und selbst wenn 80 Prozent "komische Parteien" wählen, die Umwelt und das Klima jucken das wenig, im Gegenteil.
Und ehrlich: Seit dem ich selbst elektrisch fahre, fällt mir der Verbrenner-Geruch deutlich unangenehmer auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und selbst wenn 80 Prozent "komische Parteien" wählen, die Umwelt und das Klima jucken das wenig, im Gegenteil.
Und ehrlich: Seit dem ich selbst elektrisch fahre, fällt mir der Verbrenner-Geruch deutlich unangenehmer auf.
Nein, wir sind mal wieder dabei, die Zeitenwende zu verpennen.
Das Problem ist, die Umwelt geht spürbar kaputt und wir müssen was ändern, was für den einzelnen leider "eklig" wird.
Der Umstieg auf ein E-Auto ist je nachdem: Sauteuer und/oder unbequem.
Der Umstieg auf den ÖPNV in der Provinz - schier unmöglich (weil da fährt einfach nix) oder schweineteuer. (Das 49 Euro Ticket ist vielen noch zu teuer)
Ladestationen gibts eher auf dem Land als in der Stadt und wenn sind es viel zu wenige.
Privatleute mit eigener Garage können selbst laden. Wer zur Miete wohnt (vielleicht in einer Plattensiedlung, wo man abends 30 Minuten braucht, einen Parkplatz zu finden), müsste zur Ladesäule weit fahren / laufen.
Die deutsche Autoindustrie ist von den Produktionskosten viel zu teuer, aber die Mitarbeiter dort, müssen hier auch viel mehr ausgeben, als in China oder in Taka-Tuka-Land.
Das wird noch richtig ... lustig.
Je nachdem welchen Router Du verwendest, könnten MESH Repeater weiter helfen.
Die gibt es für die Fritz!Box von AVM oder für die Speedport Serie von der Telekom.
Für die Speedport Serie kannst Du bei der Telekom kaufen oder mieten, auf dem Sekundärmarkt gibt's die oft "wiederaufgearbeitet" einige Euro günstiger. Bei den Telekom Repeatern sind die "weißen" Speedhome WLAN günstig zu bekommen (Ebay ca. 35 Euro). Sind etwas langsamer in der Konfiguration laufen aber auch gut. Der schwarze Speedhome WLAN ist moderner und kostet neu ca. 80 Euro.
@5G User.
Danke für diesen Bericht aus der Praxis.
Und die Preise für das tesla Modell 3 wurden gerade nochmal gesenkt. Inklusive Förderung ist das Auto damit durchaus bezahlbar.
Soeben: 41.990 Euro (minus Förderung)
https://www.tesla.com/de_de/model3/design#overview
Aber für Neueinsteiger beim ersten Fahrversuch, das Gaspedal nur behutsam berühren. Diese Beschleunigung (0-100 in 3,3 Sekunden) sind Verbrennerfahrer (außer vielleicht bei Porsche, AMG , BMW-M oder so) nicht gewöhnt. ![]()
Mal schauen, wann quam.de mit dem 1&1-Logo erscheint
wenn mich nicht alles täuscht, ist die quam.de bei 1&1 (heute ionos.de) gehostet ![]()
Hier komplett lesbar:
https://www.xing.com/m/QeOeEDq086YiFOU8JunYAB
Beantwortet hoffentlich einige Fragen hier im Forum.
Ich habe hier einen vermurksten Fall.
Mensch A hatte eine Callmobile Fonic SIM-Karte erworben und weitergegeben. Über Mensch B,C,D etc. landete sie bei Mensch E. Wer Mensch A ist/war weiß Mensch E nicht. Er hatte die Karte mit 20 Euro aufgeladen und 5 davon verbraucht. Jetzt wurde die Karte ohne Vorwarnung abgeschaltet und seine 15 Euro Rest sind futsch ![]()
Da er den eingetragenen Kunden A nicht kennt, wird es wohl nix mit der Rückerstattung ![]()