Hallo,
ich bin bereits mit der RegioHotline 6807 in Kontakt.
Der Fehler liegt Eindeutig bei Entega. Die können Strom, aber keine TK
Aber ich schick Euch mal die Details über das Kontaktformular.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich bin bereits mit der RegioHotline 6807 in Kontakt.
Der Fehler liegt Eindeutig bei Entega. Die können Strom, aber keine TK
Aber ich schick Euch mal die Details über das Kontaktformular.
update2
10.05. Reklamation an der T-Regio Hotline - Wir haken nach.
e-mail von Hotline: Bitte rufen sie uns an.
Weitere e-mail und von der Hotline bestätigt: Neuer Termin 22.05.2023
Grund: Auftrag wurde storniert und neu gestartet.
Warum weiß die Telekom Hotline nicht und in der Mail von Entega an die Telekom steht das auch nicht drin.
Genial oder? ![]()
Übrigens: Bestellung war am 10.04.2023
Hallo in die Runde,
ist hier jemand, der einen "Magenta zuHause Regio" Tarif der Telekom gebucht hat?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hier in Hessen kauft die Telekom beim Stromversorger ENTEGA ein. Der Ablauf ist zäh.
Egal ob Direktkunde bei ENTEGA oder Kunde bei Telekom Magenta Regio, die brauchen ... ewig.
Beispiele:
Telekom Kunde A hat Telekom 16.000 DSL und bucht Upgrade auf 50.000 als MagentaRegio - Telekom kauft bei ENTEGA ein.
Buchung im Juni. Schaltung im August. T-Hotline weist aber vorsorglich drauf hin. Umschaltung hat geklappt.
Telekom Kunde B bucht Neuanschluss (im Haus war vorher ein ENTEGA Direktanschluss) im März. Telekom sagt Schaltung für 9.5. zu Telekom-Techniker checkt Leitung alles ok. Aber Schaltung erfolgt nicht, weil ENTEGA es nicht auf die Reihe bekommt.
Kunde B hatte vorher ENTEGA "Flatrate" (Strom + Internet). Die Freischaltung war abenteuerlich und es musste mehrfach an der Hotline nachgefragt werden.
Dann ist ENTEGA aufgefallen, dass der Kunde eine elektro-Platten-Heizung hat, das war denen zuviel, also Strom + Internet/Telefon gekündigt. Neuer Stromvertrag, neuer Telefonvertrag alte Nummer mitnehmen? Ähm oh , ja, das geht eigentlich, nicht...
Frustrierend ![]()
BTW: Mein Hausstromversorger hat für Juli drastisch sinkende Strompreise angekündigt. Von 53 Cent brutto Arbeitspreis auf 36 Cent. Mal sehen, wann die Fahrstrom-Anbieter da nachziehen (EnBW, Maingau, EWE-Go, Shell Recharge etc.)
Es ist einfach Wahnsinn, dass wir ein viertes (fünftes, sechstes) Netz haben sollen, damit die Träume von "noch billiger" wahr werden.
Vielleicht wäre eine nationale Roaming-Option die Lösung, gegen Aufpreis.
Kunden von Billigst-Tel können Telekom-Roaming buchen, zum Differenzpreis, was ein normaler Telekom-Vertrag kosten würde.
Dann lernen die Leute endlich mal den "Wert" eines gutes Netzes zu schätzen. Wer die Option nicht buchen will, hat halt weiter ein löchriges Netz.
Notruf mit 112 geht ja weiterhin in allen empfangbaren Netzen.
Alleine schon durch Werbung und Co. weiß man, dass es noch "mehr" Anbieter gibt.
Du musst Leute fragen, die in dem Thema absolut unbedarft sind
Die nehmen zwar die Werbung wahr, was aber konkret dahinter steckt, wissen sie nicht und interessiert sie auch nicht. Die möchten überall mobil telefonieren können und es soll möglichst nix kosten.
Dann gibt es Leute, die Dir klar erklären, dass das Tchibo-Netz viel besser als das von Netzclub funktioniert und o2 eine absolute Katastrophe sei ![]()
Ich kenne keine Vertragsdetails, aber halte es für plausibel, dass sie von dem Namen weg wollten oder müssen.
Das könnten schlicht Bauarbeiten am Netz sein, vermutlich wird das GSM- Portfolio neu definiert ("Refarming") - vielleicht spielt man schon mal Optionen durch, falls die 800er Frequenzen teuer versteigert und "knapp" werden sollten. In Gartz/Oder ist 2G nach Berichten von dort momentan nicht nutzbar.
Hallo,
auch aus Brandenburg nahe .pl wird mir ein "Ausfall" von 2G berichtet. 4G funktioniert. Vermutlich solltet ihr Eure GSM-only-Schätzchen langsam in Rente schicken. Nochmal sauber machen und in die Vitrine stellen ... oder zum - schnief - Recycling.
Könnte mir gut vorstellen, dass hier und da schon "erprobt" wird, ob man auf 2G verzichten kann.
Die Chinesen geben jetzt richtig Gas und 25k Euro sind ein neuer Preispunkt, den es zu unterschreiten gilt.
Mal sehen ob VW das mit seinem ID.2 for all auch noch hinbekommt.
Und dann steht noch der "Tesla2" (Arbeitstitel) im Raum.
Den Dacia Spring gibts ja schon.
Der Renault 5E (Nachfolger der Zoe) soll auch in den nächsten Jahren auftauchen.
Oder die Leute finden mehr Spaß an Gefährten wie dem Opel Rocks-E (Citroen Ami) oder Renault Twizzy ![]()