5G-Tarifen (spätere Rückkehr in Alt-Tarife, Einbeziehung der Jahrespakete?) sind angekommen, die Antwort von Aldi-Talk steht leider noch aus.
Gruß Henning Gajek (hier mal offiziell für Teltarif.de) ![]()
Das heißt, eine Vertragsverlängerung ist denen "Wert" den Preis im Endeffekt nicht zu erhöhen. Ich find das... "ungesund" ![]()
Wenn Du auf Nummer supersicher gehen willst, bleiben für Dich eigentlich nur die Original-Netzbetreiber übrig. Und davon vielleicht auch nicht alle... ![]()
Früher hat man eben gebraucht gut was gefunden aber da ist es nicht anders.
Wie gesagt, dass macht mir schon Sorgen. Grad jetzt auch mit Nachwuchs.
Könnte die Seite http://www.evium.de hilfreich sein?
Gebrauchte E-Fahrzeuge (z.B. Renault Zoe "Phase 1") gibts schon günstig, da ist allerdings die Reichweite deutlich geringer (100-200km mit einer Ladung je nach Akkugröße.
Für die Familie könnte ein MG4 oder MG5 interessant sein.
Es ist wohl auch ein neue Förderrichtlinie geplant, die aber eher für "Einfamilien"-Häuser mit eigener Garage interessant sein könnte (Wallbox plus PV auf dem Hausdach)
Da VW derzeit schwächelt könnte ich mir auch vorstellen, dass die E-Auto-Prämie verlängert oder erhöht wird.
Und statt den Kaufpreis von 30-50k auf einen Schlag hinzublättern könnten Finanzierungsmodelle eine Lösung sein. Wir kaufen ja Super-Teuer-Handys für eine Euro... (blöder Vergleich vielleicht...)
Kleiner Tipp: Auf Youtube nach NextMove schauen. Da gibts richtig fundierte Infos. Jeden Freitag neu.
Aber Henning. Wenn man die Küste als topografisch als schwierig betrachtet, wie bekommen es dann die CH und A hin ordentlich zu versorgen. Mir fehlt in diesem Land insgesamt der Wille der Netzbetreiber. Mit Druck seitens der Politik bewegt sich etwas, aber insgesamt gibt es viel zu viele Stellen wo nichts geht bzw. nicht viel.
Die Netzbetreiber wissen durchaus was sie tun und lassen können, reizen Grenzen sehr deutlich aus (siehe auch 1&1) und kommen dennoch damit durch.
Mit "Diskussionen" meinte ich "Bedenken tragende Bürger vor Ort" (AKA "verstrahlt"). Dass der lokale Netzausbau manchem Netzbetreiber schlicht "zu teuer" ist, gilt natürlich auch. Und dass die Bürger, die Handys/Smartphones mögen, dafür nix zahlen möchten, ist auch ein Fakt.
Kann man das nicht irgendwie netzseitig unterbinden?
Wie willst Du das anstellen? Das wäre ja eine Art Zensur. Ein Beispiel: Wichtige E-Mails kämen durch, Katzenvideos auf TikTok aber nicht? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
Steigerungsform von "Lüge" ?
Lüge, gemeine Lüge, Statistik ![]()
SCNR.
Die Leute wollen surfen, das kostet Kapazität.
fast-wie-breit POTS = Plain Old Telephony System - das althergebrachte Sprach-Telefon-Netz. Heute schon stark digitalisiert, früher (tm) mit Hub-Dreh-Wählern (ratatatat) oder noch früher mit "Frollein" (Heute "Operator") gestartet ![]()
EDGE ist heute praktisch unbenutzbar. Wir sind uns einig.
Für Interessierte: Der Signalisierungsverkehr im Netz, um die Geräte zu "verwalten", frisst offenbar schon soviele Ressourcen, dass für echte Datenübertragung kein Platz mehr bleibt.