-
Hallo,
in diesem Thread soll alles rein, was zum Thema Netzausbau bei 1&1 bekannt ist.
Stand 28.12.2022
PLZ-Ort-Straße-Technik
56410 Montabaur, Bahnhofsplatz 2 (1&1 Kundencenter) - offline (war n7)
60314 Frankfurt/Main - Ostendstr. 12 - n78
60329 Frankfurt/Main - Mainzer Landstraße 27-31 - n78
76137 Karlsruhe: Hinterm Hauptbahnhof 3 - n78
Es gib hier (hier auf telefon-treff) noch Berichte über Planungen in Erfurt, ist da schon was aktiv?
Weitere Sichtungen?
-
Einspruch:
Die n78 Frequenzen sind für das, was 1&1 vorschwebt, bestens geeignet. Es müssen nur sehr viíiiiiiiel mehr Antennen aufgestellt werden, als bislang üblich 
-
Hallo,
hilft Dir auf dem iPhone ein "Anruf" der Nummer *3001#12345#* Hörer abheben, weiter?
-
Wenn man die Frequenzen von 1&1 wegen Verstoß gegen die Bedingungen wieder einkassiert hat, hätte man schon mal ein etwas Spektrum dafür.
Dass private Anbieter keine Infrastruktur mit brauchbarer Flächendeckung aufbauen, weiß man seit dem 19. Jahrhundert, wo man Eisenbahnen verstaatlicht hat, nachdem jede Aktiengesellschaft ihre eigenen Bahnhöfe in die Städte gebaut hatte. Es hat auch seinen Grund, warum das Bundesstraßennetz staatlich unterhalten wird.
Warum glaubt man eigentlich daran, dass es ausgerechnet beim Mobilfunk anders läuft?
Wir sind uns nicht immer einer Meinung, aber da hast Du das Problem sehr exakt und zutreffend beschrieben. 
-
Vielleicht möchte Herr Influencer mal verstehen, daß manche Leute keinen SUV wollen, der jenseits der 30.000 € kostet. Also dort, wo sich die Verbrenner-Verbieter früher einen dicken Benz gekauft haben. In was für Parallelwelten lebt ihr Batterieautofans eigentlich?
Und deswegen hat er den Dacia Spring getestet, der mit 22.000 Euro (ohne Förderung) diesn Wunsch erfüllt:
Ich bin den Dacia auch schon gefahren. Preislich ist das Auto unschlagbar und unterstützt sogar Apple Carplay - mit Adapter (separat zu erwerben) sogar wireless 
Aber es ist wahr: Es gibt (noch) zu wenig bezahlbare Autos.
Die Chinesen werden diese Lücke wohl besetzen.
-
Auch die Lebara-Sims, die noch nicht ins Telefonica Netz portiert sind (habe auch noch eine im Telekom-Netz aktiv, genau wie 2 Lifecell-Sims), haben die Komfort-Dienste aktiviert.
Du sagst, Du hast eine Lebara SIM, die noch im Telekom-Netz aktiv ist? Verrätst Du mir (gerne per PN) deren Nummer? Die Telekom sagt, dass alle Nummern zu Lebara (262-14) portiert worden seien.
-
Hallo SS7,
Jein. Wenn wir eine Versorgung mit Internet und Mobilfunk als "Daseinsvorsorge" wie Strom und Wasser sehen, wäre das ein sinnvolle Lösung. Aber keine Angst, wird nicht gemacht. Dafür haben wir in bestimmten Orten 11undachtzig anbieter für Festnetz und 3-4 Netze und an anderen Orten halt nix 
-
Vielen Dank hrgajek
Wurde was zur Anzahl noch bestehender Postpaidkunden gesagt? Wie viele Prepaid-Kunden gibts noch?
Es werden alle verbliebenen Kunden angesprochen. Zahlen nennen sie nicht, aber viel sind das bestimmt nicht mehr.
-
Die Lösung wäre simpel:
Deutschland in Parzellen aufteilen.
Diese Parzellen ausschreiben: Welcher Anbieter baut hier flächendeckend (Festnetz und Funk) aus? Was kostet das?. Günstigster bekommt Zuschlag.
Damit es fair ist, werden Parzellen bewertet. Wer "gute" Parzellen haben will (Ballungsgebiet, viele Kunden dort) muss soundsoviele "schlechte" Parzellen (da wohnen wenige Leute) ausbauen.
Wer den Zuschlag erhält und nicht baut, löhnt. Aber kräftig.
Das hätte auch seine Zeit gebraucht, aber dann wäre das klar gewesen.
Ist ja klar: Einen Sendemast (kosten 300kEUR) in einem 50 Seelen-Dorf rechnet sich halt erst mal überhaupt nicht.
-
Ganz einfach: Sende eine SMS mit dem Text "REWE" an die 22011. Entweder bekommst Du das SGH oder nicht 