Das wird spannend wenn das mal nach Deutschland kommt.
Beiträge von hrgajek
-
-
Es gibt in Gunzenhausen bei der Telekom Betriebsstelle eine 150 kW Ladestation (Comfort Charge)
Rund um den Brombachsee sind Stationen mit 22 kW in Spalt, Mühlstetten oder Pleinfeld, bspw.
War selbst dort im Urlaub, die EnBW Karte hat überall funktioniert.
Unterwegs habe ich in Frankenhöhe (A6) mit Ionity geladen, mit der EWE-Go Karte muss man keine 79 Cent / kWh zahlen

-
Hallo,
ich würde was ganz abgefahrenes empfehlen, ein Smartphone des Herstellers Unihertz, mit dem Namen "Tank".
Das Teil wiegt 558 Gramm und enthält einen Akku mit 22.000 mAh Kapazität, was sicher 5-10 Tage je nach Nutzung reichen kann.
Auf der Rückwand des Handys ist noch eine Leuchte (Strahler) angebracht, die der Hersteller als "Campingleuchte" definiert und dringend rät, nicht direkt ins Licht zu schauen

66 Watt Ladegerät ist im Karton mit dabei.
Das Teil kann Dual SIM (Nano SIM) und beherrscht 2G (3G wo es das noch gibt) und 4G (LTE).
Listenpreis so um 349 Euronen.
Gibts bei Amazon oder http://www.unihertz.com oder schick mir ne PN, ich habe eins hier und kann weitere Fragen beantworten

-
VoNR (Sprache über 5G) ist möglich, sobald 5G-SA für Privatkunden generell ausgerollt wird. Versuche laufen schon, aber regulär bietet das noch keiner an.
-
Der Boom wurde nicht verschlafen, es ist schlicht kein Geld da. Das Geschäftsmodell von Vodafone ist Rendite, Rendite, Rendite. Alles andere ist unwichtig oder überflüssig.
Vodafone müsste sich auf "D2 Privat" zurück besinnen. Besserer Service als bei "T", besseres Erkennen und Bedienen von Kundenwünschen (als bei T) und einen Top-Netzausbau. Das würde aber zunächst einmal sehr viel Geld kosten und das ist in Newbury (Zentrale von Vodafone) nicht gewollt, fürchte ich.
Der Kauf der Kabel-TV-Netze war viel zu spät und viel zu teuer. Und die Netze müssten jetzt komplett auf durchgehend Glasfaser umgerüstet werden. Dafür haben sie zwar einen Investor gefunden, aber der will irgendwann auch Rendite sehen.
Idealerweise sollten Vodafone.de und 1&1 sich zusammentun. Dann hätte 1&1 ein Netz, auf das sich aufbauen ließe. Es wären wieder 3 Netzbetreiber und 1&1 könnte frische Ideen ins Vodafone-Netz bringen.
-
-
Hallo,
blättert mal tief in die Vergangenheit. Zu Beginn gab es mit Tele2 in Deutschland allerlei Probleme, wie "falsche" Rechnungen, ungewollte Preselection und so weiter... Das war stellenweise nicht schön.
Tele 2 wollte auch Discount-Mobilfunker im VIAG (heute o2) Netz werden, aber T wollte dafür sein Roaming nicht hergeben.
Das Konzept von Amiva ist ähnlich wie WEtell bei preissensiblen Kunden "schwierig". Die gehen davon aus, dass Mobilfunk (und Festnetz) generell "viel zu teuer" sind.
Und Amiva und WEtell möchten etwas nachhaltiges verkaufen, haben aber wenig bis kaum Durchgriff auf den (britischen) Netzlieferanten und seine Systeme. Schwierig.
-
Ich kenne eine 015888 Nummer (Marketing TelCo Village) , die ruft mich ab und zu an und die habe ich auch problemlos erreichen können
Die Freischaltung ist also längst erfolgt. -
Wollten die nicht auch eigene Tarife mit der Vorwahl 01588 anbieten? Was wurde daraus? Gibt es TelcoVillage Tarife mittlerweile?
Die Vorwahl lautet 015888 wird aber - falls überhaupt - nur Geschäftskunden vergeben. Die Frage ist auch, was Du damit anfangen willst. Sicher, Du hast eine coole Rufnummer, die sonst keiner hat, bist aber zunächst nicht aus allen Netzen erreichbar (oder weißt nicht, ob Du erreichbar bist) Günstigere Tarife als die etablierten Anbieter würde ich auch nicht erwarten.
-
Ich bins nochmal. Das Sofortstartpaket hat ein Volumen von 60 GB. Das hat der junge Kunde natürlich "verspielt", weil er kein "Gefühl" dafür hat, wieviel 60 GB sind. Der Festnetzanschluss läuft aber immer noch nicht.
Kann man da was machen?
Ich habe mich in den Hotspot mal eingeloggt, der schlägt 2 GB für 14,95 Euro bzw. 6 GB für 24,95 Euro vor, das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein

Die Rufnummer der Sofort-Start-SIM-Karte habe ich ermittelt, kann ich über einen "sicheren" Kanal übermitteln, falls das notwendig wird.